Autor Thema: Zeitarbeit?  (Gelesen 17265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zeitarbeit?
« Antwort #30 am: 07. Oktober 2012, 11:35:10 »
Nein, Generationenvertrag heisst: man kürzt denen die Rente die so ca mit 14 oder spätestens 16 die Lehre begannen....um denen die Kohle hinterher zu werfen die heute bis 36 studieren und sich dabei die komplette Arbeit in irgendwelchen Foren via Umfragen machen lassen.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Zeitarbeit?
« Antwort #31 am: 07. Oktober 2012, 13:09:38 »
Nein, Generationenvertrag heisst: man kürzt denen die Rente die so ca mit 14 oder spätestens 16 die Lehre begannen....um denen die Kohle hinterher zu werfen die heute bis 36 studieren und sich dabei die komplette Arbeit in irgendwelchen Foren via Umfragen machen lassen.

Ist zwar jetzt ein wenig off topic, aber Letztere sitzen dann irgendwann, wenn sie eigentlich in Rente gehen könnten, vor einem und wollen (müssen) weiterarbeiten, damit sie ihre jungen studierenden Kiddies und das sehr spät gekaufte Haus finanzieren können. Die Rente langt halt nicht, wenn man jahrelang nichts einbezahlt hat.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zeitarbeit?
« Antwort #32 am: 07. Oktober 2012, 13:24:27 »
Die Rente langt nur dann wenn man in Gehaltsbereichen angesiedelt ist in denen man von der Pflicht des Rentenbeitrages befreit ist.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Zeitarbeit?
« Antwort #33 am: 07. Oktober 2012, 23:01:07 »
Wenn ich bedenke, daß ich nach derzeitigem Stand noch 29 Jahre und 3 Monate arbeiten müsste, bis ich in Rente gehen dürfte, ist es mir herzlich egal, ob die Rente dann langen würde oder nicht. Ich schaffe vielleicht noch 3 Jahre und 29 Monate, aber mehr ganz sicher nicht. Jedenfalls nicht in meinem Job. Und was anderes habe ich nicht gelernt.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2012, 23:05:38 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Zeitarbeit?
« Antwort #34 am: 07. Oktober 2012, 23:04:52 »
Ist zwar jetzt ein wenig off topic, aber Letztere sitzen dann irgendwann, wenn sie eigentlich in Rente gehen könnten, vor einem und wollen (müssen) weiterarbeiten, damit sie ihre jungen studierenden Kiddies und das sehr spät gekaufte Haus finanzieren können. Die Rente langt halt nicht, wenn man jahrelang nichts einbezahlt hat.

Das war früher mal. Haus UND Kinder geht doch heute gar nicht mehr. Die Kohle, die Leute aus meiner Generation dafür brauchen würden, schieben sie den heutigen Rentnern rüber.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Zeitarbeit?
« Antwort #35 am: 07. Oktober 2012, 23:25:29 »
versteh ich nicht. Du bist doch angestellt, da zahlt doch der AG die Hälfte der Sozialabgaben.
So stark ist der Rentenbeitrag nun auch nicht angestiegen.
Allerdings laufen die Immobilienpreise grad aus dem Ruder, jedenfalls in den Ballungszentren und ihrem Einzugsbereich.
Gibt andere Gegenden, da kannst du für lächerliche 50.000 Ocken ne vernünftige Hütte schießen. Leider gibts da keine Arbeit.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Zeitarbeit?
« Antwort #36 am: 08. Oktober 2012, 08:50:31 »
Ich habe derzeit ein "normales" Einkommen, aber wenn die 43% Rentenniveau kommen, werde ich von der Leyens Zuschussrente auch brauchen.

Die Kapitalisten sind dabei, dieses Land auf rumänisches Niveau runterzufahren, und das ist kein Kollateralschaden sondern Absicht.

Yossarian

  • Gast
Re:Zeitarbeit?
« Antwort #37 am: 08. Oktober 2012, 09:19:00 »
das ist kein Kollateralschaden sondern Absicht.

