Autor Thema: Beschneidung  (Gelesen 29801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Beschneidung
« Antwort #105 am: 22. November 2012, 15:18:29 »
Der Entwurf stammt von der Opposition, wird also eh nicht durchkommen.

Die Regierung wird schon ihren verfassungswidrigen Entwurf durchwinken.

Man kann nur hoffen, daß der dann irgendwann vorm EuGH landet.

Yossarian

  • Gast
Re: Beschneidung
« Antwort #106 am: 27. November 2012, 08:26:43 »

Offline Forschungsreisender

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Männlich
Beschneidung in der westlichen Welt
« Antwort #107 am: 05. Dezember 2012, 22:13:08 »
Werden in den USA eigentlich heute immernoch viele männliche Kinder direkt nach der Geburt beschnitten?
Also nicht aus religiösen Gründen, sondern wegen der "Hygiene".

Womöglich auch heute noch ohne richtige Betäubung? Ich habe in den 90ern Filmaufnahmen von solchen Aktionen im TV gesehen. Und dass es in den USA Proteste gegen die Beschneidung gibt oder gab.

Auch frage ich mich wer dort wohl entscheidet ob ein männliches Neugebohrenes beschnitten wird.


Die Filmaufnahmen haben mich schockiert.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Beschneidung in der westlichen Welt
« Antwort #108 am: 05. Dezember 2012, 23:03:59 »
...
Womöglich auch heute noch ohne richtige Betäubung? Ich habe in den 90ern Filmaufnahmen von solchen Aktionen im TV gesehen. Und dass es in den USA Proteste gegen die Beschneidung gibt oder gab.

...
vllt. findest diu sie ja auf der Tube, dahinn kannst du sie ja mal spaßeshalber an die Mitglieder des Bundestages schicken.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Forschungsreisender

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beschneidung
« Antwort #109 am: 07. Dezember 2012, 17:11:29 »
Könnte man machen.

Heutzutage weiss man ja eigentlich sehr genau, dass auch Neugeborene ein ausgeprägtes Schmerzempfinden haben. Somit wundert es mich, dass überhaupt beschneidungen in Europa bspw auch ohne Betäubung bis jetzt hingenommen wurden.

Wird langsam Zeit zu handeln.

Offline leimbach

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Beschneidung
« Antwort #110 am: 14. Dezember 2012, 11:50:26 »
Mit Betäubung finde ich es jedoch recht unproblematisch, da es z.b. aus medizinischen Gründen auch bei mir gemacht wurde -> Schutz vor Infektionen allgemein hygienischer ist halt so. Insofern halte ich es für nicht so schlimm...

Yossarian

  • Gast
Re: Beschneidung
« Antwort #111 am: 14. Dezember 2012, 12:04:10 »
Wie alt warst Du, als es gemacht wurde?

Schutz vor Infektionen allgemein hygienischer ist halt so.

Ist halt nicht so, sondern ein längst widerlegtes Ammenmärchen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Beschneidung
« Antwort #112 am: 14. Dezember 2012, 13:06:29 »
Heutzutage weiss man ja eigentlich sehr genau, dass auch Neugeborene ein ausgeprägtes Schmerzempfinden haben.
Hat das jemals jemand bestritten  :o :( >:( :o ??

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Beschneidung
« Antwort #113 am: 15. Dezember 2012, 01:21:33 »
die aufgeklärten sicher nicht.
Die blöden Beschneider scheren sich wohl eine Dreck drum. Deshalb plädiere ich mal wieder für die jüdische Sichtweise des Auge um Auge, Zahn um Zahn. Wobei sich das beschnittene Baby nur eingeschränkt am beschnittenen Beschneider gütlich tun kann, weshalb kompensatorische Maßnahmen, wie Amputation des Mittelfingers wohl angezeigt wären. Unter Wahrung der Riten selbstverfreilich. Vllt. wird das dann zur religion und unser Bundestag sollte im vorauseilenden Gehorsam die Amputation des Mittelfingers bei jüdischen Beschneidern unter Beachtung des medizinischen Standards für rechtmäßig erachten.

