Autor Thema: Was ist nur mit ihm los?  (Gelesen 18837 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joesy2011

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Was ist nur mit ihm los?
« am: 26. März 2012, 07:45:51 »
Hallo Leute,

ich wende mich an euch, weil ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mein Freund benimmt sich immer eigenartiger und ich würde gerne wissen, wie ihr sein Verhalten deutet.
Es ist schwierig, ich werde versuchen, mich kurz zu fassen.

Im April sind wir ein Jahr zusammen. Ich habe eine zweijährige Tochter von einem anderen Mann, der gewalttätig war. Er hat auch eine Tochter, 10 Jahre alt.
Ich habe ihn im Internet kennengelernt, die ersten Monate war er seeehr bemüht, hat mir immer wieder gesagt, dass ich seine Traumfrau bin (er hat in den früheren Beziehungen immer wieder viel mitgemacht, wurde ausgenützt, finanziell, wurde betrogen etc.), und er immer alles versuchen wird, dass ich mit ihm mein Leben verbringen will!!!

Zwischendurch ist es wichtig zu sagen, dass es mir mit Beziehungen immer so geht, dass ich nach einiger Zeit selbstverständlich bin. Ich bin recht locker, keine Zicke, eher die Frau zum Pferdestehlen, schlank und groß, kann gut kochen, bin laut meinen Freunden sehr fesch, eine gute Hausfrau, erledige alle Dinge immer gut, bin (angeblich) gut im Bett  ;D usw.
Die Männer lernen mich und meine lockere Art immer kennen, meinen, wie supertoll das ist und dass sie sich das immer gewünscht haben, und dann wird es zur Selbstverständlichkeit und ausgenützt.  :-\
Zb ist es bei mir so, wenn mein Partner mal mit Freunden fortgehen will, sage ich, sie sollen viel Spaß haben. Ich finde, ein Mann braucht auch Freiraum, versteht ihr?!

Jedenfalls war er am Anfang soooo lieb. Bemüht und alles. Das ging gut bis August. Dann musste er sehr viel arbeiten und hatte die erste "Krise", in der er seltsam war. Ich sprach ihn drauf an und als ich ihn fragte, ob er mich noch liebt, meinte er, dass er das nicht weiß, aber fragte mich, ob ich diese  Krise mit ihm durchstehe.
Rückblickend hätte ich sagen sollen, dass er gehen soll, bis er weiß, was er will - habe ich aber nicht.
Es war dann nach einigen Wochen wieder alles in Ordnung.

Bis Jänner. Im  Jänner ist seine Mutter aus seinem Haus ausgezogen, und seit dem ist er nur mehr kalt, weil "ein Mann muss kalt sein".
Die Sache ist die, dass er sich ein Haus vor 5 Jahren gekauft hat, das sehr renovierungsbedürftig ist, und er ist hoch verschuldet. Damals hat er seine Mutter bei sich aufgenommen, weil sein Vater gestorben ist, damit sie sich die Kosten teilen. Es kam aber zur Eskalation, die sich schon seit dem Sommer angebahnt hat, und sie zog im Jänner aus.
Seit dem, seit er wieder mehr Geldprobleme hat weil er jetzt alles zahlen muss, ist er zu mir extrem kalt.
Er bemüht sich nicht um uns, meldet sich unter Tags nie.
Er ist oft bis spät abends arbeiten, dann sauft er viel, weil er meint, dann vergisst er seine Sorgen.
Zu Weihnachten haben wir noch dauernd vom Heiraten gesprochen, haben viel gelacht und alles war gut. Und dann das! Und das geht jetzt seit Jänner.

Wir unternehmen NIE etwas, weil es schade um das Geld ist. Wir waren in dem Jahr genau 3 Mal fort, und das ganz am Anfang.  :-[

Zu meiner Tochter ist er aber so unendlich lieb, als wäre es sein eigenes Kind. Er bemüht sich um sie, tut alles für sie, etc...

Doch er hat nie eine Umarmung für mich, fragt mich nie, wie es mir geht, hat mir seit Jänner nicht mehr gesagt, dass er mich liebt.
Ich fühle mich als wäre ich seine Hure, die halt da ist, wenn er Sex will. Beim Sex ist er aber total gefühlvoll und lieb zu mir, bemüht sich wie immer...
Er kommt und geht, wann er will, weil er unterschiedliche Arbeitszeiten hat, er sagt mir nie bescheid.
Ich habe schon aufgehört zu kochen für ihn, das merkt er gar nicht.

Früher habe ich ihn oft zu Tränen gerührt, mit Worten, Briefen oder so, das berührt ihn alles nicht mehr.
Es ist selbstverständlich, dass ich ihm seine Banksachen erledige, aber ich merke keine Liebe...

ich habe ihm gesagt, dass es mich stört, dass er sich am WE immer ansauft, und letztes WE war das wirklich viel besser.
Von daher merke ich also schon etwas von ihm.

Wie seht ihr das alles? Bitte um Rat!

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #1 am: 26. März 2012, 08:50:17 »
Menschen die nur positive Eigenschaften beherbergen derer wird man schnell überdrüssig.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Joesy2011

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #2 am: 26. März 2012, 08:52:30 »
Menschen die nur positive Eigenschaften beherbergen derer wird man schnell überdrüssig.

Haha, ja, das stimmt schon. Aber ich finde das ein bisschen nichtssagend. Meine Frage wäre, warum er mir nicht mehr zeigt, dass ich ihm wichtig bin...

