Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475599 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #180 am: 18. Januar 2013, 10:09:40 »
Was wurde eigentlich aus dem Prinzen mit der graphologischen Unterschriftsüberprüfung?

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #181 am: 18. Januar 2013, 10:36:41 »
Da ist das graphologische Gutachten in Arbeit, das kann noch dauern.

Yossarian

  • Gast
Schlampe
« Antwort #182 am: 21. Januar 2013, 12:20:19 »
Eine junge Familienrichterin, bei der ich einen Dauerrbrenner laufen habe, und die ich wegen ihrer Kompetenz und Einfühlsamkeit sehr schätze berichtet mir gerade am Telefon, daß sie kürzlich von einem Anwalt in der Verhandlung als "Schlampe" bezeichnet worden sei.

Ich bin ja nun auch nicht sehr galant und habe kürzlich den Unmut einer altgedienten Richterin auf mich gezogen, als ich in der Sitzung meinte, das sei Kokolores, was sie da erzähle; aber zu Verbalinjurien habe ich mich bis jetzt noch nicht hinreißen lassen.

Der Fall, der da verhandelt wurde, würde mich mal interssieren.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #183 am: 22. Januar 2013, 08:26:37 »
Unverschämt, der Anwalt. Er hätte auch galant die Bezeichnung "Floristin" verwenden können. Das ist wenigstens ein ehrenwerter Beruf ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #184 am: 22. Januar 2013, 08:46:12 »
Ich kann es mir vor allen Dingen bei *der* Richterin nicht vorstellen, daß die einen Kollegen so sehr gereizt hätte, daß ihm das im Affekt rausrutscht.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #185 am: 22. Januar 2013, 08:51:35 »
Ringtausch.

Ich mach mich jetzt vom Acker, für einen Bürokollegen einen Termin beim Sozialgericht wahrnehmen. Nach Studium seiner Akte sollte ich wohl das große Schmetterlingsnetz mitnehmen oder die Jungs mit der weißen Weste ordern, der Mandant des Kollegen ist jedenfalls gaga. Immerhin kann ich mich drauf berufen, daß ich den Fall nur in Untervollmacht wahrnehme und der bisher produzierte Mist nicht auf meine Kappe geht.

Währenddessen übernimmt eine andere Kollegin "meinen" heutigen Termin beim Amtsgericht, der (hoffentlich) aussichtsreicher ist.

Der Kollege mit dem Psychopathenmandanten unterrichtet derzeit fröhlich irgendwo in Frankfurt...
« Letzte Änderung: 22. Januar 2013, 13:52:11 von Yossarian »

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #186 am: 22. Januar 2013, 14:50:58 »
Manchmal stolpert man schon im Eingangsbereich eines Gerichts über eine völlig unsympathische Type und denkt, "hoffentlich ist das nicht mein Mandant". Meistens ist er es dann, so wie heute.

Ich habe mir heute mehr als zwei Stunden lang Geschichten angehört, bei denen weder die Richterin noch ich wußten, ob wir ganz dreist die Hucke vollgelogen kriegen, oder ob der Kläger geistig einfach wirklich nicht (mehr) von dieser Welt ist und den Blödsinn glaubt, den er erzählt. Mindestens zwei mal war ich drauf und dran, ganz einfach aufzustehen und zu gehen, nicht zuletzt um mich selbst davor zu bewahren, dem Typen einfach mitten in der Sitzung in die Fresse zu hauen. Wenn das "meiner" gewesen wäre und ich den Termin nicht in Untervollmacht für einen befreundeten Kollegen wahrgenommen hätte, hätte ich es wahrscheinlich gemacht (das Aufstehen und Gehen jedenfalls).

Nach zwei Stunden hatte der Typ - zum Glück - nicht bekommen, was er wollte, aber trotzdem immer noch AlG2 (vulgo: Hartz IV) ab heute bis zur Entscheidung über seinen Rentenantrag.

Warum ist man so blöd und hilft Menschen, die einen nach Strich und Faden belügen, zu "Ihrem Recht"?

Der Job ist nichts mehr für mich. Ich sollte Florist werden.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #187 am: 22. Januar 2013, 15:10:34 »
Warum ist man so blöd und hilft Menschen, die einen nach Strich und Faden belügen, zu "Ihrem Recht"?
Weil die Leute von den Arschlöschern im Jobcenter auch nach Strich und Faden belogen werden? Über die Hälfte der Hartz-IV-Bescheide sind rechtswidrig!

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #188 am: 22. Januar 2013, 15:17:40 »

Der Job ist nichts mehr für mich. Ich sollte Florist werden.

Aber auch der Beruf will "gelernt" sein ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #189 am: 22. Januar 2013, 15:47:40 »
Weil die Leute von den Arschlöschern im Jobcenter auch nach Strich und Faden belogen werden?

Mit genau diesem "Argument" habe ich zunehmend Probleme. Wenn ich einen Rechtsanspruch auf eine Leistung habe, dann kann ich auch mit offenem Visier darum kämpfen und muß mir nicht selbst ein Lügengebäude zurechtbastelt, um an die Leistung zu kommen.

Eine "Lüge" oder Falschberatung des Jobcenters kann ich bei dem Sozialgericht am einfachsten entlarven, indem ich selbst die Hosen runterlasse.

Zitat
Über die Hälfte der Hartz-IV-Bescheide sind rechtswidrig!

Und das gibt mir eine Rechtfertigung, dem Jobcenter Scheißdreck zu erzählen?

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #190 am: 22. Januar 2013, 15:49:04 »
Aber auch der Beruf will "gelernt" sein ;)

Ich würd ja gerne Lastwagen fahren, aber Unikum meint, das sei zu kompliziert für mich.  ;)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #191 am: 22. Januar 2013, 16:16:18 »
Ich würd ja gerne Lastwagen fahren, aber Unikum meint, das sei zu kompliziert für mich.  ;)

Bei Deinem Tempo könnte dies auch wirklich schwierig werden ;D
Ok, ich war auch mal jung ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #192 am: 22. Januar 2013, 16:20:09 »
Und das gibt mir eine Rechtfertigung, dem Jobcenter Scheißdreck zu erzählen?
Dir nicht.

Aber das sind Leute, die vom Jurismus nicht viel verstehen, keinen Grund mehr haben, jemandem zu vertrauen und um's Überleben kämpfen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #193 am: 22. Januar 2013, 16:28:35 »
Dir nicht.

Aber das sind Leute, die vom Jurismus nicht viel verstehen, keinen Grund mehr haben, jemandem zu vertrauen und um's Überleben kämpfen.

Weißt Du denn also schon den konkreten Fall?
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #194 am: 22. Januar 2013, 16:46:50 »
Weißt Du denn also schon den konkreten Fall?
Naürlich nicht  :.) :.) :.) :.) :.) :.) :.). Ich wollte lediglich anregen, solche Dinge in Erwägung zu ziehen.
Natürlich sind Leute mit einem Sprung in der Schüssel auch etwas prädisponiert, dem Hartz-IV-Regime zum Opfer zu fallen.