Autor Thema: Was ist nur mit ihm los?  (Gelesen 18878 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #15 am: 26. März 2012, 20:03:12 »
@Joesy

Denk an Deine kleine Tochter und lauf.Lauf so weit Du kannst!

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #16 am: 26. März 2012, 20:04:29 »
Weglaufen...genau...da ist die Lösung für alles.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #17 am: 26. März 2012, 20:59:50 »
Weglaufen...genau...da ist die Lösung für alles.
Die Frau hatte einen gewalttätigen Ex-Mann.
Jetzt hat sie einen verschuldeten,"kalten" Trinker als Freund.
Worauf soll sie denn warten?
Sie ist Mutter eines Kleinkindes und braucht ihre Kraft für sich und das Kind.

Offline Joesy2011

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #18 am: 26. März 2012, 22:00:23 »
Laufen? Wieso? Find das übertrieben...

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #19 am: 26. März 2012, 22:02:48 »
das "er" evtl ziemlich fertig und erschöpft ist, rückendeckung braucht, statt ziehen und fordern kann ja nicht sein..

aber missdingens erklärt uns ja schon die realität..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #20 am: 27. März 2012, 01:51:51 »
Die Frau hatte einen gewalttätigen Ex-Mann.
Jetzt hat sie einen verschuldeten,"kalten" Trinker als Freund.
Worauf soll sie denn warten?
Sie ist Mutter eines Kleinkindes und braucht ihre Kraft für sich und das Kind.

Ist das Deine Definition von zusammen an einem Strang ziehen?

#1 Weglaufen, dadurch lösen sich die Probleme nicht.
#2 Heulen und die Kinder vorschieben

Klar, die Kinder brauchen auch Ihre Schulter, die kriegen Sie aber ja schon von "Ersatzdaddy".  Also ist er nicht  gefühlsmässig "kalt".

#1und #2 dürfte oft einer der Gründe sein, warum einzelne Männer keinen Bock mehr auf Beziehungen haben. Das nervt irgendwann einfach.

Wenns hart auf hart kommt, LMA. Superfein. :P

Gut, dass einige Männer "kalt" werden, ist da gerade nicht förderlich, aber sollen Sie sich stattdessen ständig "ausheulen" wie besch..... das Leben gerade ist?

Augen zu und durch! Teamwork waere hier angebracht.

Das miteinander "vernünftig und sachlich" reden können gehört ebenfalls dazu.

Wenn ich dringende Baustellen habe, die mich quälen und die "bewältigt" werden müssen, dann bleibt ihm Kopf auch mal emotional was auf der Halde geparkt.

Erwachsene Frauen sollten sowas auch mal abkönnen. Weibliche Emotionsausbrüche müssen Männer ja auch "verkraften" können.
Gleiches Recht für alle.


Aber wenn eine Baustelle gelöst ist, kommen die Emotionen zurück. Mann wird wieder mehr Mensch.
« Letzte Änderung: 27. März 2012, 01:59:38 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #21 am: 27. März 2012, 02:00:35 »
Und was ist hier unter "am Wochenende ansaufen" zu verstehen?

Leert er ein ganzes Bierfass, oder über welche Menge Alkohol am Stück reden wir hier?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Joesy2011

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #22 am: 27. März 2012, 06:36:29 »
Ist das Deine Definition von zusammen an einem Strang ziehen?

#1 Weglaufen, dadurch lösen sich die Probleme nicht.
#2 Heulen und die Kinder vorschieben

Klar, die Kinder brauchen auch Ihre Schulter, die kriegen Sie aber ja schon von "Ersatzdaddy".  Also ist er nicht  gefühlsmässig "kalt".

#1und #2 dürfte oft einer der Gründe sein, warum einzelne Männer keinen Bock mehr auf Beziehungen haben. Das nervt irgendwann einfach.

Wenns hart auf hart kommt, LMA. Superfein. :P

Gut, dass einige Männer "kalt" werden, ist da gerade nicht förderlich, aber sollen Sie sich stattdessen ständig "ausheulen" wie besch..... das Leben gerade ist?

Augen zu und durch! Teamwork waere hier angebracht.

Das miteinander "vernünftig und sachlich" reden können gehört ebenfalls dazu.

Wenn ich dringende Baustellen habe, die mich quälen und die "bewältigt" werden müssen, dann bleibt ihm Kopf auch mal emotional was auf der Halde geparkt.

Erwachsene Frauen sollten sowas auch mal abkönnen. Weibliche Emotionsausbrüche müssen Männer ja auch "verkraften" können.
Gleiches Recht für alle.


Aber wenn eine Baustelle gelöst ist, kommen die Emotionen zurück. Mann wird wieder mehr Mensch.

Wenn das wirklich so ist, habe ich kein Problem! Dein Post baut mich schon auf... Danke! ;D
Die Frage ist nur, wie lange das dauern wird, weil seine finanzielle Situation wird nicht besser in den nächsten Jahren und selbstständig will er sich auch noch machen...

