Autor Thema: Esther Vilar – Der dressierte Mann und die Eheprostituierten  (Gelesen 12509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Henry67

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und komme direkt zur Sache!

Ein par Infos zuerst zu mir:
Bin 44, alleinerziehender Vater einer kleinen Tochter  (7), arbeite Teilzeit und habe wenig Geld.
Ich war mit einer Chinesin verheiratet und bin seit einigen Jahren geschieden.
Eine Partnerin habe ich derzeit nicht!

Was mich beschäftigt:
Eigentlich verzweifle ich regelmäßig an meiner Grundprogrammierung, wenn ich das mal so nennen darf. Ich wurde als Kind mit den guten christlichen Werten versehen, dass Liebe und Geld nichts miteinander zu tun haben sollten, und dass Sex schmutzig ist. Dass Letzteres nicht  stimmt, sondern zu den schönsten Dingen des Lebens gehört, habe ich dann aber selbst sehr schnell begriffen. Woran ich aber noch immer sehr zu knacken habe ist die Sache mit dem Geld und der Liebe. Und da will ich mal ein par andere Männermeinungen zu hören. Deshalb habe ich mich hier angemeldet.

Schon in jungen Jahren bekam ich von einer waschechten und sehr attraktiven Hure (keine Nutte) das Buch „Der dressierte Mann“ von Ester Vilar in die Hand gedrückt. Eigentlich ist es ja ein Dreiteiler, aber ich belasse es jetzt mal beim ersten Titel. Ich habe natürlich alle Teile gelesen und heute noch im Schrank stehen. Diese Frau war der Inbegriff einer Frau, die jeden Mann haben konnte. Sie machte mir klar, wie hoffnungslos doch die meisten von uns Männern, den Manipulationen der  Frauen erlegen sind.  Und in der Tat, das Buch von Vilar hat mich zutiefst erschüttert und nachhaltig geprägt. In späteren Jahren habe ich dann erlebt, wie die besonders hübschen Frauen fast alle an einen reichen Mann gegangen sind. Die Ausnahmen, waren die psychisch kranken hübschen Frauen, die mit garkeinem Mann zusammen bleiben konnten, weil sie meist schon als Kind Missbrauch erfahren haben oder sonst irgendeinen Knacks hatten. Ich selbst war zeitlebens leider immer eine arme Sau. Ich wurde auch so bescheuert programmiert, dass ich nie Geld haben wollte. War ja der böse  Mammon! Einmal hat mich dann eine andere hübsche Frau in der Kneipe nach meinem Kontoauszug gefragt. Das hat mein christlich geschöntes Weltbild natürlich total zerstört. Ich bin in der Welt etwas herumgekommen und erlebe immer und überall, dass der Materialismus für Frauen eine Hauptrolle spielt. Ohne Geld bist du als Mann weniger Wert. Dass finde ich immer und überall. Dabei bin ich weder dick noch hässlich. Nun als alleinerziehender Vater,  stehe ich noch mehr außen vor. Immerhin müsste eine neue Partnerin (Stiefmutter) sich ja auch um meine fremde Brut kümmern. Halt, ich war zu pauschal…. Nein, einige Frauen könnte ich haben. Die Dicken und die Hässlichen nämlich, die keiner haben will. Es geht also um Marktwert in allen Lebenslagen. Und wie ich schon sagte, ich bin etwas herumgekommen. Und da ich natürlich die ganze Wahrheit wissen wollte, war ich auch schon in Brasilien und in Thailand als böser Sextourist. Ich habe irgendwann den Weg zu Nutten gefunden und schätze ihre Dienste sehr, denn da weiß ich wenigstens, woran ich bin. Es geht also mehr um die Ehrlichkeit dieser Geschäftsart (im Vergleich zur Eheprostituierten). Die Liebe ist für mich nur noch eine schöne Illusion.  Zugegeben  ich bin etwas frustriert, aber weder besoffen noch bekifft.

Ich frage mich also: Ist es realistisch von mir, zu denken, dass ich mehr Geld verdienen muss, um mir endlich wieder etwas Dauerzuneigung kaufen oder mieten zu können? Ich weiß, dies sind sehr harte Worte, aber meine sozialwissenschaftlich-analysierende Betrachtung vermittelt mir kein besseres Bild. Unterbewusst will doch keine mit ner armen Sau zusammen sein. Von den Muttertieren mal abgesehen, die keinen Mann, sondern einen großen Jungen zu Hause sitzen haben.

