Autor Thema: ...Kachelmann...  (Gelesen 128358 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline fidibus

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Medienelite"
« Antwort #466 am: 12. Juli 2011, 12:43:58 »
@Yossarian

Also, dass ist schon starker Tobak:
Zitat
... wohl am Ende freigesprochen werden. Begründet wird das dann gern mit dem Rechtsstaatlichkeitsprinzip, der Aufklärung und all dem Rotz, der von weißen europäischen Männern in mächtigen Positionen erfunden wurde, um ihren Besitzstand zu wahren ...

Vermutet haben wir das ja schon länger, dass den Radikalfeministinnen Unschuldsvermutung, Rechtsstaatlichkeitsprinzip und ja, letztlich eben auch die Aufklärung einfach nur ein Dorn im Auge sind. Ein Rotz, den man gefälligst wegwischen sollte.

Die Dame schreibt dann später:
Zitat
Ich glaube nicht, dass das Schwierigste ist, anderen zu erklären, was beispielsweise Sexismus ist, wie er verankert ist ...

Da kann ich nur sagen: Nein, wenn man den Text liest, ist es überhaupt nicht schwierig zu erklären, was Sexismus ist. Dieser Text selber ist Sexismus pur, er atmet ihn aus jeder Zeile. Das ist unmöglich, nicht zu bemerken und nicht zu verstehen.

Wirklich bedenklich finde ich, dass dies ja nicht nur Ausfluss einer einzelnen offensichtlich verwirren Frau mit schwerer psychischer Sörung - wie sie gegen Ende des Textes offenbart - ist, sondern dass der Gedankengang, die Unschuldsvermutung gehöre bei Männern, dennen Vergewaltigung vorgeworfen wird, abgeschafft inzwischen mainstream-fähig ist. Zusammen mit der Forderung nach Beweislastumkehr. Soll der Kerl doch seinen Unschuld beweisen. Wenn er das nicht kann, hat er als Vergewaltiger zu gelten.
Solche Forderungen kann man öffentlich erheben in TV-Runden - und alle finden das einen akzeptablen oder zumindest diskutierensweten Gedanken. Niemand erregt sich ob derlei Obzonitäten.

Wirklich bedenklich ....
"Nach jedem Verbrechen muß jemand bestraft werden. Um so erfreulicher, wenn es der Täter ist."
 Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Offline fidibus

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
Zu %-Zahlen bei Falschbeschuldigungen
« Antwort #467 am: 12. Juli 2011, 12:53:02 »
Noch einmal eine ganz andere Argumentation zu den %-Zahlen:

27 % Falschbeschuldigungen

3 % Falschbeschuldugung - oder 33 %, je nach Studie

Bei Arne Hoffman http://arnehoffmann.blogspot.com/2011/07/lesermail-falschbeschuldigungen.html findet man eine logisch-statistische Argumentation, welche einen Anteil an Falschbeschuldigungen bei Anzeigen wg. Vergewaltigungen von 50% oder mehr begründet, selbst dann (oder besser: gerade dann), wenn die feministischen Annahmen über die hohe Dunkelfeldrate bei diesen Delikten zutreffen sollte.
Sehr anschaulich ist das hier hergeleitet:
"Understanding the Rape Statistics" - http://www.youtube.com/watch?v=RliMu2JxVr0&feature=player_embedded

Kurzfassung der Argumentation:

Zitat
Nehmen wir an, in es gibt 10 Frauen, die tatsächlich vergewaltigt wurden. Nun sagen ja gerade die Feministinnen immer wieder, dass eine Vergewaltigung nur sehr selten überhaupt angezeigt wird. Nehmen wir also wieder an, nur jede 10. Vergewaltigung wird angezeigt. Also eine von den 10 vergewaltigten Frauen erstattet Anzeige und in diesem Fall läge dann
eben auch tatsächlich eine Vergewaltigung vor.

Nehmen wir weiter an: Da Frauen ja das moralisch bessere Geschlecht sind ;-) ist es 10 mal wahrscheinlicher, dass ein Mann eine Frau vergewaltigt als das eine Frau eine Falschbeschuldigung erhebt. Dann kommt also auf 10 tatsächliche Vergewaltigungen 1 Falschbeschuldigung.

