Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 314494 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #285 am: 28. August 2014, 14:34:33 »
Hört sich nach der leidigen Pflichtfeldproblematik an. Welches Datum wäre Dir denn an der Stelle genehm? 
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #286 am: 28. August 2014, 14:41:58 »
Die leidenden Kollegen der Bezügestelle bzw. eher des Rechenzentrums müssen sich seit geraumer Zeit mit SAP rumschlagen. Chaos pur.

Ich bin ja immer noch voller Hoffnung, dass ich so um das Jahr 2027 (könnte auch 2029 oder irgendwo dazwischen werden) meinen Karton packen kann. Wenn ich es dann noch kann und nicht schon vorher die Kartoffeln von unten begutachte. Das wäre ärgerlich. Zumindest für mich.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Kult-Motorradmarke: Horex meldet Insolvenz an
« Antwort #287 am: 01. September 2014, 14:13:04 »
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Kult-Motorradmarke: Horex meldet Insolvenz an
« Antwort #288 am: 01. September 2014, 14:33:44 »
und aus

Das ist das Problem mit diesen Luxuspielzeugen. Hat Münch nicht auch wieder zugemacht?

So was kaufen sich vielleicht Sammler und stellen es in ihre große Garage. Der Wert der bereits ausgelieferten Moppeds dürfte jetzt drastisch steigen, sofern die Sammlerstücke tatsächlich wie solche behandelt wurden und nicht etwas jemand auf die Idee gekommen ist, sich damit auf die Straße zu wagen und den einen oder anderen Steinschlag und Lackabplatzer zu riskieren.

Ich habe kürzlich bei einem BMW- / Yamahahändler in DA die ersten beiden Horex live rumstehen sehen. Schöne Moppeds, aber weit davon entfernt, Gebrauchsgegenstände zu sein. Das ist was für den gutsituierten Zahnarzt, dem eine Harley zu vulgär ist. Zum Tennisclub oder auf den Golfplatz damit, aber ja nicht schmutzig machen oder naß werden lassen.

Nebendran stand eine restaurierte Horex Imperator; die sah deutlich besser aus.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kult-Motorradmarke: Horex meldet Insolvenz an
« Antwort #289 am: 01. September 2014, 15:21:19 »
Hat Münch nicht auch wieder zugemacht?

Stimmt.


Schöne Moppeds, aber weit davon entfernt, Gebrauchsgegenstände zu sein. Das ist was für den gutsituierten Zahnarzt, dem eine Harley zu vulgär ist. Zum Tennisclub oder auf den Golfplatz damit, aber ja nicht schmutzig machen oder naß werden lassen.

Schön sind sie ja. Ich würd die auch fahren, glaub ich.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #290 am: 01. September 2014, 15:27:11 »
Klar würde ich es auch fahren, wenn ich eines hätte. D.H., wenn ich 25 Große für ein Drittmoped übrig hätte.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #291 am: 01. September 2014, 15:31:44 »
Und genau daran hat es gehakt.
Die Preise sind exorbitant, kein ausgebautes Händlernetz und der Start war doch recht holperig. Erst mit Turbo, dann wieder nicht. Das Sondermodell für 33 k€ ist auch kein Schnelldreher.
Sechszylinder hin oder her. Dann doch eher eine Benelli Sei oder eine CBX.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #292 am: 01. September 2014, 16:52:53 »

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Edle Diebe beklauen das Auto
« Antwort #293 am: 07. September 2014, 20:31:06 »
Über Nacht hat jemand den Seitenblinker vom fast neuen Auto meiner Freundin geklaut. Dazu hat der Dieb nur wenig Schaden angerichtet. Kaum Kratzer und selbst das Kabel samt Birne waren daran geblieben und funktionieren noch.
Wir haben kurz bei Ebay für 10 Euro Ersatz bestellt. Es  wurden aber auch noch andere Autos im Wohngebiet über Nacht beschädigt.
Wozu ist so was gut?

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #294 am: 07. September 2014, 21:18:12 »
Da wird jemand einen Blinker für sein Auto benötigt haben.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #295 am: 07. September 2014, 21:47:57 »
Ist ärgerlich, aber heutzutage gang und gäbe, da fast keiner mehr einen Respekt vor dem Eigentum oder Besitz anderer hat. 10 Euro als Schaden gehen da noch glimpflich aus.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #296 am: 07. September 2014, 21:57:02 »
Da wird jemand einen Blinker für sein Auto benötigt haben.
Das Ding gibts für 10 Ocken im Net. Zwar nicht original Opel aber passend. 10 Euro ist dieses "Verbrechen" eigentlich nicht wert. Mutprobe von Jungspunds denk ich nicht. Die hätten das Kabel mit abgerissen. Selbst wenn Gebrauchtteilehändler ihre weniger seriösen  "Einkäufer" aus geschickt haben sollten, ist die "Kosten/Nutzen-Relation" fraglich.
Mal sehen was ich Morgen über das Gesamtmaß der "Beschaffungsmaßnahme" im Wohngebiet höre.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #297 am: 07. September 2014, 22:06:06 »
Was erwartet Ihr denn, wenn keine Werte mehr vermittelt werden?
Irgendwie muss ich meinen Eltern danken, dass sie mich in die Lage versetzt haben, auch soetwas meinen Töchtern mit auf den Weg geben zu können.

@Kulle (so wurde mein Großvater im Spochtveraan auch immer gerufen - wir Braunschweiger haben das lange AA statt ei  ;) )
Das ist einfach nur Mist und sinnlos. Aber wenn bei Euch noch mehr Teile verlustig sind, dann stand/steht da System hinter.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #298 am: 08. September 2014, 14:46:00 »
In den letzten Wochen hagelt es mal wieder Absage. Die potentielle Kundschaft hat kein Budget genehmigt bekommen, Projekte liegen auf Eis oder man hat sich für den Mitbewerb entschieden.
Ich könnte gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.  >:(


Nun ja, solche Phasen gab es schon mehrmals, und noch habe ich sie alle überlebt. Hoffen wir mal, dass auch diese bald wieder vorbei sein möge.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #299 am: 11. September 2014, 08:54:01 »
Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich Töten könnte.

20 Minuten nach einem legalen Parkplatz gesucht. Diese Scheißanwohner lassen die Anwohnerparklätze frei und parken die wenigen freien Parkplätze zu. Man könnte meinen, die machen das absichtlich, weil sie Provision von den ständig kreisenden Politessen kriegen.

Ein paar billige Regenschirme wollte ich mir auch griffbereit ins Auto legen; es wird Zeit, daß ich das auch mache. Dann kann ich die nach und nach immer wieder mal so einem rotzfrechen Fahhradnazi in die Speichen stecken, wenn er mich auf dem Bürgersteig scheucht als wäre ich Ungeziefer. Kann ich was dafür, daß ich aus dem Gleichgewicht komme, wenn der mich fast anfährt?

Mein besonderer Dank gilt heute allerdings der Rewe-Filiale im Oeder Weg, die twar um sieben schon öffnen, es aber manchmal (heute) bis acht Uhr immer noch nicht auf die Reihe gebracht haben, das Regal mit den frischen Sandwiches aufzufüllen. Der Marktleiter soll die Scheißerei kriegen!

Hoffentlich kommen mir heute ein paar Mandanten oder Gegner quer, damit ich mich abreagieren kann.  8)