Ich will dies auch noch mal untermauern: Schreibe ich in ein Datingportal die volle Wahrheit hinein, bekomme ich nicht eine Nichtdicke Frau an die Strippe. Lüge ich mir da die Hucke zusammen und täusche die fette Kohle vor, kann ich mich vor Mails nicht retten.
Also, was meint Ihr dazu?
Bitte die nackte Wahrheit!
(Für Träumereien melde ich mich lieber in einem Fantasy und Romantik Forum an)

Gruß Henry67  :(

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Esther Vilar – Der dressierte Mann und die Eheprostituierten
« Antwort #1 am: 14. August 2012, 07:45:14 »
Ich habe selten jemanden gelesen der so auf äusserlichkeiten fixiert ist...ach ne, ausser Frauen vieleicht wenn ich da nicht zusehr pauschalisiere?

Wen interessiert das Aussehen eines Partners wirklich? was bitte genau ist hässlich? was ist dick was ist dürr? und warum sollte z.B. eine hässlich Frau weniger Ansprüche an ihren Partner haben? glaubst du wirklich Menschen haben eine so hohe eigenreflektion das sie sich selbst als hässlich einstufen?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Esther Vilar – Der dressierte Mann und die Eheprostituierten
« Antwort #2 am: 14. August 2012, 07:49:56 »
moin henry,

du musst ja echt scheisse aussehen, wenn du dir über "geld und liebe" gedanken machen musst. du musst auch wegkommen von "erstkontakt in disco" und "wenn ich in ein datingportal die wahrheit schreibe". was für eine frau suchst du? ich hoffe, deine chinesische frau war keine aus einem katalog, denn irgendwie denke ich das, wenn ich deine zeilen lese...

wenn du auf die "durchgestylte 120-60-90 mit brustpiercing und muschitattoo" stehst, selber aber eher "120-120-120" bist, dann brauchst du andere qualitäten als dein aussehen. wissen, humor, geld. um eine frau (ehefrau) zu bekommen, brauchst du lediglich charakter. und ein loslassen von verblendetem beiwerk. du äußerst dich nicht gerade sehr tolerant zu frauen, die für dich zu schwergewichtig sind.

wenn du dich mal umschauen magst, siehst du, dass die "hübschen" teenies nicht in einen porsche einsteigen, sondern ein ganz normales leben führen. du musst mal weg von "ich will wie loddar sein". das sind einzelfälle. willst du so eine frau wie die letzte von loddar?! nur weil die geile möpse hat?! (hat sie nicht, die hat sogar ein scheiß gesicht).

zudem sagst du: ich bin christlich erzogen und dann gehst du zu einer hure und ziehst selber einen vergleich zu einer nutte. was ist der unterschied? die begrifflichkeit ist doch identisch! und wie kannst du als gläubiger christ zu einer hure gehen?! so wenig geld kannst du also nicht verdienen.

alles in allem: du bist, wie es anscheint, ein nicht hübscher mann, der aber die "schlanken dinger mit den großen brüsten" will. entweder du machst dich durch sport, intellekt, geld interessanter für die frauenwelt oder du schaust dich nach "adäquatem fickwerkzeug" um. das wären dann die dicken dinger aus datingportalen...

Offline Henry67

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Esther Vilar – Der dressierte Mann und die Eheprostituierten
« Antwort #3 am: 14. August 2012, 09:34:56 »
Ich habe selten jemanden gelesen der so auf äusserlichkeiten fixiert ist...ach ne, ausser Frauen vieleicht wenn ich da nicht zusehr pauschalisiere?

Wen interessiert das Aussehen eines Partners wirklich? was bitte genau ist hässlich? was ist dick was ist dürr? und warum sollte z.B. eine hässlich Frau weniger Ansprüche an ihren Partner haben? glaubst du wirklich Menschen haben eine so hohe eigenreflektion das sie sich selbst als hässlich einstufen?

Hallo Unikum,

sorry, wenn du vielleicht selbst nicht der Dünnste bist und ich dir mit meinem Text auf den Schlips getreten bin.
Leider spielen Äußerlichkeiten bei der Partnerwahl eine sehr große Rolle. Dazu gibt es genug Dokus im Netz.
Es ging nicht um die Ansprüche der hässlichen Frauen. Bitte genau lesen!
Eigenreflektion ist sicher nicht das Problem, eher die Art der Wertigkeit in unserer Gesellschaft.
Auch die verlogene Doppelmoral!