Da aber nur einer der 10 tatsächlich vergewaltigten Frauen Anzeige erstattet, die eine Falschbeschuldigerin aber auch (hier ist die Rate der Anzeigeerstattung naturgemäß 100%) sieht das Verhältnis für den aufnehmenden Polizeibeamten so aus: Ihm werden 2 Vorwürfe einer Vergewaltigung präsentiert. Einer davon ist berechtigt, weil tatsächlich eine Vergewaltigung vorliegt. Und eine Anzeige ist eine Falschbeschuldigung. Also ein Anteil von 50% an Falschbeschuldigungen am Ort der Anzeigeerstattung, nämlich bei den Polizeidienststellen.
"Nach jedem Verbrechen muß jemand bestraft werden. Um so erfreulicher, wenn es der Täter ist."
 Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:...Kachelmann...
« Antwort #468 am: 12. Juli 2011, 13:17:30 »
wäre SK wichser hätte er kein problem.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #469 am: 12. Juli 2011, 13:35:31 »
Um in so eine (gesellschaftliche) Position wie DSK zu kommen, *muß* man ein Wichser sein. Genutzt hates ihm allerdings nichts.

Den Link zu diesem feministischen Gegeifer hab ich übrigens hier geklaut:

Enforcer

Bewundernswert, wie cool der den Rotz kommentiert, wohingegen unsereins so gendertralalamäßig vorbelastet ist, daß beim Lesen sämtliche Knöpfe gedrückt werden und man eigentlich nur mit dem 9er Eiser nonverbal zurückgeifern möchte.

Offline fidibus

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
Re:...Kachelmann...
« Antwort #470 am: 12. Juli 2011, 16:08:11 »
Um in so eine (gesellschaftliche) Position wie DSK zu kommen, *muß* man ein Wichser sein. Genutzt hates ihm allerdings nichts.

Korrekt.

Wobei das mit dem "Wichser" ja sprachlich zwei Aspekte hat: Einen figurativ-umschreibenden und einen wortwörtlichen. Und im Hinblick auf letzteres scheint der Herr ja eben gerade kein Wichser zu sein ...
Hinsichtlich ersterem ist es natürlich schon so: Ohne ein gerüttelt Maß an Arschlochhaftigkeit kommt man nicht in solche Positionen. Was dann auch wieder sehr erhellend ist für die Geisteslage der Feministinnen, die ja genau das zuerst und zuvörderst anstreben. Damit sagen sie ja ganz deutlich: Wir wollen nicht nur genau so arschlochhafttig sein wie die dünne internationale Oligarchenkaste, nein wir wollen auch, dass das jeder öffentlich sieht. Wir wollen nicht länger nur Privat-Arschlöcher sein, wir wollen öffentlich sichtbare Arschlöcher sein. Auch ein Programm ...


Zitat
wohingegen unsereins so gendertralalamäßig vorbelastet ist, daß beim Lesen sämtliche Knöpfe gedrückt werden und man eigentlich nur mit dem 9er Eiser nonverbal zurückgeifern möchte.
Ich weiß zwar nicht, was ein 9er Eisen ist - aber massiven Ärger und gewisse aggressive Impulse verspüre ich auch anlässlich derartiger Auslassungen.
"Nach jedem Verbrechen muß jemand bestraft werden. Um so erfreulicher, wenn es der Täter ist."
 Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Pusteblume

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #471 am: 12. Juli 2011, 16:20:21 »
Zitat
Was dann auch wieder sehr erhellend ist für die Geisteslage der Feministinnen, die ja genau das zuerst und zuvörderst anstreben. Damit sagen sie ja ganz deutlich: Wir wollen nicht nur genau so arschlochhafttig sein wie die dünne internationale Oligarchenkaste, nein wir wollen auch, dass das jeder öffentlich sieht. Wir wollen nicht länger nur Privat-Arschlöcher sein, wir wollen öffentlich sichtbare Arschlöcher sein. Auch ein Programm ...

Bisher hielt ich die *Frauenquote* lediglich für ein *Prinzessinnenschutzprogramm*... aber wenn ich das so lese, erweitert das gerade ungemein meinen Horizont...;)

Vielen Dank dafür...  8)

Pusteblume

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re:...Kachelmann...
« Antwort #472 am: 12. Juli 2011, 16:25:49 »
...

