Autor Thema: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet  (Gelesen 220677 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #600 am: 28. November 2015, 16:56:31 »
Ich habe mir heute - endlich - wieder einmal Zeit genommen, was G'scheites zu fabrizieren  ;) Ein wenig Faschiertes mit Knoblauch, Zwiebeln, Pfeffer, ...  Kräutern, Chinakohl "durchbraten"; ein bissl' TK-Gemüse anrösten - dann das ganze Zeugs vermengen und weiter köcheln - fertitsch.





Mahlzeit + LG --><Druide>   :musik :musik

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #601 am: 28. November 2015, 18:49:05 »
Reis dazu? Oder "pur"?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #602 am: 29. November 2015, 08:40:09 »
"Pur"  :) - in dem einen Topf links hinten wurde eine Hühnerbrust gekocht - für meinen Hund, damit ihm das untergemischte Caniviton Forte 30 besser "runter geht"...

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #603 am: 03. Dezember 2015, 23:41:08 »
einfaches Kartoffelgratin
Rohe Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden
Zwiebel und Knofi in Butter anschwitzen, mit Sahne ablöschen, salzen, pfeffern und mit Muskatnuss würzen, aufkochen lassen
parallel dazu gewürfelten Schinkenspeck (hier gabs den vorgefertigten) in einer beschichteten Pfanne auslassen und knusprig braten
Kartoffelscheiben in eine Auflaufform, den Schinkenspeck darüber verteilen und dann das Sahnegemisch drübergießen.
Die Auflaufform bei 160 Grad für 45 min in die Röhre, dann sollten die Kartoffelscheiben gar sein.
Dazu gabs TK-Buttergemüse
Ohne den Schinkenspeck ist das sogar was für Vegetarier, dann aber mehr Salz in die Sahne.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #604 am: 07. Dezember 2015, 01:43:03 »
noch was vegetarisches
Kürbissuppe
1 Hokkaido geschält (ich weiß, angeblich kann mann den mit Schale verarbeiten) und grob gewürfelt
1 Kartoffel klein gewürfelt
2 Äpfel schälen, vom Kerngehäuse befreien und würfeln
alles in
mindestens 1 l Gemüsebrühe - es sollte alles schwimmen -
aufkochen, 10 min köcheln lassen, mit dem Zauberstab pürieren, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und gut ist.
Wer mag, verfeinert mit Sahne, Creme Fraiche oder Joghurt.
Pimpen kann mann die Suppe mit Croutons oder gekochten Möhren, dann hat mann was zu beißen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #605 am: 07. Dezember 2015, 08:53:23 »
1 Hokkaido geschält (ich weiß, angeblich kann mann den mit Schale verarbeiten)

Nicht nur angeblich. Das ist ja das Schöne an den Hokkaidos.

Gestern bei uns leider eine kleine Enttäuschung. Ich hatte ein Rezept für gratinierten Chicoré, das ich mal ausprobieren wollte; war irgendwie nicht so dolle, das nächste mal gibt´s den wieder ganz einfach mit Béchamelsauce.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #606 am: 10. Dezember 2015, 00:07:35 »
der Druide hat mich gans leckerfitzig gemacht. Also einen kleinen Schweinebauch geschossen, gewürzt auf ein Gemüsebett gesetzt und 3 h bei 120 Grad vor sich hin saunieren lassen. Dann die Temperatur auf 160 Grad hochgedreht, Umluft an und das Teil auf 78 Grad Kerntemperatur gebracht. Dann war die Kruste auch schön knackig. Saftig und lecker.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #607 am: 10. Dezember 2015, 09:08:58 »
Schweinebauch wird im allgemeinen sowieso völlig unterschätzt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Risotto
« Antwort #608 am: 09. Januar 2016, 23:07:44 »


Risotto mit gehackten Knoblauch in Olivenöl anschwitzen. Klein geschnippelte Steinpilze, Champignons und eingelegte Tomaten dazugeben und weiter wenden. Alles mit Weiswein ablöschen(der War ein Tipp vom Stachi  ;D) und dann Kochendem Wasser nach und nach zugeben und köcheln lassen. Salz, Pfeffer und ich habe irgendeine Chili-Kräutermischung dazu gegeben.   