Genau die Art Frau, die "losheult und Anfälle bekommt" bin ich eben nicht. Darum meinen ja viele meiner Freunde, dass ich eine Traumfrau bin.
Und er hat das auch so unheimlich geschätzt. Für mich ist halt schlimm, dass wir bis zu dem Zeitpunkt, als seine Mutter ausgzogen ist, gelacht und geblödelt haben, er hat mir  immer wieder gezeigt, wie sehr er mich liebt, hat mir immer wieder gesagt, dass er mich heiraten will und er weiß, dass ich einen romantischen Antrag will  ;), und dann BUMM!
Aus der Spaß! Und das seit Anfang Jänner.

Seltsamerweise ist er aber zu meiner Tochter IMMER IMMER, egal wie stressig seine Situation gerade ist, gleich "lieb". Das ist immer konstant. Er bemüht sich um sie immer gleich.
Verstehe ich auch nicht. Denn zu mir ist er kalt.  :(

Thema saufen: Naja, 24 Dosen.  >:( In 2 Tagen. Aber letztes WE hat er eh weniger getrunken...
« Letzte Änderung: 27. März 2012, 06:43:04 von Joesy2011 »

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #23 am: 27. März 2012, 08:55:23 »
Aber wenn eine Baustelle gelöst ist, kommen die Emotionen zurück. Mann wird wieder mehr Mensch.
Der Mann macht aber im Alleingang eine Baustelle nach der anderen auf.
Was hat Josey damit zu tun?
Soll sie seine Therapeutin werden?
Ich seh sie jetzt schon als Opfer.

Yossarian

  • Gast
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #24 am: 27. März 2012, 09:07:29 »
Was hat Josey damit zu tun?

Das weiß nur sie selbst. Bei der Einstellung zum Wesen einer Beziehung, die Du durchscheinen läßt, hat sie natürlich nichts damit zu tun.

Ist ja auch nur dummes Geschwätz mit diesem "in guten wie in schweren Tagen". Wahrscheinlich ist damit sowieso nur gemeint, daß mann es gefälligst auszuhalten hat, wenn frau ihre Tage hat...

Zitat
Soll sie seine Therapeutin werden?

Ist man gleich des anderen Therapeut, wenn man füreinander einsteht?

Zitat
Ich seh sie jetzt schon als Opfer.

Ich seh Dich vor meinem geistigen Auge gerade als Paradebeispiel für das verlogene Geschwätz von der angeblichen weiblichen Empathie...

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #25 am: 27. März 2012, 09:28:15 »
Ist man gleich des anderen Therapeut, wenn man füreinander einsteht?

Jedenfalls war er am Anfang soooo lieb. Bemüht und alles. Das ging gut bis August. Dann musste er sehr viel arbeiten und hatte die erste "Krise", in der er seltsam war. Ich sprach ihn drauf an und als ich ihn fragte, ob er mich noch liebt, meinte er, dass er das nicht weiß, aber fragte mich, ob ich diese  Krise mit ihm durchstehe.
Sogar schon mit Ansage.

Yossarian

  • Gast
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #26 am: 27. März 2012, 09:42:23 »
Soso, eine Krise zusammen durchstehen macht also aus einer Beziehung ein Therapeut-Patient-Verhältnis.  :.)

Hoffentlich kommt Dein Mann nie in eine Krise, in der er darauf angewiesen wäre, daß Du zu ihm hältst.


Offline Joesy2011

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #27 am: 27. März 2012, 10:02:27 »
yossarian und missovercover: bitte hört doch auf,Grundsätze zu diskutieren... :lala

Missovercover: ohne dich beleidigen zu wollen, erscheinst du mir wie diese typische Frau, die ich eben nicht bin!!! Darum bin ich in diesem Forum, um andere Männer um Rat zu fragen!

Ich sag euch, es ist schwer für mich! Wenn ich keine Liebe spüre und mir in nichts sicher bin... Und zu meiner Tochter ist er so perfekt, geduldig, lustig usw...

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #28 am: 27. März 2012, 10:04:55 »
Hoffentlich kommt Dein Mann nie in eine Krise, in der er darauf angewiesen wäre, daß Du zu ihm hältst.
Es macht einen Unterschied ob man miteinander verheiratet ist und gemeinsame Kinder hat oder nicht und welche Vorgeschichten dem zu Grunde lagen.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #29 am: 27. März 2012, 10:26:32 »
Ich sag euch, es ist schwer für mich! Wenn ich keine Liebe spüre und mir in nichts sicher bin... Und zu meiner Tochter ist er so perfekt, geduldig, lustig usw...

Dann beantworte Du Dir doch einfach die Frage, ob Du das willst - jemanden, der nicht weiß, ob er Dich liebt (wenn auch möglicherweise Deine Tochter), der zu viel trinkt, Schulden hat, sich ohne Kapital (und ich vermute, auch ohne jegliche Erfahrung und externen Rat) in die nächste Baustelle namens Selbstständigkeit stürzen will ... bist Du Dir sicher, dass Du nicht vom Regen in die Traufe geraten bist? Für mich hört sich das alles jedenfalls nicht gut an.