Autor Thema: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet  (Gelesen 221338 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #780 am: 08. Februar 2017, 21:34:28 »
...- ehrlich gesagt unvorstellbar (für mich)  ...
Ich werde Freundin damit konfrontieren. Das ist ein Unding!

Offline Testoteron

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
    • Rasierer Expert
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #781 am: 11. Februar 2017, 11:32:41 »
Hehe zu einem guten Gulasch gehört selbstverständlich der Zwiebel Geschmack, ohne geht nicht :D

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #782 am: 16. Februar 2017, 02:07:08 »
Das ist das Leidige mit Rinderbeinscheiben: Geschmacklich hervorragend, aber eben kautechnisch eine Herausforderung. Ich denke mal, mit Niedertemperatur und ewig langer Garzeit kann man dem halbwegs beikommen; versucht habe ich das aber noch nicht.

...
mit 4 h kommt mann vllt. hin
https://www.youtube.com/watch?v=BJmV0OzvKW4
disturbing cooking
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #783 am: 16. Februar 2017, 09:02:59 »
Ich hoffe, Du wirst uns berichten.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #784 am: 16. Februar 2017, 13:44:47 »
klar doch
näxte Woche vllt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #785 am: 16. Februar 2017, 14:15:06 »
mit 4 h kommt mann vllt. hin

 2,5 h reichen auch  ;)



habe ich vor 3 Jahre gegessen und bin ich damals zum Koch gegangen und gefragt was das heißt und wie er zubereitet hat  ;D
na ja, es wurde auch Zeit, selber zu probieren



1. Stunde 200, die 2. Stunde 175 Grad, dann halbe Stunde ruhen lassen



dazu habe ich Polenta gemacht, das Fleisch war sooo zart und unheimlich lecker  8)




Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #786 am: 16. Februar 2017, 23:22:04 »
ich werd nach 2 1/2 h mal reinschauen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #787 am: 17. Februar 2017, 00:13:52 »
Gutes Gelingen 😉
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #788 am: 18. Februar 2017, 00:20:18 »
THX

Das Schmorgemüse ließ mir keine Ruhe. Vor allem die mehr als bissfesten Karotten. Ich hatte noch ne Rindswurst über, zu der so ein Schmorgemüse gut passen würde.
Also erst mal Karotten gescheibelt und in Wasser mit Butter aufgesetzt.
In einem großen Topf eine gescheibelte Gemüsezwiebel mit Salz angeschwitzt. Zum Schluss eine angedrückte Knofizehe mitgebraten. Dann eine halbe entkernte kleingeschnippelte Pfefferschote dazu.  Ne gelbe Paprika kleingemacht und zugegeben. Tomatenmark dazu und mitgeschwitzt. Einen ordentlichen Klacks Butter dazu.  Das Ganze mit den Karotten und dem Karottenwasser abgelöscht. Eine große Tomate geachtelt und dazu gegeben. Noch ein bisseken köcheln lassen, bis die Paprika weich war.
Das Feste zu der Rindswurst hat gepasst.
Am näxten Tag war eine leckere Suppe übrig, die mit ein paar Wienerwürsten verfeinert, so richtig den Geschmack getroffen hat. Süß-scharf mit Wursteinlage.

Nachtrag: In der Suppe schwamm noch die zerkochte Knofizehe, die ich sorgsam an den Tellerrand legte. Als ich den Teller abspülte, war sie weg. Teufel auch. Das gänslein fand meinen Mundgeruch eher abtörnend.  :o
« Letzte Änderung: 18. Februar 2017, 01:33:50 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #789 am: 18. Februar 2017, 10:55:02 »
Nachtrag: In der Suppe schwamm noch die zerkochte Knofizehe, die ich sorgsam an den Tellerrand legte. Als ich den Teller abspülte, war sie weg. Teufel auch. Das gänslein fand meinen Mundgeruch eher abtörnend.  :o

Wenn sie zerkocht waren, dann hat alles praktisch in die Suppe gelandet  ;D beim nächsten mal lass dein Gänslein die Suppe mit schlürfen  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Nierenzapfen
« Antwort #790 am: 18. Februar 2017, 14:17:21 »
(in Teilen Bayerns und Österreich auch Herzzapfen, franz. Onglet)

Da muß man erst mal drauf kommen, wenn man im Supermarkt an der Fleischtheke vor einem geilen Stück Rind steht und auf flämisch "Kraai" draufsteht, was auf flämisch "Krähe" bedeutet. Da das tolle Stück aber beim Rindfleisch und nicht beim Geflügel lag, und auch größenmäßig eher zu einem Strauß als einer Krähe passen würde, war hektische Onlinesuche angesagt. In Verbindung mit "Rundsvlees" (Rindfleisch) als zweitem Suchwort kam man der Sache dann schon näher.

Es sieht ein wenig wie ein Stück Flank Steak aus. Bei Otto Gourmet rufen die online 42 Tacken das Kilo auf, hier liegt es für knapp 15 Ocken pro Kilo in der Fleischtheke.

Ich werde berichten...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Nierenzapfen
« Antwort #791 am: 20. Februar 2017, 21:00:24 »








Hier das Ergebnis. Zubereitet wie ein ordentliches Steak und dann noch ein paar Minuten in Alufolie ruhen lassen.

Ich habe selten so ein geiles Stück Fleisch gegessen! Es steht einem Filetsteak in nichts nach, und die Textur halte ich sogar für noch besser.

Leute, wenn Ihr drankommen könnt: Probiert Nierenzapfen / Herzzapfen / Onglet!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #792 am: 22. Februar 2017, 14:27:48 »
gute Idee

Jetzt sind erstmal die Beincheiben nebst Wurzelgemüse für mindestens 2 1/2 h im Ofen. Nach 1 h kommen Paprika und Möhren dazu.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #793 am: 22. Februar 2017, 14:42:00 »
Cremolata icht vergessen ;)

Und was gibt es denn als Beilage?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #794 am: 22. Februar 2017, 16:01:00 »
dazu gibts Salzkartoffeln
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo