Autor Thema: Fehlgriff?  (Gelesen 26250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Fehlgriff?
« Antwort #15 am: 15. Dezember 2011, 12:23:09 »
Pechmarie, Du wirst hier keine Antworten finden. Hast Du ihn eigentlich selbst gefragt, oder hast Du nach seinem Benehmen auch für Dich einen Schlussstrich gezogen?

Du schreibst, Du hast ihn auch als Freund empfunden. Es ist schmerzlicher einen Freund zu verlieren als einen One-Night-Stand, deshalb kann ich Deine Ratlosigkeit ein wenig verstehen. Trotzdem mein Rat: vergiss das Ganze.

Und wenn es Dir - wie Du schreibst
Zitat
Der Gute war ja nicht der erste, mit dem es nicht geklappt hat.
- häufiger passiert, wäre es sicher sinnvoller, Deine Sichtweise zu hinterfragen, als in einem Männerforum, warum EIN bestimmter Typi sich in in einer bestimmten Weise benommen hat.

Yossarian

  • Gast
Re:Fehlgriff?
« Antwort #16 am: 15. Dezember 2011, 12:37:54 »
Pechmarie, Du wirst hier keine Antworten finden.

Vielleicht liegt´s ja an der Frage.

Das hier:

Wäre er der "Typ" den du beschreibst, hätte er dich vorm Schlußmachen wenigstens einmal "genommen".

und das:

Zitat
"frau kann ja heutzutage froh sein", dass es haufenweise "allgemeingültig anerkannte" Männerklischees gibt.

Lang lebe die Generalamnestie der Frau.

Sind zwar auch keine Antworten, aber zwei ziemlich dicke Zaunpfähle, die eine Richtung vorgeben, falls bei der Threadstarterin das eigenständige Denken vielleicht doch mal das Hangeln von einem bequemen Vorurteil zum nächsten ablösen sollte.

Yossarian

  • Gast
Re:Fehlgriff?
« Antwort #17 am: 15. Dezember 2011, 12:42:01 »
"Dieses Exemplar der Gattung Mann" klingt politisch korrekt.

Du verstehst überhaupt nichts. Es geht nicht um political correctness, ganz im Gegenteil!

Machst Du Dir sonst auch keine Gedanken um die von Dir verwandten Begrifflichkeiten?

Um ein anderes Vorurteil zu bedienen: Beschreibst Du ein paar schicke Schuhe möglicherweise präziser als ein "Exemplar der Gattung Mann"?

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Fehlgriff?
« Antwort #18 am: 15. Dezember 2011, 13:36:21 »
Fehlt jetzt nur noch das bekloppte Spielchen "Mach dich rar",auf das Frau gefälligst rein zu fallen hat. :.)


marple

  • Gast
Re:Fehlgriff?
« Antwort #19 am: 15. Dezember 2011, 18:58:24 »
Wenn du wirklich einen Denkanstoß haben willst, probiers mit dem:

Versuche, Männer zu mögen.

Nicht als Nutzbringer für dich, sondern einfach, weil sie da sind. Respekt bekommt nur der, der respektiert.

Und wenn du sie nicht immer verstehst - was solls, du verstehst 99 Prozent der Weltsprachen nicht. Daraus schlußfolgerst du ja auch nicht die Minderwertigkeit der Fremdsprachler.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Fehlgriff?
« Antwort #20 am: 16. Dezember 2011, 08:10:20 »
Ich habe zunächst gar nicht reagiert, dann ein paar Tage später eine mail zurückgeschrieben. Die darin angebotene Freundschaft abgelehnt. Mal sehen, ob es nochmal zu einem Treffen kommt. Er ist im Moment auf Urlaub.
Na bitte,wer sagt's denn?!?.....Die Masche hat doch immer wieder Erfolg.... :.)

Pechmarie,willst Du Deine kostbare Zeit wirklich in einer Warteschleife verbringen?
Was versprichst Du Dir von einem Treffen mit ihm?

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Fehlgriff?
« Antwort #21 am: 16. Dezember 2011, 10:22:50 »
Seine Signale waren meiner Meinung nach in jeder Phase eindeutig. Ich hatte nicht das Gefühl, hier einen Fehler zu machen, oder mir was einzubilden. Dennoch macht er dann Hals über Kopf einen Rückzieher. Was wurde aus: Junge tifft Mädchen, man verliebt sich, man geht es an?
Du bist vermutlich noch sehr jung,deshalb gewähre ich Dir mal einen kurzen Blick in mein Nähkästchen und erzähl Dir mal einen Schwank aus meiner Jugend.
Deine Geschichte ist mit einer von meinen früheren unzähligen Geschichten fast identisch.
Der Knabe baggerte anfangs auch was das Zeug hielt und war eigentlich so gar nicht mein Typ vom Verhalten her.
Meine gute Kinderstube "erlaubte" es auch nicht,dass ich mich auf Spinner,Machos und Co. einlasse.
Dennoch schaffte er es, mich so weich zu spülen,dass ich nachgab und ihm eine Chance einräumte mir das Gegenteil zu beweisen.
Wir hatten nette Treffen,unternahmen viel und meine Vorurteile verschwanden allmählich.Außer küssen gab es jedoch keinerlei Intimitäten.
Es dauerte nicht lange und er wurde immer unzuverlässiger.Den Grund dafür lieferte er mir durch Zufall dann auch prompt eng umschlungen in seinen Armen.
Nicht sonderlich verwundert,hakte ich die Sache dann ab und verschwand still und heimlich ins Nirwana,mit einer neuen alten Erfahrung.
Obwohl das Ewigkeiten zurück liegt,schickt er mir heute noch irgendwelche Nachrichten ausgerechnet über stayfriends,die ich aber als nicht zahlendes Mitglied eh nicht lesen kann.
Manche lernen es wohl nie.





