Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 481802 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #285 am: 24. Mai 2013, 18:25:19 »
Oh je. Jetzt hat's ihn.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #286 am: 24. Mai 2013, 19:30:35 »
Banane dazwischen und nachher anzeigen weil sie abbiss....
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #287 am: 24. Mai 2013, 19:44:38 »
Scheint langsam ja doch Frühling zu werden...
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #288 am: 01. Juni 2013, 18:26:30 »


Meine neue Bürotasse  8)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #289 am: 01. Juni 2013, 20:02:33 »
Lass die (Tasse) mal nicht Deine Mandanten sehen. Die kommen sonst nur noch bei Sonnenschein. Und der lässt auf sich warten.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #290 am: 14. Juni 2013, 11:10:01 »
Laut Mailingliste der RA-Kammer HH ist derzeit folgende Mail mit wechselnden Absendern (jeweils imaginäre Anwaltsbüros) im Umlauf:

"Wir zwingen Sie mit Kraft unserer Mandantschaft den
Gesamtbetrag auf das Konto unseren Mandanten zu übersenden. Die Kontodaten
und die Lieferdaten Ihrer Bestellung finden Sie im Anhang. Für den Eingang
der Zahlung geben wir Ihnen eine gesetzliche letzte Zeitfrist bis zum.

 (...)

Das Einhalten dieser zeitlichen Frist liegt auf jedem Fall in Ihrem
Interesse. Falls Sie diese Frist ergebnislos verstreichen, werden ohne
weitere Aufforderung gerichtliche Schritte einleitet. Dadurch werden Ihnen
weitere, erhebliche Mahnkosten entstehen."


Bin mal gespannt, wann der erste Mandant bei mir reinstolpert, der das in seine Mailbox gefunden hat.  :.)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #291 am: 14. Juni 2013, 11:35:14 »
Am besten gefällt mir die zeitliche Frist.  Die sich ergebnislos verstreichen lässt.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #292 am: 14. Juni 2013, 13:41:02 »
Bin mal gespannt, wann der erste Mandant bei mir reinstolpert, der das in seine Mailbox gefunden hat.  :.)

Na das kommt darauf an an wie viele Leute du die Mail verschickt hast ;) ;) (kleiner Scherz am Rande)

Ist doch auch kein schlehtes Geschäftsmodell: zuerst Mail schicken, dann auf Mandanten warten.... ;D :-X

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #293 am: 18. Juni 2013, 22:09:21 »
Ich habe gestern zum ersten mal still applaudiert, als das Jugendamt durch Beschluß des Familiengerichts einer Mutter drei Kinder wegnehmen ließ.

Folgendes Szenario: Mutter sowie deren Eltern und Schwester alter Hartz-IV-Adel, wohnhaft in inem sozialen Brennpunkt. Drei Kinder von drei verschiedenen Vätern, mit dem Vater des jünsten Kindes (schmächtiger Spacken, tätowiert wie eine Litfaßsäule) lebt sie zusammen. Seit zweieinhalb Jahren intensive Betreuung durch die Jugendhilfe, ohn daß sich irgendwas verbessert hätte. Die älteste Tochter - 13, das Kind meines Mandanten - hat praktisch die Mutterrolle für die zwei kleinen Geschwister üernommen und ist damit logischerweise völlig überfordert.

Gestern also mündliche Verhandlung auf das Rechtsmittel er Mutter hin, zusammen mit Schaulaufen der versammelten Kindsväter.

Ich hab selten jemanden erlebt, der so viel Scheiße geredet hat, bar jeder Selbstreflexion war und so dreist Märchen erzählt hat wie diese Kindsmutter. Natürlich war alle Welt Schuld, nur sie nicht. Am bösesten war die Birke im Hof des Kindergartens, wegen der die jüngste nicht in den Kindergarten gehen könne (angebliche Pollenallergie, von der alle Beteiligten in der Verhandlung zum ersten mal hörten).

Unterm Strich war das das Beste, was meinem Mandanten passieren konnte, weil die Kindsmutter seit Jahren den Umgang mit seiner Tochter sabotierte und er jetzt endlich durch Vermittlung des Jugendamtes einen regelmäßigen Umgang mit seiner Tochter aufbauen kann, ohne daß diese Irre ständig dazwischenfunkt.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #294 am: 18. Juni 2013, 22:17:49 »
Wie läuft es jetzt weiter..zwischen deinem Mandanten und seinem Kind?
« Letzte Änderung: 18. Juni 2013, 22:24:22 von Schelm »
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #295 am: 18. Juni 2013, 22:31:09 »
...ja und die anderen Väter und deren Kinder?

Wenn die KM  den Umgang nicht gefördert bzw unmöglich gemacht hat..wie besteht denn da der Kontakt?..wie läuft das in Zukunft? .. im Namen der Kinder vor allem?
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #296 am: 18. Juni 2013, 23:16:39 »
Der Mandant wird über die Vermittlung des Jugendamtes Kontakt mit seinem Kind bekommen.

Was die anderen Väter machen, weiß ich nicht.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #297 am: 18. Juni 2013, 23:23:39 »
dann drück  ich feste die Daumen! aber er ist wohl sehr dahinter, den Kontakt herzustellen..aufzubauen...eigentlich drücke ich den Kindern die Daumen..ich hoffe, dass sich auch die beiden anderen Väter den Kontakt aufbauen können und wollen!

Wo wohnen die Kinder zur Zeit...weißt du das?
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #298 am: 18. Juni 2013, 23:24:51 »
In einer betreuten Wohngruppe, bis Therapieplätze frei sind.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #299 am: 19. Juni 2013, 09:13:59 »
Opferentschädigung nach Bordellbesuch

Da sag noch mal einer, Sozialrecht sei langweilig.