Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 314338 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1200 am: 09. November 2016, 21:56:10 »
Und was wäre daran schlecht?  :.)

Er wird seine Anhänger enttäuschen und die werden dann noch radikaler oder vielleicht im Gegenteil apathisch. Was kommt nach dem dümmlichen Populisten? Wieder ein intelligenter Präsident?

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1201 am: 09. November 2016, 21:57:17 »
er wird wie jeder präsident der usa tun, was black rock und konsorten wollen.

obama war nur lustiger, eleganter und cooler als alle vorher.

Genau die Einstellung hat Trump dem Weg geebnet. Man kann auf viele Arten dümmlich sein. Das ist eine davon. Eine pauschales Vorurteil gepaart mit der Komplettverweigerung einer politischen Analyse. Und dann kommt von dir immer noch der Spruch, daß ja eh alles ganz einfach ist und komplizierte Erklärungen nur künstlich sind, um die Wahrheit zu verschleiern. Das ist reiner Trumpismus.
« Letzte Änderung: 09. November 2016, 22:03:12 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1202 am: 10. November 2016, 01:09:41 »
......, daß ja eh alles ganz einfach ist und komplizierte Erklärungen nur künstlich sind, um die Wahrheit zu verschleiern. Das ist reiner Trumpismus.
vielleicht auch um die Wahrheit zu verschleiern, aber noch eher um nichts tun zu müssen,
weil man sich eingerichtet hat und keinen verprellen möchte.

Hameel

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1203 am: 10. November 2016, 09:38:15 »
Viele Linke teilen seine populistischen, protektionistischen Positionen als Allheilmittel gegen die "Globalisierung". Wenn man anguckt, wer ihm am überschwänglichsten gratuliert, gruselt es einen: Putin, LePen, die griechsiche Morgendröte, die AfD. Es gibt da eine breite Koalition von Leuten....
Die, die Du da aufzählst, sind aber alles Rechte und keine Linken. Insofern hat Trump die Rechte gespalten, indem die etablierte Rechte (CDU/CSU, Conservatives ...) ihn hassen und die neue Rechte ihn liebt.
Aber richtig ist, dass aus der Linken heraus trotz der Bedrohung ständig gegen Clinton gehetzt worden ist. Und wenn diesen Leute nicht ein Mal gegen einen solchen Cretin Burgfrieden halten können, dann sehe ich wirklich keine Hoffnung mehr.

Von Thailand lernen: Keinem Politiker und keinem Bonzen ein Wort glauben, und sich um seinen Privatkram kümmern. Gegen Ärger hilft Yoga.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1204 am: 10. November 2016, 09:41:39 »
Ich fürchte eher, er wird relativ schnell ziemlich desinteressiert am Amt sein, wenn er merkt, daß er sich von nun an im Kleinklein des Washingtoner Betriebs befindet, gegen den er so gehetzt hat.

Ich glaube auch, dass der politische Alltag Trump schnell langweilt und er seine Leute machen lässt.

Spektakuläres ist von ihm aber in Krisen zu erwarten, wenn er sich angepisst und nicht genug gewürdigt fühlen sollte. Trump will auffallen und dann gefallen. Leute, die ihm Anerkennung und Liebe verweigern, verfolgt er bis ins dritte und vierte Glied. Er ist ziemlich nachtragend und liebt es nach eigener Aussage, heimzuzahlen.

Interessant wird es, wenn der nächste Wüstenfürst meint, ihm die Stirn bieten zu können. Oder eher heikel.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1205 am: 10. November 2016, 10:02:07 »
wenn diesen Leute nicht ein Mal gegen einen solchen Cretin Burgfrieden halten können

Ich wüßte nicht, warum man für so eine aalglatte Schlange einen Burgfrieden halten sollte. Es war eine Wahl zwischen Pest und Cholera.

Zitat
Von Thailand lernen: Keinem Politiker und keinem Bonzen ein Wort glauben, und sich um seinen Privatkram kümmern.

Das kannst Du schon seit knapp 2.500 Jahren von Epikur lernen, ohne nach Asien gehen zu müssen.

Zitat
Gegen Ärger hilft Yoga.

Vielleicht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1206 am: 10. November 2016, 10:33:48 »
Ich wüßte nicht, warum man für so eine aalglatte Schlange einen Burgfrieden halten sollte. Es war eine Wahl zwischen Pest und Cholera.
Blödsinn. Das war eine Wahl zwischen Grippe und Glioblastom. Mit Clinton wäre es im wesentlichen beim Alten geblieben.
Zitat
Das kannst Du schon seit knapp 2.500 Jahren von Epikur lernen, ohne nach Asien gehen zu müssen.
Mag sein. Aber der hindert Dich auch nicht am schimpfen und spotten.

Zitat
Vielleicht.
Schon mal probiert?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1207 am: 10. November 2016, 10:45:21 »
Blödsinn. Das war eine Wahl zwischen Grippe und Glioblastom.

Das kannst Du vor Trumps Amtseinführung noch nicht sagen. Laß uns in ein, zwei Jahren noch mal drüber reden. Und gewöhn Dir mal ab, es bei Unpäßlichkeiten nicht unter einer Katastrophe oder gleich dem Weltuntergang zu machen.