marple

  • Gast
Re:Fehlgriff?
« Antwort #22 am: 16. Dezember 2011, 10:36:31 »
Und wenn er keine Gefühle hat, warum spielt er sie dann vor? Was bringt es ihm?

Man verliebt sich manchmal in einer Zehntelsekunde und Entlieben geht genau so schnell. Dazu gehört vielleicht ein falscher Satz oder sonstwas.

Aber du möchtest das negieren. Du unterstellst lieber ein großes Schauspiel, Lug und Betrug.

Ja, warum sollte er sich wirklich die Mühe gemacht haben, dich ein halbes Jahr lang zu umwerben ohne wirklich zu wollen? Weil er grad nix Besseres zu tun hatte? Weil er kein Gefühl kennt?

Das ist alles so super bequem - eine Geschichte funktioniert nicht, aber man selber hat alles richtig gemacht. Der andere wars.


Und dann gibts da Freundinnen und Bekanntinnen und Fremdinnen, die alle in ihr großes Töpfchen an Wissen über Funktionweise Mann greifen und blablabla, schon ist alles klar. Frau kann sich entspannt zurücklehnen, sich ein bisschen bemitleiden lassen und so weitermachen, wie bisher.

Und man überliest auch jede andere Sichtweise, weil das irgendwie nicht schön ist.

Bloß keine Selbstreflexion.

Und wenn er das an eurem letzten Abend erkannt hat, tja, dann hast du deine Antwort. Und er hatte Recht.



Meine gute Kinderstube "erlaubte" es auch nicht,dass ich mich auf Spinner,Machos und Co. einlasse.

und ihm eine Chance einräumte mir das Gegenteil zu beweisen.

Außer küssen gab es jedoch keinerlei Intimitäten
 
Es dauerte nicht lange und er wurde immer unzuverlässiger.

Lass dir das mal selber durch den Kopf gehen. Prinzessin lässt sich herab, jemandem eine Chance einzuräumen, zu beweisen er sei besser, als sie unterstellt.

Und dann will er nicht mehr - der Mann, der.

Manche lernen es wohl nie.

Traurig, aber wahr.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Fehlgriff?
« Antwort #23 am: 16. Dezember 2011, 10:58:03 »
Lass dir das mal selber durch den Kopf gehen.
Warum sollte ich?
Ich hab dem nicht eine Träne hinterher geweint.
Im Gegenteil.Ich war im Nachhinein heil froh,dass es nicht zu mehr Intimitäten gekommen war.

Prinzessin lässt sich herab, jemandem eine Chance einzuräumen, zu beweisen er sei besser, als sie unterstellt.
Das hast Du jetzt geschrieben.

Zumindest hab ich mir dabei keinen Zacken aus der Krone gebrochen. 8)

marple

  • Gast
Re:Fehlgriff?
« Antwort #24 am: 16. Dezember 2011, 11:02:12 »
Ich hab dem nicht eine Träne hinterher geweint.
Im Gegenteil.Ich war im Nachhinein heil froh,dass es nicht zu mehr Intimitäten gekommen war.
Zumindest hab ich mir dabei keinen Zacken aus der Krone gebrochen. 8)

Jaaa, DAS muss Liebe sein.

Warum hätte er sich weiterhin für dich interessieren sollen?

Auch dieser Mann hat richtig gehandelt.



Ihr seid nicht verliebt in den Typen, sondern in die Aufmerksamkeit die er euch schenkt.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Fehlgriff?
« Antwort #25 am: 16. Dezember 2011, 11:19:25 »
Ihr seid nicht verliebt in den Typen, sondern in die Aufmerksamkeit die er euch schenkt.
Aufmerksamkeit,weil man gemeinsam etwas unternimmt?Oder was meinst Du?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fehlgriff?
« Antwort #26 am: 16. Dezember 2011, 11:42:23 »
Ihr seid nicht verliebt in den Typen

Ich sowieso nicht.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Fehlgriff?
« Antwort #27 am: 16. Dezember 2011, 12:03:27 »


Zitat
Ich sowieso nicht

Sag bloß, Du magst keine Männer!

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fehlgriff?
« Antwort #28 am: 16. Dezember 2011, 12:15:29 »
Schon, aber ich bin nicht in den Typen verliebt.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Fehlgriff?
« Antwort #29 am: 16. Dezember 2011, 14:06:40 »
Ich war im Nachhinein heil froh,dass es nicht zu mehr Intimitäten gekommen war.

Das wird ihm auch so gegangen sein ...
The union is behind us, we shall not be moved.