Gruß Henry

Offline Henry67

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Esther Vilar – Der dressierte Mann und die Eheprostituierten
« Antwort #4 am: 14. August 2012, 09:49:57 »
moin henry,

du musst ja echt scheisse aussehen, wenn du dir über "geld und liebe" gedanken machen musst. du musst auch wegkommen von "erstkontakt in disco" und "wenn ich in ein datingportal die wahrheit schreibe". was für eine frau suchst du? ich hoffe, deine chinesische frau war keine aus einem katalog, denn irgendwie denke ich das, wenn ich deine zeilen lese...

wenn du auf die "durchgestylte 120-60-90 mit brustpiercing und muschitattoo" stehst, selber aber eher "120-120-120" bist, dann brauchst du andere qualitäten als dein aussehen. wissen, humor, geld. um eine frau (ehefrau) zu bekommen, brauchst du lediglich charakter. und ein loslassen von verblendetem beiwerk. du äußerst dich nicht gerade sehr tolerant zu frauen, die für dich zu schwergewichtig sind.

wenn du dich mal umschauen magst, siehst du, dass die "hübschen" teenies nicht in einen porsche einsteigen, sondern ein ganz normales leben führen. du musst mal weg von "ich will wie loddar sein". das sind einzelfälle. willst du so eine frau wie die letzte von loddar?! nur weil die geile möpse hat?! (hat sie nicht, die hat sogar ein scheiß gesicht).

zudem sagst du: ich bin christlich erzogen und dann gehst du zu einer hure und ziehst selber einen vergleich zu einer nutte. was ist der unterschied? die begrifflichkeit ist doch identisch! und wie kannst du als gläubiger christ zu einer hure gehen?! so wenig geld kannst du also nicht verdienen.

alles in allem: du bist, wie es anscheint, ein nicht hübscher mann, der aber die "schlanken dinger mit den großen brüsten" will. entweder du machst dich durch sport, intellekt, geld interessanter für die frauenwelt oder du schaust dich nach "adäquatem fickwerkzeug" um. das wären dann die dicken dinger aus datingportalen...

Hallo DüDo,

nee, so scheiße sehe ich garnicht aus und meine Cina-Ex war aus'm Netz, nichtt aus'm Katalog. Asiaten lassen aber eher erkennen, dass ihnen Geld wichtig ist.
Ich stehe nicht auf dicke Möpse, eher auf weniger und Tattoos sind mir auch Schnuppe.
Zugegeben, die dicken Weiber kommen in diesem Tread nicht gut weg. Aber deswegen schreibe ich ja auch hier und nicht in nem Frauenforum.
Es liegt mir fern irgendjemandem auf den Schlipps zu  treten, aber ich möchte dennoch gern mal darüber mit anderen reden.
Meine Beobachtung zu hübschen Teenis ist ähnlich. Wenn sie aber älter werden, suchen sie sich dennoch vorwiegend einen der auch ein guter Versorger ist.
Dass Reiche auch hässliche Frauen haben liegt oft daran, dass sie den Hals nicht voll bekommen, denn die Dicken Weiber haben oft auch Kohle.
Ich bin kein gläubiger Christ, aber in dieser Gesellschaft als Kind geprägt worden.
Poppen kannst du im Laufhaus schon für 30,- Teuros. Kein Thema also mit geringem Einkommen!
Du musst ja nicht jeden Tag gehen.
Was du zuletzt geschrieben hast, kommt der Sache schon näher.
Sport, Geld, Intellekt bzw. Status beeindruckt!

Hmmmm.... schade, dass ihr Vilar nicht gelesen habt.
Was sie schrieb ist unbequem, aber leider  die Wahrheit und sie war den heutigen Forschern weit vorraus.
Nicht umsonst hat sie Morddrohungen deswegen dafür bekommen.
Der dressierte Mann, das sind die "Satanischen Verse" für's Abendland.
Bin gespannt ob es hier überhaupt jemand kennt.

Gruß Henry

Yossarian

  • Gast
Re:Esther Vilar – Der dressierte Mann und die Eheprostituierten
« Antwort #5 am: 14. August 2012, 10:30:12 »
Ach Henry,

der dressierte Mann ist mir durchaus ein Begriff, das Buch scheinen aber nicht mehr viele zu kennen.

Ansonsten hast Du Dir da ein nettes kleines Weltbild zusammengeschustert, in dem Du Dich im Großen und Ganzen doch ganz wohlzufühlen scheinst.

Deine Erfahrungen als Alleinerziehender Vater kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Als alleinerziehender Vater hast Du alle Chancen, Dir ein getrenntlebendes / geschiedenes Muttertier zu angeln. Vielleicht solltest Du Dich auf entsprechenden Alleinerziehendenportalen tummeln statt in Partnerbörsen.

