Autor Thema: Wer will nicht auch eine hübsche ....  (Gelesen 12453 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Wer will nicht auch eine hübsche ....
« Antwort #15 am: 02. Mai 2012, 12:08:35 »
Wie peinlich!

marple

  • Gast
Re:Wer will nicht auch eine hübsche ....
« Antwort #16 am: 02. Mai 2012, 12:14:11 »
Na, da nutzt sie doch ihre Unicef-Kontakte hervorragend. Bravo.

So stelle ich mir Entwicklungshilfe gerne vor und spende gleich noch viel mehr.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wer will nicht auch eine hübsche ....
« Antwort #17 am: 02. Mai 2012, 12:27:17 »
Sitzt man (Frau) ja herrlich an der Menschhandelskettenquelle...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:Wer will nicht auch eine hübsche ....
« Antwort #18 am: 02. Mai 2012, 12:37:56 »
Ich hasse ja Denuziationen, aber vielleicht wissen die in Gera überhaupt nicht, was sie da für eine Laus im Pelz sitzen haben.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wer will nicht auch eine hübsche ....
« Antwort #19 am: 02. Mai 2012, 12:43:05 »
UNICEF? sicher nicht, kann ich mir zumindest nicht vorstellen, das waren doch immer die Guten?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Wer will nicht auch eine hübsche ....
« Antwort #20 am: 02. Mai 2012, 14:53:27 »
Ich hab denunziert und an unicef links zur bk-tv homepage sowie zu diesem thread gepostet (mit meinem Namen und meiner Adresse übrigens).

Das Ganze kotzt mich derartig an - und bestimmt nicht, weil ich eine öde blablabla deutsche Frau bin, sonderrn weil ich hinter solchen Machenschaften Schlimmes vermute. Kann unicef ja mal genau hingucken und nachfragen, die Reaktion werde ich hier mitteilen.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wer will nicht auch eine hübsche ....
« Antwort #21 am: 02. Mai 2012, 17:42:21 »
Ich hab denunziert und an unicef links zur bk-tv homepage sowie zu diesem thread gepostet (mit meinem Namen und meiner Adresse übrigens).

Das Ganze kotzt mich derartig an - und bestimmt nicht, weil ich eine öde blablabla deutsche Frau bin, sonderrn weil ich hinter solchen Machenschaften Schlimmes vermute. Kann unicef ja mal genau hingucken und nachfragen, die Reaktion werde ich hier mitteilen.
ich hoffe, dass der seitenbetreiber hier sich nicht als partner einer kriminellen organisation (menschenhandel o.ä.) sehen muss... YOSSI!!! :)

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Wer will nicht auch eine hübsche ....
« Antwort #22 am: 03. Mai 2012, 13:03:39 »
Und hier die Antwort von unicef:

Sehr geehrte Frau xxx,
 
vielen Dank für Ihre Mail. Wir haben daraufhin mit Frau Poser-Ben Kahla Kontakt aufgenommen.
 
Frau Poser-Ben Kahla arbeitet ehrenamtlich für die UNICEF-Arbeitsgruppe in Gera. Ihre Tätigkeit für die Firma bk-tvproduktion steht in keinerlei Zusammenhang mit ihrem freiwilligen Engagement.

Der Text des Casting-Aufrufs stammt von einem TV-Fernsehsender, der ihn auch an andere Produktionsfirmen verschickt hat. Frau Poser-Ben Kahla hatte diesen Text als unangemessen angesehen und bearbeitet. Eine freie Mitarbeiterin hatte leider ohne ihr Wissen den Ursprungstext des TV-Senders auf ihre Website sowie in das Forum eingestellt.

Sie bedauert dies ausdrücklich und hat veranlasst, dass der Text umgehend geändert wird.
 
Ich hoffe, dass diese Erklärung die entstandene Irritation korrigiert.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
i.A. Wiebke Eckau
Programme und Informationsservice
Bereich Kommunikation und Kinderrechte

Yossarian

  • Gast
Re:Wer will nicht auch eine hübsche ....
« Antwort #23 am: 03. Mai 2012, 14:18:54 »
Frau Poser-Ben Kahla hatte diesen Text als unangemessen angesehen und bearbeitet. Eine freie Mitarbeiterin hatte leider ohne ihr Wissen den Ursprungstext des TV-Senders auf ihre Website sowie in das Forum eingestellt.

Ja nee, is klar.  ;)

Würde mich nicht wundern, wenn sogar der Kopf der freien Mitarbeiterin rollt, damit Madame ihre makellos weiße Weste behält.

Irgendwie erinnert mich das an das Vorgehen eines hiesigen feministischen Frauengesundheitszentrums vor einigen Jahren, wo jahrelang unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Gelder für Migrantinnensprachkurse abgegriffen wurden und dann, als es aufflog, die Vorstandinnen keine Skrupel hatten, die empörte Aus-allen-Wolken-fall-nummer abzuziehen und die eigenen Dozentinnen reihenweise fristlos zu kündigen und wegen Betruges anzuzeigen.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Wer will nicht auch eine hübsche ....
« Antwort #24 am: 03. Mai 2012, 15:07:13 »
Eine freie Mitarbeiterin hatte leider ohne ihr Wissen den Ursprungstext des TV-Senders auf ihre Website sowie in das Forum eingestellt.