Natürlich.

Offline waldschrat

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Zeitarbeit?
« Antwort #38 am: 10. Oktober 2012, 11:53:38 »
Ich denke, dass Zeitarbeitsfirmen in den meisten Fälle Abzocke sind. Für den Arbeitgeber ist das ja auch prakrisch, der spart nämlich Kosten. Warum sollte er die Leute dann fest bei sich anstellen?!

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Zeitarbeit?
« Antwort #39 am: 10. Oktober 2012, 13:28:19 »
Der Kapitalist spart insbesondere Kündigungsschutz und Abfindungen.

Mit diesen ganzen Tricks wird die Sozialgesetzgebung ausgehebelt, für die es ein Mal einen demokratischen Konsens gab in diesem Land. #
Jetzt wird das alles als romantische Träumerei verhöhnt.

Ich denke mehr und mehr, der Einleitungssatz des IWW-Statuts ist richtig:

"Arbeitende und Kapitalbesitzer haben keine gemeinsamen Interessen!"

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Zeitarbeit?
« Antwort #40 am: 10. Oktober 2012, 14:18:00 »
versteh ich nicht. Du bist doch angestellt, da zahlt doch der AG die Hälfte der Sozialabgaben.
So stark ist der Rentenbeitrag nun auch nicht angestiegen.
Allerdings laufen die Immobilienpreise grad aus dem Ruder, jedenfalls in den Ballungszentren und ihrem Einzugsbereich.
Gibt andere Gegenden, da kannst du für lächerliche 50.000 Ocken ne vernünftige Hütte schießen. Leider gibts da keine Arbeit.

In der Gegend, in der ich wohne, kostet ein Häuschen mit Garten ab 500.000 € aufwärts. Ich verdiene ganz gut, und meine Arbeitgeberin zahlt die Arbeitgeberanteile. Das tut sie allerdings auch nur im Rahmen einer Gesamtkostenrechnung, und nicht aus Gutmenschentum.

Der nicht so stark gestiegene Rentenbeitrag ist gerade das Problem. Denn um diesen Nichtanstieg und den grundsätzlichen Fehler im System zu finanzieren, hat man einfach die Entwicklung der Leistungen drastisch zusammengestrichen und zusätzlich das Regeleintrittsalter angehoben. Und das führt dazu, daß ich jetzt wesentlich mehr in das System hineinzahle, als ich als Rentner wieder herausbekommen werde. Und das für eine sehr viel längere Zeit! Da kann doch was nicht stimmen: 30 Jahre lang 1.000 € monatlich hinein (macht 360.000 €), 5 bis 10 Jahre lang monatlich 1.200 € heraus (macht 72.000 bis 144.000 €). Wo bleibt der Rest? Wo bleiben die Zinsen?
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Zeitarbeit?
« Antwort #41 am: 10. Oktober 2012, 14:26:25 »
im tv hat mal ein anlageberater vorgerechnet:
ab 18. lebensjahr pro tag ein euro sparen und mit 5% verzinsung anlegen.
haste mit 65 ne million.
blöd, wenn man solche tipps mit 55 kriegt. - obwohl.. hätte man selbst drauf kommen können.
aber in dem alter glaubte ich noch an den rentenweihnachtsmann...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zeitarbeit?
« Antwort #42 am: 10. Oktober 2012, 14:33:19 »
Es ist nie zu spät. Ne Million macht auch mit 102 noch Spaß.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Zeitarbeit?
« Antwort #43 am: 10. Oktober 2012, 14:57:15 »
Wo gibt es denn 5% über der Inflationsrate für den kleinen Sparer über 47 Jahre sicher?

Vermögensberater sind Dummschwätzer.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zeitarbeit?
« Antwort #44 am: 10. Oktober 2012, 15:51:52 »
Vermögensberater sind Dummschwätzer.

Selbstverständlich.
Sie könnten sonst auch Ihr eigenes Vermögen anlegen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.