Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475436 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1065 am: 23. April 2015, 15:35:06 »
Wem sagst Du das.
Mein Arbeitgeber ist der Arbeitgeberverband, und heute bin ich versehentlich mit meinem Emiliano-Zapata-Tischört zur Arbeit erschienen. Wahrscheinlich bin ich bald auf Hartz-IV.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1066 am: 23. April 2015, 17:52:21 »
Ich arbeite hier in einem Gutmenschenverein, der wohl nichts gegen so ein T-Shirt hätte. An meiner Bürowand hängt das hier: http://www.arbeit-wirtschaft.at/servlet/BlobServer?blobcol=urlmmomittel&blobheader=image%2Fgif&blobkey=id&root=X03&blobnocache=false&blobtable=MMO&blobwhere=1200959091382

Gertrude Degenhardt: 35 Stunden sind genug! (Gemälde)

Der Job ist trotzdem übel.
The union is behind us, we shall not be moved.

marple

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1067 am: 23. April 2015, 22:47:52 »
In meinem Finanzamt hängt im Flur ein großes Urlaubsplakat von den  Cayman Islands.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1068 am: 23. April 2015, 23:42:42 »
2:1 für marple...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1069 am: 23. April 2015, 23:45:21 »
ich hab mir mit 45 nen iro schneiden lassen und hell blondiert. chef und kollegen reagierten ziemlich verängstigt. (war vor 20 jahren..)
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1070 am: 04. Mai 2015, 19:25:39 »


Meine neue Bürotasse

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1071 am: 05. Mai 2015, 09:40:06 »
Selten so einen dummen, frechen Artikel gelesen!

Das Gebaren eines Berufsstandes, der Selbstkritik oft für eine Krankheit hält, wirft derlei Fragen auf.

wenn Sie damit Ihren eigenen Berufsstand gemeint hätten, hätte ich Ihnen zustimmen können, Frau Rammelsberger.  :P

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1072 am: 05. Mai 2015, 10:31:43 »
Die denkt allen Ernstes, das Gericht müßte sich mit seiner Zeitplanung an ihren Bedürfnissen orientieren. Wie kann man derart überheblich sein? Und was sie sich eigentlich wünscht, sind Gelegenheiten, schneller als ihre Kollegen berichten zu können, also die Förderung eines unsinnigen Rattenrennens. Scheißgesellschaft.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1073 am: 05. Mai 2015, 20:09:13 »


Meine neue Bürotasse
Sehr schön.  8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1074 am: 07. Mai 2015, 15:50:01 »
Schön, wenn jemand noch im hohen Alter seine wahre Berufung findet.

Eine Mandantin, seit Jahren am Rumhartzen, hat sich jetzt mit hochoffizieller Billigung des Jobcenters als Domina selbständig gemacht. Doll scheint das aber nicht zu laufen, denn sie bezieht weiterhin ergänzendes AlG2.

Einerseits überrascht mich das nicht, das Auge fickt ja mit und so; obwohl, in der Sparte kann vielleicht auch das wenig appetitliche Aussehen förderlich sein, es gibt ja alle möglichen Devianzen. Interessiert hätte mich das schon, aber ich wollte sie nicht auf einen möglichen Zusammenhang zwischen ihrem Aussehen und ihrem beruflichen Erfolg bzw. Mißerfolg ansprechen...

Yossarian

  • Gast

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1076 am: 11. Mai 2015, 13:45:25 »
Ich hab ja den ganzen Tag mit Bekloppten zu tun. Aber vorhin hat sich gerade einer telefonisch darüber beschwert, daß mein Mandant (Gas, Wasser, Scheiße) von ihm (offensichtlich nur Scheiße) Geld haben will für eine Heizungs- und Baderneuerung mit einem Auftragsvolumen von knapp 20 Großen. Er hätte die Aufträge nicht erteilt, sondern ein von ihm beauftragter Generalunternehmer. Der hat von ihm allerdings auch keine Kohle gesehen, die er an meinen Mandanten hätte durchreichen können. Außerdem hat der Knabe die Aufträge mitunterschrieben. Jetzt glaubt er, für die Bezahlung meines Mandanten sei nur der Generalunternehmer zuständig; er sei da raus.

Nette Idee: Ich beauftrage einen Generalunternehmer, bezahle den nicht, und der soll dann zusehen, wie die Handwerker bezahlt werden. Ich freu mich derweil an dem kostenlos sanierten Bad und der für lau montierten neuen Heizung.

Ich habe nach drei Sätzen das Gespräch beendet und aufgelegt, sonst hätte ich ihm ziemlich deutlich gesagt, was ich von ihm halte.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1077 am: 11. Mai 2015, 15:36:10 »
was hast du zu ihm gesgt? Zahlen Sie, sonst weinen Sie?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1078 am: 11. Mai 2015, 16:30:05 »
Ich habe ihm eine Zwangssicherungshypothek und die anschließende Zwangsversteigerung seiner Hütte in Aussicht gestellt.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1079 am: 20. Mai 2015, 09:18:03 »
Manchmal fällt einem nichts mehr ein. Das ist dann oft ein Fall aus dem Nachbarrecht. Wer Psychopathen zu Nachbarn hat, der weiß, was ich meine. Kann man in einer Mietwohnung noch indirekt über den Vermieter Druck ausüben, ist man verloren, wenn so einem Irren das Nachbargrundstück gehört. Ich habe n solchen Fällen Leute erlebt, die ihr Haus verkauft haben und umgezogen sind. Da antwortet man nach einem Bericht des Mandanten über die Vorfälle des vergangenen Wochenendes schon mal so:

Of all possibilities that come to mind to stop your neighbours I am afraid none is legal.