Klar suchen manche Frauen einen Typen mit dicker Brieftasche, der ihnen einen schönen Lenz spendiert; siehe zum Beispiel hier:

http://www.welt.de/lifestyle/article108417391/Sexbabe-26-sucht-reichen-Mann-als-Sugardaddy.html?wtmc=nl.wdwbpanorma

In Krisenzeiten gibt so manche emanzipierte Frau sich eben unemanzipiert, um easy durchs Leben zu kommen. Bißchen Arschwackeln und dafür Porsche fahren ist eben lustiger als Doppelschichten in der Fischmehlfabrik zum Hungerlohn und mit 30 aussehen, als wär man 70.

Christliche Werte? Am Arsch die Marie! Auf welchem Planeten lebst Du denn?

Und im Ernst: Willst Du Dich wirklich mit diesen verlogenen Kinderfickern im Vatikan gemein machen oder lieber Dein eigenes Hirn benutzen um zu entscheiden, was Deiner Meinung nach richtig und falsch ist? Oder mit irgendwelchen fanatischen Evangelen in irgendeiner Freikirche?

Irgendwo paßt auch Dein Anspruch an andere (Frauen) nicht zu dem, was Du als "Werte" verkaufen willst. Wenn es Dir um christliche Werte geht, ist es doch eigentlich völlig egal, ob die Frau mit der Du zusammenleben willst dick oder dünn ist (okay, das Auge fickt mit, aber irgendwann läßt das eh nach mit der Popperei, wenn die Alltagsprobleme Einzug halten).

Klar, "geile" Weiber geil zu finden ist nicht zuletzt Teil unserer biologischen Programmierung, aber wenn mann das erkannt hat, kann man ruhig mal das Hirn einschalten und Gegensteuern. Würdest Du mit so ner arschwackelnden Hohlbirne wirklich glücklich werden, oder wär die nicht ziemlich schnell langweilig, nachdem Du sie ein paar mal über die Matratze gezogen hast?

Als Teenager und junger Mann fand ich das auch manchmal "ungerecht", daß ich keine von den ganz Geilen abgekriegt habe. Das ist aber Quatsch. Und grade in Deiner Altersgruppe (ich bin schon ein Stückchen weiter) kommen die ersten Leasingrückläufer auf den Markt. Frauen, die Dich früher mit dem Arsch nicht angekuckt hätten und inzwischen gemerkt haben, daß das Leben nicht nur aus Arschwackeln und sich schick aushalten lassen besteht.

Aber unabhängig davon gibt es genug Frauen, die manns genug sind, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und keinen Bock haben, den - solange frau jung und knackig ist - vermeintlich einfachen Weg zu gehen. Und die sind nicht unbedingt die Häßlichen, wenn Dir Äußerlichkeiten wirklich sooo wichtig sind.

Verallgemeinerungen über *die* Frauen oder *die* Männer bringen keinen weiter, Dich am allerwenigsten.

Starr mal weniger auf die auffällige Minderheit, die man sieht; dann hast Du auch wieder Augen für die Mehrzahl drumherum.





Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Esther Vilar – Der dressierte Mann und die Eheprostituierten
« Antwort #6 am: 14. August 2012, 16:15:28 »
Ich habe ungefähr 35 % Übergewicht, und meine Stirn wird von Jahr zu Jahr höher. Meine Freundin ist schlank, ausgesprochen hübsch, größer als ich und hat neuerdings sogar noch einen Job, in dem sie deutlich mehr verdient als ich.

Der Trick ist ganz einfach: Ich kann Fahrräder reparieren und kenne mich mich mit Schuhen aus.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Esther Vilar – Der dressierte Mann und die Eheprostituierten
« Antwort #7 am: 14. August 2012, 16:23:43 »
Ich bin mir relativ sicher das der Treaderöffner zumindest die satanischen Verse nicht kennt, andernfalls wäre ist wohl kaum zu solch abstrusem Vergleich gekommen.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Esther Vilar – Der dressierte Mann und die Eheprostituierten
« Antwort #8 am: 14. August 2012, 18:30:43 »
30 euro für nen fick.. das ist ja weniger, als wenn ich mit meiner liebsten ausgehe! dann bleib vielleicht dabei. bzw. bezahl ihr das doppelte, damit sie sich mit dir in der öffentlichkeit zeigt.

Offline Henry67

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Esther Vilar – Der dressierte Mann und die Eheprostituierten
« Antwort #9 am: 14. August 2012, 19:30:30 »
Hallo Yossarian,

ich bin kein Christ. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich so programmiert wurde. Du kannst auch sagen, durch meine Umwelt so geprägt.
Gut finde ich den Laden nicht. Das Gegenteil ist sogar der Fall. Bitte genau lesen, was ich schreibe!