Welch unglaublicher Zufall, dass die freie Mitarbeiterin auch Claudia heißt!  ;D :evil

Frau Poser-Ben Kahla ist sowieso unheimlich leichtsinnig im Netz unterwegs. Dank google erfährt man eine Riesenmenge an privaten Details. Für mich völlig unverständlich, wie man mit solch nun wirklich auffälligem Namen soviel Persönliches von sich preis gibt.

Manchmal kann man dankbar sein für einen Allerweltsnamen.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Wer will nicht auch eine hübsche ....
« Antwort #25 am: 03. Mai 2012, 15:21:19 »
Na ja. Die schützen sich halt selber auch. Intern wird Claudia hoffentlich trotzdem eine übergebraten bekommen.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Wer will nicht auch eine hübsche ....
« Antwort #26 am: 03. Mai 2012, 15:21:40 »
Zitat
Welch unglaublicher Zufall, dass die freie Mitarbeiterin auch Claudia heißt

War auch mein erster Gedanke.

Ich kopiere den Text nochmal für die Nachwelt hier hinein.

kein Bock auf Deutsche Frauen mehr - große Liebe im Ausland" für TV-Format gesucht
Zitat
Für eine TV-Reportage werden Männer ab 45 Jahre gesucht, die ihre große Liebe im Ausland suchen und daran glauben, diese zu finden. Sie nehmen es selbst in die Hand und wir begleiten sie mit der Kamera dabei. Die Frauen in Deutschland sind öde, langweilig, untreu und enttäuschend, auf geht´s und sie suchen eine leidenschaftliche, feurige Südländische Frau. Gefunden: Sie tragen die hübsche Frau auf Händen, Schwören Treue und vielleicht steht auch bald die Hochzeit an.

Zwei Kamerateam´s möchten Sie auf Ihrem Weg dorthin begleiten.

Sie sind mindestens 45 Jahre alt und suchen eine junge hübsche südländische Frau - dann bewerben Sie sich bei uns.

Bewerbung:
Bei Interesse senden Sie bitte umgehend eine Kurzbeschreibung mit Namen, Alter, Beruf, Wohnort/Stadt, Tel. und mindestens 3 Fotos von Ihnen an folgende Adresse:

E-Mail: info [at] bk-tvproduktion [dot] com
Stichwort: "Mann - Südländerin"

Diesen Text habe ich heute noch auf der homepage von Bk tv productions gelesen, das umgehende Ändern des Textes scheint also nicht gelungen zu sein.
Die (vermutlich) deutsche Frau Poser Ben Kahla  kann jedenfalls die von ihr verwandten Attribute für ihre Person noch um "dumm" und "verlogen" erweitern.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Wer will nicht auch eine hübsche ....
« Antwort #27 am: 03. Mai 2012, 15:25:48 »
Mir fällt jetzt erst auf, daß da "Südländerin" steht. Ist das nicht auch rassisistisch? Mancherorts ist das jedenfalls ein Synonym für Sinti und Roma; ich hatte mal so einen Sinti als Mandaten, der bei Polizei und Staatsanwaltschaft immer als "Südländer" ("Zigeuner" hatten sie sich nicht getraut) bezeichnet worden war. Verdacht erwies sich im übrigen als haltlos, es gab einen Freispruch erster Klasse mit Schelte für die Staatsanwaltschaft.

EDIT: Wobei "mancherorts" ziemlich ganz Deutschland war; der Knabe war eben in einem reisenden Gewerbe tätig, und es waren diverse Polizeien und Staatsanwaltschaften mit dem Fall befaßt, bis man schließlich eine Verhaftung vornehmen und eine Hauptverhandlung anberaumen konnte.

Na ja. Jedenfalls ist "Südländer" für meine Begriffe ein rassistischer Begriff, der alles bezeichnet, was weder schwarz noch asiatisch ist und braune Haut, Haare und Augen hat. Sollte man lieber nicht benutzen. Siehe auch: http://mundmische.de/bedeutung/30662-Suedlaender
« Letzte Änderung: 03. Mai 2012, 15:30:42 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

marple

  • Gast
Re:Wer will nicht auch eine hübsche ....
« Antwort #28 am: 03. Mai 2012, 15:41:50 »
Mother Bates, Hut ab, dass du das durchgezogen hast.


Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Wer will nicht auch eine hübsche ....
« Antwort #29 am: 03. Mai 2012, 17:41:20 »
Vielen Dank, aber ich hoffe, ich habe in meinem Leben Besseres getan, als eine Email zu schreiben.

Zufrieden bin ich mit der Reaktion von unicef allerdings nicht. Und dieses gequälte Sich-Hinauswinden bringt mich dazu, noch etwas genauer hinzuschauen.

Als ich heute morgen von einem anderen PC aus nachschaute, wurden bei "Casting" plötzlich Männer gesucht, die "Interesse an anderen Kulturen" haben. Es wurde auf einen Heiratsmarkt in  Marokko hingewiesen. Die Männer sollten "mindestens" 45 Jahre alt sein.

Diesen Beitrag finde ich nicht mehr (habe aber im Moment auch sehr wenig Zeit).

Vielleicht bin ich ja etwas überreizt, aber bei mir schrillen da alle Alarmglocken. Auf dem "Hochzeitsmarkt" werden mit Sicherheit nicht nur gut ausgebildete, selbstbewusste,volljährige Frauen "angeboten".