Yossarian

  • Gast
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #3 am: 26. März 2012, 09:04:43 »
Existenzielle finanzielle Krisen lassen bei vielen keinen Platz mehr für Gefühle, bzw. manche Menschen meinen, dann ihre Gefühle unterdrücken oder gar abtöten zu müssen, bis sie da durch sind.

Ich glaube nicht, daß sich seine Gefühle wirklich verändert haben; er kann sie nur nicht mehr zeigen.

Offline Joesy2011

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #4 am: 26. März 2012, 09:35:18 »
Existenzielle finanzielle Krisen lassen bei vielen keinen Platz mehr für Gefühle, bzw. manche Menschen meinen, dann ihre Gefühle unterdrücken oder gar abtöten zu müssen, bis sie da durch sind.

Ich glaube nicht, daß sich seine Gefühle wirklich verändert haben; er kann sie nur nicht mehr zeigen.

Das beruhigt mich sehr, weil ich das schon dachte. Er sagt ja auch immer wieder, dass er hart sein muss, weil er das sonst nicht durchsteht. Und wenn ich ihm sage, dass er das in der Beziehung trennen muss, sagt er, dass er das nicht kann.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #5 am: 26. März 2012, 10:17:34 »
Hallo Leute,

ich wende mich an euch, weil ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mein Freund benimmt sich immer eigenartiger und ich würde gerne wissen, wie ihr sein Verhalten deutet.

Ich würde dir ja gerne helfen, wenn ich nur Lust dazu hätte. Aber genau die fehlt mir.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Joesy2011

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #6 am: 26. März 2012, 10:34:54 »
Ich würde dir ja gerne helfen, wenn ich nur Lust dazu hätte. Aber genau die fehlt mir.

Die Antwort hättest dir sparen können!

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #7 am: 26. März 2012, 12:01:03 »
Die Antwort hättest dir sparen können!

Sollen hätt' er vielleicht gesollt, aber können kann er nicht. Ehrlich.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #8 am: 26. März 2012, 12:18:32 »
Such Dir einen Job und zahl mit. Oder geh.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Joesy2011

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #9 am: 26. März 2012, 13:54:35 »
Such Dir einen Job und zahl mit. Oder geh.

Also bitte, ich HAB einen Job!

Wieso sollte ich mitzahlen, nach einem Jahr??? Verdient hätte er sich das nicht, echt!


Yossarian

  • Gast
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #10 am: 26. März 2012, 14:13:08 »
Solange Ihr nicht zusammen lebt und Du an seiner Bude in irgendeiner Form in irgendeiner Form partizipierst, gibt es keinen Grund, ihm was zu zahlen.

Offline Joesy2011

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #11 am: 26. März 2012, 14:19:19 »
Solange Ihr nicht zusammen lebt und Du an seiner Bude in irgendeiner Form in irgendeiner Form partizipierst, gibt es keinen Grund, ihm was zu zahlen.

Sehe ich auch so!

Unter der Woche sind wir immer in Wien in meiner Wohnung, und da er mir zu Wohnung und Essen nichts dazuzahlt, ich aber koche, sehe ich das schon als Beitrag von meiner Seite.

marple

  • Gast
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #12 am: 26. März 2012, 15:01:10 »
Er hat nicht nur das finanzielle Problem. Das wesentlich größere ist, dass ihn genau die Frau "verlassen" und/oder "im Stich gelassen" hat, zu der er am meisten Vertrauen haben können sollte. Die Mutter.

Vertrauen ist so eine Sache.

Dazu hat er diesen ganzen existenziellen Stress und dann eine Freundin, die Aufmerksamkeit verlangt. Das ist auch dein gutes Recht.

Aber Tränen wegen Briefen? Liebesschwüre? Ausgänge wenn er fast pleite ist?

Momentan wirst du entweder etwas zurückstecken müssen, wenn du mit ihm zusammenbleiben willst, oder Konsequenzen ziehen.

  

Offline Joesy2011

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #13 am: 26. März 2012, 15:50:51 »
Er hat nicht nur das finanzielle Problem. Das wesentlich größere ist, dass ihn genau die Frau "verlassen" und/oder "im Stich gelassen" hat, zu der er am meisten Vertrauen haben können sollte. Die Mutter.

Vertrauen ist so eine Sache.

Dazu hat er diesen ganzen existenziellen Stress und dann eine Freundin, die Aufmerksamkeit verlangt. Das ist auch dein gutes Recht.

Aber Tränen wegen Briefen? Liebesschwüre? Ausgänge wenn er fast pleite ist?

Momentan wirst du entweder etwas zurückstecken müssen, wenn du mit ihm zusammenbleiben willst, oder Konsequenzen ziehen.

  

Für mich ist kein Thema, zurückzustecken, wenn ich merken würde, dass er mich liebt. Aber dieses nebeneinander leben seit jänner ist halt schon hart...

marple

  • Gast
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #14 am: 26. März 2012, 16:01:30 »
Für mich ist kein Thema, zurückzustecken, wenn ich merken würde, dass er mich liebt. Aber dieses nebeneinander leben seit jänner ist halt schon hart...

Okay. Aber sollte nicht die Hauptfrage nicht sein, ob DU ihn liebst?

Was bist du bereit zu geben, egal, was zurückkommt? Wenn deine Grenzen überschritten sind, ist es egal, was er fühlt. Dann gehts um dich.