Autor Thema: ...Kachelmann...  (Gelesen 129500 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #435 am: 22. Juni 2011, 14:36:40 »
Das ist hier gerade alles nicht wirklich zielführend. Liegt´s am Trinkwasser?

Sommerloch.

Äh - darf ich "Loch" überhaupt sagen?

Offline Sinfonie

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 532
  • Geschlecht: Weiblich
  • ><((((º>
Re:...Kachelmann...
« Antwort #436 am: 22. Juni 2011, 14:39:56 »
Insofern ist mir wurscht, wozu wer gehört

Ich hätte das schon gern gewusst!

Liegt´s am Trinkwasser?

Wenn ja...dann möchte ich gern wissen wers getrunken hat?!
Die schönsten Begebenheiten im Leben sieht man nicht mit den Augen,
man fühlt sie mit dem HERZEN und speichert diese in der Seele...

Offline Sinfonie

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 532
  • Geschlecht: Weiblich
  • ><((((º>
Re:...Kachelmann...
« Antwort #437 am: 22. Juni 2011, 14:45:49 »
Sommerloch.

Äh - darf ich "Loch" überhaupt sagen?

Sag lieber "Sommerschwanz". Wir sind hier im Männerforum!  ;D
Die schönsten Begebenheiten im Leben sieht man nicht mit den Augen,
man fühlt sie mit dem HERZEN und speichert diese in der Seele...

marple

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #438 am: 22. Juni 2011, 14:47:53 »
Ich bleibe lieber diplomatisch. Es liegt am Sommergenital.

Offline Sinfonie

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 532
  • Geschlecht: Weiblich
  • ><((((º>
Re:...Kachelmann...
« Antwort #439 am: 22. Juni 2011, 14:49:44 »
Ich bleibe lieber diplomatisch. Es liegt am Sommergenital.


 :D Marple du bist spitze!
Die schönsten Begebenheiten im Leben sieht man nicht mit den Augen,
man fühlt sie mit dem HERZEN und speichert diese in der Seele...

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:...Kachelmann...
« Antwort #440 am: 22. Juni 2011, 15:26:35 »
Ich hätte das schon gern gewusst!


In sowas kann man sich nur selbst einteilen.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re:...Kachelmann...
« Antwort #441 am: 22. Juni 2011, 15:31:16 »
In sowas kann man sich nur selbst einteilen.

... was man mit der Frage
zu welcher Gruppe gehöre ich?
ja auch bereits getan hat.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:...Kachelmann...
« Antwort #442 am: 22. Juni 2011, 16:16:49 »
aus wikiMANNia.org/Bitterfotze
Das Buch ist doch völlig daneben.

Ich nehme:
c)

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:...Kachelmann...
« Antwort #443 am: 22. Juni 2011, 16:22:11 »
hm.... also a) darf bleiben... b) soll gehen...

und wer von euch teilt die weiblichen Mitglieder jetzt in a) oder b) ein?

zu welcher Gruppe gehöre ich?

Hier kann keiner sagen, wer bleiben darf und wer gehen muss (ausser im Fall von Spammern).

Um ehrlich zu sein, habe ich diese Einteilung für mich (nicht bewusst...irgendwie automatisch) schon getan. Ich kann die Hühner auch garnicht mehr voneinander unterscheiden. Die sagen irgendwie alle dasselbe Gesülze. Aber das ist meine Meinung und mehr nicht. Wenns allzu dumm wird hau ich halt verbal drauf, aber rausgeschmissen wird hier keiner.

Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #444 am: 22. Juni 2011, 16:24:44 »
Das Buch ist doch völlig daneben.

Ich denke, das kann man bei dem Titel sagen, ohne es gelesen zu haben.

Offline fidibus

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
Re:...Kachelmann...
« Antwort #445 am: 22. Juni 2011, 17:14:01 »
... inkriminierte Begriff der Titel eines Romans (?) ist, der von einer Frau geschrieben wurde, und daß wir uns allesamt darüber ereifert haben, weil anscheinend bis auf Marple bisher niemand hier von diesem bedeutsamen Werk zeitgenössischer skandinavischer Literatur gehört hatte.
Verzeihung - Einspruch, Euer Ehren. Also ich hatte, als ich das inkriminiert-gossensprachliche Begriffchen verwenden tat, durchaus mit Absicht auf diesen Roman angespielt. Mich dünkte - und das war mein Fehler - ich könne Kenntnis der Anspielung weitgehend voraussetzen, da dieses (übrigens völlig überflüssige) Werk durch alle Feuilletons gejazzt wurde.

Dass nun Miss Marple, bekanntermaßen literaturaffin, es zu deuten wusste, überraschte nicht. Das sie damit fast alleine war, überraschte dagegen mich. (Note to myself: Gar nie nicht wieder machen ...).
Eigentlich ist das aber auch ein Zeichen der Hoffnung. Es zeigt, dass die Reichweite der Feuilleton-Schwätzer doch erheblich überschätzt wird. (Zumindest von mir, offensichtlich). Doch, das finde ich eigentlich gut. Dass es eh' keine Sau interressiert. Das passt schon.

Bei allen, die sich ob des Ausdrucks und meiner Fehleinschätzung bezüglich der Bekanntheit desselben in irgendeiner Weise unangenehm berührt gefühlt haben, möchte ich mich hiermit in aller Form entschuldigen. Es war nicht meine Absicht ...
"Nach jedem Verbrechen muß jemand bestraft werden. Um so erfreulicher, wenn es der Täter ist."
 Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Offline fidibus

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
Re:...Kachelmann...
« Antwort #446 am: 22. Juni 2011, 17:21:59 »
hm.... also a) darf bleiben... b) soll gehen...
Ach, nö. Das entscheidet ein Huhn ja immer noch selber, wo es scharrt. Btw.: Von "soll gehen" schrub ich nix ...

Zitat
und wer von euch teilt die weiblichen Mitglieder jetzt in a) oder b) ein?
Jede Leserin und jeder Leser ist frei, die Einteilung nach Gusto vorzunehmen. Oder die Einteilung selber auch ganz abzulehnen. Es ist letztlich nicht anders als bei der Frage: Wer ist ein Troll? (Und wer nicht?)

Zitat
zu welcher Gruppe gehöre ich?
So weit es mich betrifft, wärst du noch nicht durch irgendwelche Hühnereien aufgefallen. Hast du denn Ambitionen in die Richtung?
"Nach jedem Verbrechen muß jemand bestraft werden. Um so erfreulicher, wenn es der Täter ist."
 Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich

Yossarian

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #448 am: 22. Juni 2011, 19:16:24 »
Mich dünkte - und das war mein Fehler - ich könne Kenntnis der Anspielung weitgehend voraussetzen, da dieses (übrigens völlig überflüssige) Werk durch alle Feuilletons gejazzt wurde.

Mein Fehler; ich hatte von dem Machwerk vorher noch nicht gehört. Ist wohl ne Bildungslücke der Qualifikationstufe "läßliche Sünde".

Offline Sinfonie

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 532
  • Geschlecht: Weiblich
  • ><((((º>
Re:...Kachelmann...
« Antwort #449 am: 22. Juni 2011, 21:58:36 »
@Mattieu

du kannst mich mal...  :heuld
Die schönsten Begebenheiten im Leben sieht man nicht mit den Augen,
man fühlt sie mit dem HERZEN und speichert diese in der Seele...