Zitat
Mit Clinton wäre es im wesentlichen beim Alten geblieben.

Und war das so gut, daß man es hätte behalten wollen? Mal abgesehen vom natürlichen Impuls, lieber die alte, gut bekannte Scheiße zu behalten anstatt sich auf eine neue, unbekannte Scheiße einzulassen.

Zitat
Aber der hindert Dich auch nicht am schimpfen und spotten.

Und die Thais schimpfen und spotten nicht?
Sich nur um seinen persönlichen Kram zu kümmern heißt nicht, zu dem Rest keine Meinung zu haben.

Zitat
Schon mal probiert?

Nein, bin nicht mehr gelenkig genug für so was.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1208 am: 10. November 2016, 11:01:38 »
Und die Thais schimpfen und spotten nicht?
Nein. Also die meisten jedenfalls. Und meine Frau findet es nicht gut.

Zitat
Sich nur um seinen persönlichen Kram zu kümmern heißt nicht, zu dem Rest keine Meinung zu haben.
Ich sollte wohl wirklich lernen, meine Meinung für mich zu behalten.  "Offenheit" und "Wahrhaftigkeit" sind wahrscheinlich auch nur Gutmenschentum.

Zitat
Nein, bin nicht mehr gelenkig genug für so was.
Unsinn. Jeden Tag drei mm weiter!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1209 am: 10. November 2016, 11:37:50 »
Nein. Also die meisten jedenfalls.

Hattest Du nicht mal was über die rassistischen Witze erzählt, die die dort über die Europäer reißen?

Zitat
Und meine Frau findet es nicht gut.

Who the fuck cares?

Zitat
Ich sollte wohl wirklich lernen, meine Meinung für mich zu behalten.  "Offenheit" und "Wahrhaftigkeit" sind wahrscheinlich auch nur Gutmenschentum.

Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1210 am: 10. November 2016, 12:48:59 »
Hattest Du nicht mal was über die rassistischen Witze erzählt, die die dort über die Europäer reißen?
Die sind ganz unpolitisch.

Zitat
Who the fuck cares?
Ich. Das darf ich.

Zitat
Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun?
Es gilt im "Westen" als "Tugend", zu sagen, was man wirklich denkt. Und ich beginne zu bezweifeln, ob das stimmt, wobei diese Zweifel eben nicht aus dem utilaristischen Diskurs erwachsen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1211 am: 10. November 2016, 13:00:14 »
Die sind ganz unpolitisch.

Es ging um Schimpfen und Spotten, das hat mit Politik erst mal gar nichts zu tun.

Zitat
Ich. Das darf ich.

Und ich muß es nicht.

Zitat
Es gilt im "Westen" als "Tugend", zu sagen, was man wirklich denkt. Und ich beginne zu bezweifeln, ob das stimmt

Was gesagt und was getan wird, waren schon immer zwei verschiedene Dinge. Das ist in anderen Kulturen auch nicht anders.

Ich persönlich hätte ein Problem mit der asiatischen "Höflichkeit". Ich fühle mich besser, wenn ich sage, was ich denke und aus meinem Herzen keine Mördergrube mache. Aber das muß jeder selber halten, wie er es will.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1212 am: 10. November 2016, 13:32:45 »
Ich fühle mich besser, wenn ich sage, was ich denke und aus meinem Herzen keine Mördergrube mache.
Wenn ich jetzt sagte, dass ich mich damit schlechter fühle, weil ich dann ständigen Prügeln und Verhöhnungen aussetze, dann befände ich mich wieder im utilaristischen Diskurs.
Indessen frage ich mich, ob das die wichtigere Fragestellung ist. "Mördergrube" könnte eine unzulässige Diffamierung sein. Es gäbe ein Grundrecht, zu Schweigen. Niemand bräuchte sein Schweigen rechtfertigen.

Hameel

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1213 am: 10. November 2016, 13:35:25 »
Sachen wie:

Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit.
Bertolt Brecht  (1898 – 1956)


verlören dann ihr Gültigkeit.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1214 am: 10. November 2016, 13:43:38 »
Wenn ich jetzt sagte, dass ich mich damit schlechter fühle, weil ich dann ständigen Prügeln und Verhöhnungen aussetze, dann befände ich mich wieder im utilaristischen Diskurs.

Inwiefern?

Zitat
"Mördergrube" könnte eine unzulässige Diffamierung sein.

Versteh ich nicht.

Zitat
Es gäbe ein Grundrecht, zu Schweigen. Niemand bräuchte sein Schweigen rechtfertigen.

Muß ja auch niemand. Art. 5 GG beinhaltet sowohl die aktive Freiheit, seine Meinung zu äußern wie die passive, nichts zu sagen oder dem Redenden nicht zuzuhören.

Sachen wie:

Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit.
Bertolt Brecht  (1898 – 1956)


verlören dann ihr Gültigkeit.

Dann wäre es okay, daß die meisten Deutschen im Dritten Reich geschwiegen haben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.