Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 314703 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #825 am: 03. September 2015, 09:55:07 »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #826 am: 03. September 2015, 10:02:38 »
Grüß Dich.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #827 am: 03. September 2015, 10:12:09 »
Hey.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #828 am: 10. September 2015, 19:25:47 »
Es klingelt. Vor der Tür steht meine Sandkastenfreundin, quasi die erste Frau in meinem Leben.  ;)

Sie drückt mir die Hand, gratuliert mir zum Geburtstag und sagt dann schluchzend, daß sie ihren 60. Geburtstag nicht mehr erleben wird. Sie ist 3/4 Jahr jünger als ich.

Bei ihr wurde ein aggressiver Magenkrebs diagnostiziert, inoperabel, und so spät diagnostiziert, daß er schon tüchtig durch den ganzen Körper metastasieren konnte. Die Untersuchungen sind noch nicht durch, Prognosen irgendwo zwischen sechs Wochen und einem halben Jahr.

Sie wird einen schwerstbehinderten Sohn zurücklassen, drei Wochen jünger als meiner, ein Bär von einem jungen Mann. Wegen Sauerstoffmangel während der Wehen auf dem mentalen Stand einer Amöbe, kann nicht sprechen, kann nicht laufen, ist inkontinent. Der Vater des Kindes hat sich frühzeitig scheiden lassen, er wollte keinen Krüppel als Sohn. Um nix zahlen zu müssen, hat er eine Insolvenz hingelegt und arbeitet seitdem schwarz (Metzger).

Schon ihre Eltern haben sie immer nur ausgenutzt; das Mädel hat ihr Leben lang ständig in die Scheiße gegriffen.

Und jetzt so ein Abgang.

Es ist zum Kotzen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #829 am: 17. September 2015, 21:33:17 »
Weil beim Auto vorn links das Abblendlicht nicht mehr lichtet. Erste Infos zum Licht kommen sind sch.....

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #830 am: 17. September 2015, 21:41:47 »
Kommst Du nicht an die Glühbirne?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #831 am: 17. September 2015, 21:45:44 »
Muss ich morgen sehen was geht.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #832 am: 18. September 2015, 08:21:43 »
Das ist die Scheiße mit den modernen Autos: Alles so verbaut, daß banalste Kleinigkeiten wie das Wechseln von Glühbirnen zum Staatsakt werden.

Außen "Design", möglichst unpraktisch, unter der Haube vormontierte Module irgendwie zusammengesteckt ohne Rücksicht auf die Zugänglichkeit der einzelnen Komponenten.

Man sollte wirklich nur Autos fahren, die mindestens 20 Jahre alt sind.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #833 am: 18. September 2015, 09:09:06 »
Gestern Abend klingelt es, und vor der Tür steht eine gute Freundin meiner Sandkastenfreundin, die ich allerdings bisher nur vom Sehen kannte. Sie kümmert sich seit Wochen um sie um ihren behinderten Sohn und hat ein paar Fragen zu juristischen Gestaltungsmöglichkeiten, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, der übliche Kram. Viel zu machen ist da nicht mehr, die Zeit rennt. Meine Sandkastenfreundin hat maximal noch bis Weihnachten zu leben.

Immerhin kommen ein paar gruselige Sachen ans Licht, wie ihr 90jähriger Vater das arme Mädel immer noch drangsaliert, statt ihr beizustehen. Der Klopper war der von dieser Frau kolportierte Spruch des Vaters, er werde seine Tochter verbrennen und anonym verscharren lassen, alles andere sei ihm zu teuer. Selbst wenn man dem alten Arsch Senilität zugute halten will, ist das eine Riesensauerei, seiner eigenen sterbenden Tochter so was an den Kopf zu werfen. An die Sprüche, was man bei Hitler mit dem Schwerstbehinderten gemacht hätte (der Herr war bei der Waffen-SS, und die Indoktrination war nachhaltig), hatte sie sich ja schon gewöhnt.

Das einzige, was man da noch tun kann, ist, den schwerstbehinderten Sohn schnellstmöglich in einem guten Heim unterzubringen und das Mädel dann sofort in ein Hospiz einzuweisen, damit sie ihre letzten paar Tage nicht mehr den Schikanen ihres Vaters ausgesetzt ist.

Manchmal möchte man Morden.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #834 am: 18. September 2015, 10:55:34 »
Tut mir leid. Guck mal bei ihr vorbei, bestimmt freut sie sich.

Bei dem Alten ist das nicht nur SS-Indoktrination, der ist auch von Natur aus so, fürchte ich. Kann man nix machen.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #835 am: 18. September 2015, 12:20:38 »
Bei dem Alten ist das nicht nur SS-Indoktrination, der ist auch von Natur aus so, fürchte ich.

Ich weiß es nicht. Ich verstehe nicht, wie man mit seiner eigenen Tochter so umspringen kann, ganz besonders, wenn sie vom Leben so gebeutelt wurde. Ihre Mutter war ja nicht viel besser; die hat sich der Krebs vor fünf Jahren geholt. Nach dem Tod der Mutter ist die Arme "nach Hause" gezogen, um außer ihrem schwerstbehinderten Sohn noch dem alten Arsch den selbigen zu pudern. In der ganzen Familie behandelt man sie wie Dreck, weil sie seit der Trennung von ihrem Arschlochmann von Sozialhilfe leben muß.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #836 am: 18. September 2015, 12:52:13 »
Das Arschloch Vater fühlte sich ihr überlegen und übt seine Macht über sie aus.
Es ist zwar spät aber irgendwie hat Sie einiges über sich ergehen lassen, vom Vater zum Ehemann und wieder zum Vater zurück, aber ich hoffe, dass es mit dem behinderten Sohn geregelt bekommt und die letzten Wochen in einer Arschloch freie Zone verbringen kann.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #837 am: 18. September 2015, 13:41:55 »
Mir ist gerade kotzübel, da ich eine Höhergruppierung für eine Madame vorbereite. Seitens der Leitung so gewollt. Wäre nicht so gekommen, wenn dieser Sch....TV-L nicht eingeführt worden wäre. Was hat er gebracht???

NICHTS!

Ich muss da aber jetzt neutral sein, auch wenn ich mir nachher die Tiraden anderer anhören muss, wieso ich das mitgetragen habe. Habe ich nicht; ich MUSS es tun.

Manche haben es eben "drauf". Noch oben buckeln, nach unten treten.

Und ich bin dazwischen ein Nichtsnutz, da eben "zu nett".





"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #838 am: 18. September 2015, 13:57:09 »
Außerdem bist Du Beamtin, und für Dich gibt es keine Tarifautomatik.

Welche neuen Tätigkeitsmerkmale erfüllt sie denn, die zu ihrer Höhergruppierung führen? Wodurch hebt sie sich heraus?  :kotz

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #839 am: 18. September 2015, 14:03:06 »
Muss ich morgen sehen was geht.
Getan!
War doch nicht so schlimm. Als ich gestern Abend gegoogelt habe, hatten einig gleich den ganzen Scheinwerfer ausgebaut, was auch eine Demontage des Kotflügel erfordert hätte.
Heute hatte ich mal im Handbuch gelesen und noch ein paar andere Seiten/Bilder im Netz angesehen. Doof an der ganzen Sache ist, dass man eigentlich blind arbeitet.