Parmesan, Petersilie drauf und genießen. Ich bin eigentlich kein Risotto Fan aber heute habe ich einfach Lust drauf gehabt  :)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Matzejo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #609 am: 22. Januar 2016, 16:09:15 »
Da fällt mir direkt Kartoffel-Spargel-Püree mit Hähnchenbrust ein (klingt kompliziert, ist es aber nicht).

ca. 500 g grüner Spargel
400 g Kartoffeln
etwas Öl
60g Creme Fraiche
ein Stückchen Butter
1/2 EL getrockneten Kerbel

Zunächst mal den Spargel soweit verzehrfertig vorbereiten und kochen. Kartoffeln genauso kochen, mit Milch und Creme Fraiche mischen und nach Geschmack noch etwas Muskatnuss  und Kerbel dazugeben. Ach beinahe vergessen: besonders schön wird das Ganze, wenn man es in Dessertringe anrichtet - das Auge isst ja schließlich mit.  :.) Meine Freundin hat letztens welche online bei Fyndiq bestellt, bekommt man schon recht günstig. Die Spargelspitzen muss man dann einfach soweit abschneiden, dass sie quasi stehend bis zum Ende der Ringe reichen. Der Rest vom Spargel wird in kleine Stücke geschnitten und zum Püree gegeben. Am Ende kommt das Püree in die Mitte des Rings und wird quasi von den Spitzen umschlossen. Die Hähnchenbrust wird ganz normal angebraten und gewürzt (als Tipp: kann man noch schön mit Gouda im Backofen überbacken). Das Ganze dann einfach aufm Teller platzieren und genießen.  ;)
Was nicht passt, wird passend gemacht.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #610 am: 25. Januar 2016, 01:07:52 »
Schweinefilet in Champignon-Sahne Soße
700 g Schweinefilet pariert und in 2cm dicke Medaillons geschnitten, in Butterschmalz gebraten und in einer Auflaufform verteilt.
Zwiebln und Knofi klein geschnitten, in Öl angeschwitzt, mehrfach mit Weißwein abgelöscht, Champis mit angeschwitzt, mit 400 ml Sahne abgelöscht und kurz aufgekocht. Die Soße über dem Fleisch verteilt, geriebenen Käse gr0ßzügig drübergestreut und für 30 min bei 180 Grad in die Röhre. Dazu 3/4 Becher Reis und ca. 200 g Bandnudeln. Reichte locker für 4 Personen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #611 am: 26. Februar 2016, 23:12:22 »
Hähnchenschenkel karo einfach

Hähnchenschenkel waschen, trockentupfen und in Butterschmalz kräftig von beiden Seiten anbraten. Dann salzen, pfeffern und mit Paprika bestreuen, auf ein Backblech damit und bei 180 Grad unten für 45 min in die Röhre. Danach den Grill zuschalten, das Backblech weiter oben ansiedeln und die Haut schön knusprig backen. Dazu gabs Rotkohl aus dem Glas und für Gössel Nr. 1 ne große Salzkartoffel. Gans einfach.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #612 am: 27. Februar 2016, 00:41:01 »
Hähnchenkeulen karo einfach findet bei mir nur im Backofen statt.
Fettpfanne mit Backpapier auslegen, das Papier mit ein wenig Öl bepinseln. Hähnchenkeulen (gewaschen, abgetrocknet) mit ordentlich gesalzener Butter sparsam aber gründlich einpinseln, ab aufs Backblech, in den kalten Ofen schieben und Vollgas mit Umluft.
Wenn es nach einiger Zeit zuviel qualmt, beim nächsten Mal weniger Öl und Butter nehmen, ggf. auch ausgetretenes Fett abkippen.
Kartoffeln halbieren, die Schnittfläche ordentlich salzen und pfeffern, nach einer halben Stunde zu den Keulen dazu legen, Schnittfläche ins Fett. Kartoffeln oben bepinseln mit dem Fett in der Pfanne. Halbe Stunde weiter brutzeln lassen, die Schnittfläche der Kartoffeln sollte schön Farbe aufweisen.
Mit Sourcreme und kleinen Lauchröllchen zu den Kartoffeln sind die butterzarten krossen Keulen sehr lecker.  Manchmal lege ich auch noch Paprikaviertel, gewürzt mit Salz, Pfeffer und Knofel dazu. Die ebenfalls bepinseln.

Paprikagewürz mag ich nicht so sehr gern auf Hähnchenhaut, ich habe immer den Eindruck, die Haut bleibt nicht kross, wenn die Keulen erkalten.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #613 am: 03. März 2016, 01:34:46 »
einen vegetarischen für Conte
Pilz-Zwiebel-Zuccini-Pfanne
frische Champis putzen und scheibeln, in einer Pfanne ohne Öl brutzeln.
Aus der Pfanne nehmen, in der Pfanne Zwiebeln und Zuccinischeiben anrösten. Dann kaltgepresstes (!) Olivenöl zugeben und auf kleiner Flamme gar ziehen. Ordentlich salzen und pfeffern. Gewürze und Chili nach Gusto. Wenn die Zuccinischeiben noch bißfest sind, die Champis wieder zugeben und heiß werden lassen. Megalecker!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #614 am: 03. März 2016, 08:07:30 »
Pilze in die trockene Pfanne?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.