Ich weiß zwar nicht, was ein 9er Eisen ist - aber massiven Ärger und gewisse aggressive Impulse verspüre ich auch anlässlich derartiger Auslassungen.
ein Golfschläger aus Eisen
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #473 am: 12. Juli 2011, 17:31:45 »
Genauer gesagt, der größte / schwerste. Angeblichgibt es auch ein 10er Eisen - zumindest geistert das immer durch den Witz mit der erschlagenen Schwiegermutter -, aber ich habe nich keines bei eBay o.ä. gesehen. Da ich selbst nicht Golf spiele, kann ich das also nicht verifizieren.

Jedenfalls finde ich ein 9er Eisen charmanter und distinguierter als einen Baseballschläger, der ist mir zu vulgär.


Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:...Kachelmann...
« Antwort #475 am: 16. Juli 2011, 12:34:20 »
Die gute Frau geht davon aus das alle Täter angezeigt und alle Verbrechen verfolgt werden, dem ist mitnichten so.

Das beste Beispiel ist doch der "gute" kinderfickende Onkel der von allen - zu recht- unnachsichtig verfolgt und seiner Stzrafe zugeführt wird, wogegen die "Klavierlehrerin" unbehelligt ihre Unzucht mit Kindern treiben kann und der sich offenbarende Knabe höchstens noch ein "hohoho" und Schulterklopfen und "nun biste nen richtiger Kerl" bekommt.

Glaubt wirklich irgendjemand das Frau Honecker mahnend den Finger hob gegen Mauerschützen? Das Frau Göbbels das Judenvergasen verabscheute ...und natürlich auch alle jüdischen Pelze nur trug damit die Motten nicht reingingen?

Frauen begehen deshalb weniger "grosse" Verbrechen weil sie seltener in der Position dazu sind....etwas was Feministinnen sonst gern anprangern...hier aber für sich nutzen.
Man schätzt heute das gute 20- 30% häuslicher "natürlicher" Todesfälle garnicht so häuslich...und ebenso wenig natürlich sind, die Beschreibungen sind lediglich dem schlichten Umgang des totenscheinausfüllenden Arztes geschuldet.

Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:...Kachelmann...
« Antwort #476 am: 16. Juli 2011, 16:03:30 »
Irgendwie weiß doch keiner die Wahrheiten. Aber es wird viel spekuliert. :kotz

Ob es nun Männerdrang  mit "nicht mehr annehmbaren" Durchsetzungswillen ggü der Partnerin/dem OdB war ( hier könnten sich noch tausend Fragen ergeben, "wie es dazu kam") ;oder einfach enttäuschte weibliche Seelenbrüstchen heulen, weil sie nicht mehr ohne Weiteres in den Promi-Genuss oder in die Begierde derer passen...wer weiß das wirklich? Nur die Beteiligten. Von mir aus auch "Betroffenen".

Die wirklich ernsthaften Fälle, fast täglich in regionalen oder ggf. auch überregionalen Medien zu lesen, verschwinden relativ schnell aus der allgemeinen Diskussion. Klar, da trifft Unbekannt auf Unbekannt (abstrakt gesehen). Macht sich da einer wochen- oder monatelang Gedanken um das ob, wie und warum????

Ob ein "nicht öffentlichkeitswirksamer" Mann seine Frau oder sogar noch seine Kinder quält bzw. missbraucht, interessiert nur kurzfristig mit enormer Empörung bei Veröffentlichung.

Ob eine Frau ihren Mann schlägt oder quält, ebenso, nur eben noch seltener. Weil dann heißt es "Weichei".

Aber an so Themen wie Kachelmann und Flugbienen oder sonstigen Personen der Öffentlichkeit hält man sich gerne auf. Ob es nun mit Verurteilungen, Anklage, Verständnis oder was der Teufel was zu tun  hat. :.)

Ätzend und Käseblattniveau.



"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #477 am: 18. Juli 2011, 21:42:51 »

Yossarian

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #478 am: 02. August 2011, 08:55:36 »
Interview mit Ralf Witte (via Simon´s Blawg):

http://blat.antville.org/stories/2075076/

Offline TurboC

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
Re:...Kachelmann...
« Antwort #479 am: 08. August 2011, 13:01:35 »
Der Zeit Artikel ist eigentlich ziemlich gut, er erklärt auch die leichte Politisierung von solchen Fällen und dass dabei oftmals komische Allianzen entstehen :)