Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475287 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #225 am: 30. Januar 2013, 14:56:50 »
Für Sekretärinnen ist es in Kanzleien auch nicht immer einfach. Ein nettes Beispiel:

Einer meiner Chefs war außer Haus bei Gericht, hatte aber die Akte vergessen. Panisch rief er mich an und bat mich befahl mir, schleunigst die gesamte Akte einzuscannen und ihm per Email zu schicken. Ausgerüstet mit einem iPhone 5 kann er diese ja dann bei Gericht lesen.
GesagtBefohlen, getan. Dann ein erneuter Anruf meines Chefs. Er, total aufgebracht: "Also, Frau .., was denken Sie sich eigentlich? Muss man den Bürofräuleins denn immer alles ganz genau sagen? Ich wollte die GANZE Akte, nicht nur die erste Seite! Was soll ich denn nur mit Seite 1?"
Ich, total verwirrt, kontrolliere den Scan, scrolle alles durch - alles da. Das sage ich auch meinem Chef.
Er: "Ja, also, ich sehe hier nur die erste Seite."
Ich: "Haben Sie denn auch nach unten gescrollt?"
Er: "Ja wie, das geht???"

Nein, wir haben es nicht leicht mit den Chefs. Und, btw: Dieser Chef stellt nie, absolut nie, sein gebrauchtes Geschirr in die Spülmaschine. Das ist anscheinend unter seiner Würde. Das Geschirr steht dann so lange da, bis eine der Ladies sich erbarmt und es einräumt. 
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #226 am: 30. Januar 2013, 15:03:19 »
Und überhaupt: Eine Viertelstunde vor Feierabend mit einem 30-Minuten-Band zu kommen, das unbedingt heute noch raus muss, ist auch nicht die feine Art. Vor allem dann nicht, wenn man die Überstunden nicht bezahlt bekommt und sich dann anhören darf: "Wenn Sie hier länger als 17 Uhr sitzen, machen Sie etwas falsch. Das liegt dann an Ihrem Zeitmanagement. Teilen Sie sich die Arbeit richtig ein, dann müssen Sie auch nicht länger bleiben!" - aaaaaaaaargh...
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #227 am: 01. März 2013, 08:50:45 »

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #228 am: 21. März 2013, 23:28:35 »

..., das außer Arbeit nix bringt und der Mandantin noch 10 € in die Hand gedrückt, damit sie nach Hause kommt.

Kann mich nicht mal einer entmündigen?

Na na na, wäre ja eine Schande dich zu entmündigen!
....vielleicht möchtest du ja mein Scheidungsanwalt werden?....

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #229 am: 04. April 2013, 15:55:22 »
Irgendwie müssen die Ostereier dieses Jahr vergiftet gewesen sein. Seit Dienstag geben sich hier nur Bekloppte die Türe bzw. den Telefonhörer in die Hand...

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #230 am: 04. April 2013, 16:19:13 »
Irgendwie müssen die Ostereier dieses Jahr vergiftet gewesen sein. Seit Dienstag geben sich hier nur Bekloppte die Türe bzw. den Telefonhörer in die Hand...

Hauptsache sie zahlen gut und pünktlich! ;D


Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #231 am: 04. April 2013, 16:54:47 »
Hauptsache sie zahlen gut und pünktlich!

Wenn sie das täten wäre es ja noch erträglich...

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #232 am: 09. April 2013, 10:45:49 »
Wenn sie das täten wäre es ja noch erträglich...

Ich habe eher das Problem, dass ich die Leute förmlich anbetteln muss: "Bitte schicken Sie mir die Rechnung, damit ich sofort bezahlen kann."

Den Dachdecker habe ich nach ein paar Wochen angerufen und ihn schon fast angefleht....letzte Woche kam endlich die Rechnung und wurde natürlich sofort bezahlt.
Der Elektriker hat ebenfalls eine kleine Ewigkeit gebraucht, um seine Arbeit in Rechnung zu stellen.
Der Stromanbieter hat mich bisher noch nicht mal als Kunde im System (das wird eine "nette" Nachzahlung).

Tja und meine Rechtsanwältin sagte nur: "Ich habs nicht so mit Rechnungen schreiben." Wohlgemerkt die letzte Verhandlung war im Dezember....und ich habe immer noch keine Rechnung.

Dabei fühle ich mich so unwohl, wenn auf meinem Konto Geld rumlungert, das mir eigentlich nicht mehr gehört.
Ich habs lieber ordentlich, sowohl im Haus als auch bei meinen Finanzen. Wahrscheinlich bin ich auch die Einzige in unserer Neubausiedlung, die beim Hausbau nicht nachfinanzieren musste.
« Letzte Änderung: 09. April 2013, 15:25:23 von Iphigenie »

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #233 am: 10. April 2013, 11:08:22 »
Bzgl. der Stückelung gab der Geschädigte an, dass alles Scheingeld war.

Worüber regt der sich auf, wenn das Geld eh nicht echt war?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #234 am: 10. April 2013, 18:53:28 »
Ich privat würde gerne - aus den gleichen Gründen wie Iphigenie -  ab und an vorher bezahlen, wenn ich schon die Kosten weiß. Bekomme aber dann gesagt: "Geht nicht. Bringt die Buchhaltung durcheinander". Verrückte Welt :P
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #235 am: 11. April 2013, 09:59:02 »
Ich privat würde gerne - aus den gleichen Gründen wie Iphigenie -  ab und an vorher bezahlen, wenn ich schon die Kosten weiß. Bekomme aber dann gesagt: "Geht nicht. Bringt die Buchhaltung durcheinander". Verrückte Welt :P

Ich verstehe ja noch, dass vorherige Bezahlung die Buchhaltung durcheinander bringt.
Aber, dass die Firmen nach erbrachter Leistung nicht gleich ihr Geld haben wollen, erstaunt mich schon sehr.

Im Normal fall bin ich ja  etwas gelassener. Nur momentan verunsichert mich dieser Scheiungskram finanziell so sehr, dass ich nicht weiss, ob ich beim Anblick meiner Konten lachen oder weinen soll.

Einerseits sieht das angesparte Sümmchen ganz nett aus, andererseits grüble ich ständig, ob es wohl reichen wird die Scheidungskosten, die Notarkosten (sofern ich von der Bank grünes Licht bekomme) und die Forderungen meines Ex (von denen ich noch nicht  mal weiss wie hoch sie sein werden) bezahlen kann.

Mich deucht, das Geld wird nicht reichen.

Ich würde diese ganze Misere so gerne einfach nur hinter mir haben.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #236 am: 11. April 2013, 15:25:18 »
O-Ton aus einer Eingangsbestätigung eines Stromanbieters:

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten. Dies wird normalerweise nicht länger als 2-3 Wochen dauern.


Die brauchen zwei bis drei Wochen, um eine unberechtigte Forderung auszubuchen? Und wie lange dauert das, wenn die das nicht "so schnell wie möglich" machen???

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #237 am: 12. April 2013, 22:03:51 »
Mich deucht, das Geld wird nicht reichen.
Also entweder "Mich dünkt" oder "Mir deucht".

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #238 am: 12. April 2013, 22:07:09 »
Ich verwechsel das auch imer.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #239 am: 13. April 2013, 00:55:49 »
Also entweder "Mich dünkt" oder "Mir deucht".

Ja, ich sollte ab und zu mal eine Tüte Deutsch kaufen.  :.)
Danke für den Hinweis!  :)