(Ich hoffe, die satirische Betrachtung des Themas ist offenbar und der Beitrag führt nicht zur weiteren Verstimmung zwischen Schlanden und Juden. In jedem Fall entschuldige ich mich schon jetzt für jedwede religiöse Diarrhoe)
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beschneidung
« Antwort #114 am: 03. Januar 2013, 08:15:42 »
Mit Betäubung finde ich es jedoch recht unproblematisch, da es z.b. aus medizinischen Gründen auch bei mir gemacht wurde -> Schutz vor Infektionen allgemein hygienischer ist halt so. Insofern halte ich es für nicht so schlimm...
Wenn Mann ein mal im Monat duscht, bei Bedarf auch öfter (anstrengende körperliche Arbeit) dann ist die Hygiene auch nur ein Vorwand.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re: Beschneidung
« Antwort #115 am: 04. Dezember 2013, 08:33:06 »

Liebestöterin

  • Gast
Re: Beschneidung
« Antwort #116 am: 20. Juni 2014, 17:40:44 »
Also ich finde das ja sehr interessant, wie alle Welt dagegen Sturm läuft, daß ein deutsches Gericht mal ganz sachlich festgestellt hat, daß eine Beschneidung aus religiösen Gründen Körperverletzung ist.

Ich weiß jetzt nicht, was an der Beschneidung der Vorhaut weniger rechtswidrig sein sollals an der Klitorisbeschneidung, über die man sich ja auch zu Recht aufregt.

Naja, erzählen Sie mal bitte einem Opfer weiblicher Genitalverstümmlung, dass das Vergehen an ihr auf einer Stufe mit der Entfernung der männlichen Vorhaut sei, die übrigens nicht nur allein aus religiösen, sondern auch aus medizinischen oder sogar ästhetischen Gründen vorgenommen wird. Solche Aussagen, wie die Ihrigen, sind eine Schlag ins Gesicht aller weiblicher Opfer, die einer Genitalverstümmlung "unterzogen" wurden! :kotz

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beschneidung
« Antwort #117 am: 20. Juni 2014, 18:07:53 »
Ich denke, dass es Zeit wird, dass Forum umzubenennen: Frauenforum wäre ein passender neuer Name!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re: Beschneidung
« Antwort #118 am: 20. Juni 2014, 18:14:04 »
Naja, erzählen Sie mal bitte einem Opfer weiblicher Genitalverstümmlung, dass das Vergehen an ihr auf einer Stufe mit der Entfernung der männlichen Vorhaut sei

Ach! Ist etwa nicht beides eine Körperverletzung? Und soll man eine Beschneidung vernachlässigen, nur weil sie "nicht so schlimm" ist wie eine Klitorisbeschneidung?

Zitat
die übrigens nicht nur allein aus religiösen, sondern auch aus medizinischen oder sogar ästhetischen Gründen vorgenommen wird.

Ästhetisch? Hä? Die Verstümmelung des Penis ist okay, wenn sie wenigstens "ästhetisch" ist?  :kotz

Zitat
Solche Aussagen, wie die Ihrigen, sind eine Schlag ins Gesicht aller weiblicher Opfer, die einer Genitalverstümmlung "unterzogen" wurden! :kotz

Meine Gnädigste, ich schlage vor, daß sie kein Männerforum frequentieren, wenn sie keine männlichen Meinungen ertragen.   :heuld

Yossarian

  • Gast
Re: Beschneidung
« Antwort #119 am: 20. Juni 2014, 18:15:21 »
Ich denke, dass es Zeit wird, dass Forum umzubenennen: Frauenforum wäre ein passender neuer Name!

Wollen wir jetzt schon wieder die alte Diskussion aufwärmen, ob Frauen hier zugelassen werden sollen?  :.)