Zitat
....der dressierte Mann ist mir durchaus ein Begriff

Womit du es aber leider auch nicht gelesen hast.

Zitat
Und grade in Deiner Altersgruppe (ich bin schon ein Stückchen weiter) kommen die ersten Leasingrückläufer auf den Markt. Frauen, die Dich früher mit dem Arsch nicht angekuckt hätten und inzwischen gemerkt haben, daß das Leben nicht nur aus Arschwackeln und sich schick aushalten lassen besteht.

Naja, und ich stehe auf dem Standpunkt, dass ich sie dann auch nicht mehr haben will. Also wenn der Lack ab ist. Dann soll ich wieder gut genug sein? Gesch***en drauf!

Es heiß ja nicht umsonst:
"Wenn die Frauen verblühen, verduften die Männer!"
Also ich geb mich mit dem Stiel nicht zufrieden. Ich hätte auch gern ein par Blätter dran!

Trotzdem danke für deinen interessanten Kommentar!

Gruß Henry



Offline Henry67

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Esther Vilar – Der dressierte Mann und die Eheprostituierten
« Antwort #10 am: 14. August 2012, 19:33:32 »
Ich bin mir relativ sicher das der Treaderöffner zumindest die satanischen Verse nicht kennt, andernfalls wäre ist wohl kaum zu solch abstrusem Vergleich gekommen.

Korrekt! Gelesen habe ich sie auch nicht. Abeer ich vergleiche die Brisanz. Das genügt doch, oder?

Offline Henry67

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Esther Vilar – Der dressierte Mann und die Eheprostituierten
« Antwort #11 am: 14. August 2012, 19:37:42 »
30 euro für nen fick.. das ist ja weniger, als wenn ich mit meiner liebsten ausgehe! dann bleib vielleicht dabei. bzw. bezahl ihr das doppelte, damit sie sich mit dir in der öffentlichkeit zeigt.

Siehst du, das meine ich. Du bezahlst!

Yossarian

  • Gast
Re:Esther Vilar – Der dressierte Mann und die Eheprostituierten
« Antwort #12 am: 14. August 2012, 20:37:03 »
ich bin kein Christ. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich so programmiert wurde. Du kannst auch sagen, durch meine Umwelt so geprägt.

Wie wir alle.

Zitat
Womit du es aber leider auch nicht gelesen hast.

Sagt wer?

Zitat
Naja, und ich stehe auf dem Standpunkt, dass ich sie dann auch nicht mehr haben will.

Netter Standpunkt. Den hab ich auch mal ne Weile vertreten, nachdem ich meine Exfrau rausgesetzt hatte und erste Marktsondierungen getätigt. Kann man mal ne Weile machen, Rache ist süß und so, bringt einen aber nicht weiter, weil:

Zitat
Also wenn der Lack ab ist.

Ach, und Du bist noch fabrikneu oder was?

Zitat
Dann soll ich wieder gut genug sein? Gesch***en drauf!

Sagt Dir der Begriff "narzistische Störung" was?

Menschen entwickeln sich. Wenn sich eine Frau für Dich interessiert, die Dich früher nicht angekuckt hätte (woher willst Du das eigentlich wissen?), dann hat sie jetzt andere Prioritäten und Du paßt jetzt ins Beuteschema. Mir scheint, Du verwechselst das mit Bedürftigkeit. Nimm doch mal zur Kenntnis, daß eine erwachsne Frau mit einiger Lebenserfahrung Dich jetzt wahrnimmt, weil Du Du bist und nicht, weil sie sonst keinen anderen mehr abkriegt.

Zitat
Also ich geb mich mit dem Stiel nicht zufrieden. Ich hätte auch gern ein par Blätter dran!

Was nützen die schönsten Blätter, wenn der Kopf hohl ist...
« Letzte Änderung: 14. August 2012, 20:40:45 von Yossarian »

Offline Henry67

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Esther Vilar – Der dressierte Mann und die Eheprostituierten
« Antwort #13 am: 14. August 2012, 21:02:03 »
Bin ich ein Narzist, wenn ich aufs Resteficken keinen Bock habe?
Ich denke man kann dazu auch gesunde Eigenliebe sagen.
Oder auch Selbstachtung.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Esther Vilar – Der dressierte Mann und die Eheprostituierten
« Antwort #14 am: 14. August 2012, 21:10:28 »
Schönreden kann man sich alles....
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?