Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475324 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2115 am: 05. April 2019, 10:59:18 »
Ich habe der Rechtspflegerin ausrichten lassen (das feige Aas telefoniert nicht selbst mit mir), daß ich das doch gerne schriftlich hätte, damit ich die üblichen Rechtsmittel durchziehen kann. Bisher hatte ich nur eine telefonische Ablehnung durch einen Subalternen.

Mal sehen, was der Grundbuchrichter dazu sagt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Rechtsspiritualität
« Antwort #2116 am: 08. April 2019, 14:02:22 »
Ich habe eine Gabe, ein zweites Gesicht, oder wie man das nennen mag. Ich glaube, jeder Anwalt bekommt das nach ein paar Jahren im Job. Man fängt irgendwann an, Schweigen zu hören. Genauer gesagt, *ver*schweigen. Heute früh hat mich das Verschweigen in einem Telefonat geradezu angebrüllt. Ich konnte es ganz deutlich hören. Der Mandant auch, nachdem ich ihm zwei oder drei Fragen gestellt hatte und danach jeden seiner begonnen Sätze zu Ende geführt hatte. Es ist, als säße man nachts am Lagerfeuer und spürte, wie einen die Indianer einkreisen.

Vielleicht sollte ich bei AstroTV auftreten.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2117 am: 08. April 2019, 14:31:35 »

 ;D   ;D 

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2118 am: 08. April 2019, 16:59:48 »
Die vom Grundbuchamt haben wohl alle einen Hau, hier auch. Wir wollten mit dem uns unbekannten Eigentümer des unbebauten Nachbargrundstückes Kontakt aufnehmen. Aus Datenschutzgründen bekamen wir keine Auskunft. Nach langem Hin und Her hat sich das Amt bereit erklärt, den Eigentümer anzuschreiben und zu bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Nicht ohne den ausdrücklichen und mehrfachen Hinweis, dass sowas überhaupt nicht zu ihren Aufgaben gehöre.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2119 am: 09. April 2019, 00:03:19 »
Dieser Datenschutz wird aber auch etwas zu heftig auf die Spitze getrieben.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2120 am: 09. April 2019, 07:24:40 »
Im Krankenhaus gab es super Beispiel für fehlenden Datenschutz. Meiner Bettnachbarin wurde mal eben in meinem Beisein von den Chirurgen mitgeteilt, dass ein Teil des wiederaufgetretenen Krebses entfernt wurde, dass davon ausgegangen wird, dass es bösartig ist und dass der Rest inoperabel ist  :'(. Wenn ich gewusst hätte, was die besprechen, hätte ich gerne das Zimmer verlassen. Aber die kamen rein und legten gleich los. Fand ich unmöglich.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2121 am: 09. April 2019, 08:00:21 »
Datenschutz ist im wirklichen Leben eine ziemlich relative Angelegenheit.  :P
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2122 am: 11. April 2019, 21:06:43 »


Neu! Anwaltszimmer jetzt *nur* für Anwälte!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2123 am: 12. April 2019, 10:14:30 »

 ;D   ;D 

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2124 am: 12. April 2019, 10:41:20 »
Wehret den Anfängen. So manch pfiffiges Kerlchen hat vielleicht gedacht, er könne nun auf die Anmietung eines eigenen Büros verzichten.  ;D
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2125 am: 12. April 2019, 10:47:16 »
Ich habe da inzwischen einen anderen Verdacht. Zwei Zimmer weiter ist die kostenlose Rechtsberatung für Bedürftige. Da ist immer viel los, und man muß eine Nummer ziehen, damit sich niemand vordrängeln kann. Ich könnte mir vorstellen, daß der eine oder andere Schlaumeier in der Warteschlange sich gedacht hat, er könnte einfach mal ins Anwaltszimmer reinlatschen und den Kollegen dort für lau auf den Senkel gehen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2126 am: 12. April 2019, 10:49:37 »
Klingt auf jeden Fall logischer.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2127 am: 15. April 2019, 10:51:11 »
Mein Kollege: Hast Du mal einen Schreibmaschinenkurs gemacht?

Die junge Praktikantin, ohne jede Ironie und ohne rot zu werden: Was ist eine Schreibmaschine?

Wie tief wird das Niveau noch sinken...  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2128 am: 15. April 2019, 11:00:28 »

Na ja - die Zeiten ändern sich,... die Praktikantin wird vermutlich mit Handy, Notebook, Tablet & Co bereits im Kindesalter "herumgespielt" haben,...

Ich erinnere mich noch gut, als ich "damals" in den Sommerferien zuhause mühsam aus den alten Schulbüchern meines Vaters Stenographie und das Maschineschreiben (nach dem 10 Fingersystem) lernte  :.)  - in der 1. Kl. HAK war ich dann der einzige, der dies noch nicht "wirklich" beherrschte, denn im Gymnasium war Steno und Maschineschreiben "Freifach", woran ich nicht teilgenommen hatte,...

Genug von der (guten) alten Zeit gefaselt  :o

LG v. Druiden

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2129 am: 15. April 2019, 11:34:19 »
Na ja - die Zeiten ändern sich,... die Praktikantin wird vermutlich mit Handy, Notebook, Tablet & Co bereits im Kindesalter "herumgespielt" haben,...

Denke auch...

Letztens haben Nachbarn mit ihren Enkeln in Photoalben geblättert. Die Enkel wollten die Seiten durch Wischen umblättern ;D. Die sind um die 4 Jahre alt.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.