Autor Thema: neues Handy  (Gelesen 31084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: neues Handy
« Antwort #60 am: 07. März 2018, 12:23:32 »
Samstagabend bestellt, heute morgen da. Sieht schick aus. Mal gucken, ob es meinem Sohn zusagt.

Eigentlich, Araxes, müsstest Du Provision bekommen ;) Danke für den Tipp!

Ich bin schon froh, wenn ihr damit zufrieden seid und keiner den Kauf bereut. Ich bin's jedenfalls immer noch. Mittlerweile gab es das Update auf MIUI 9 mit Android Nougat und der Akku zeigt noch keine Schwäche. Ich habe lediglich die Cloud-Synchronisierung größtenteils abgeschaltet. Ich will nicht, daß meine Fotos auf einem chinesischen Server landen. Einzig die Fritz!Fon-App verbindet sich manchmal nicht mit dem Fritz-Router. MIUI beendet zum Stromsparen rigoros alle Apps, die sich nicht ordentlich als Hintergrund-Apps installieren (wie z.B. Whatsapp). Für die Fritz-App muß man separat einstellen, daß die nicht beendet werden soll.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: neues Handy
« Antwort #61 am: 07. März 2018, 12:32:09 »
Mein favorit nach wie vor Apple . Kauf dir Iphone 7 und da hast du nächsten 5 Jahre keine Probleme damit

500 EUR. Viel zu teuer. Da kann ich mir auch jedes Jahr ein aktuelles Xiaomi kaufen oder ich behalte das 5 Jahre und spare 380 EUR und habe zudem das bessere Telefon. iphone: 4 statt 8 Kerne, 2GB statt 3 GB RAM, Einfach-SIM statt Dual-SIM, 4.7 Zoll- statt 5 Zoll-Display. Echt, warum soll man für schwächere Hardware viermal so viel zahlen? Nur wegen Apple? Und dann ist das für den vervielfachten Preis noch nicht mal fair hergestellt. Apple verdient sich einfach nur dumm und dusselig daran.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: neues Handy
« Antwort #62 am: 07. März 2018, 12:43:50 »
Das hier finde ich ganz interessant, auch wegen des Zubehörs.

Zum Glück brauche ich derzeit kein neues Handy.  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Handy
« Antwort #63 am: 07. März 2018, 12:46:15 »
beendet zum Stromsparen rigoros alle Apps, die sich nicht ordentlich als Hintergrund-Apps installieren (wie z.B. Whatsapp).

Wenn man aus dem Lautlos-Modus zurückkommt, bleibt die Benachrichtigung für Whatsapp deaktiviert. Man muss Whatsapp erst einmal aktiv starten, dann ruft es neue Nachrichten ab. Ab dann funktioniert Whatsapp wieder wie gewohnt - bis zum nächsten Lautlos-Modus.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: neues Handy
« Antwort #64 am: 07. März 2018, 13:21:40 »
Mein favorit nach wie vor Apple . Kauf dir Iphone 7 und da hast du nächsten 5 Jahre keine Probleme damit

Familiär bin ich umgeben von Apple-Freaks. Nur I-Phone, nichts anderes.
Ich aber hasse Handys, aber mein Mann will, dass ich eines immer mitnehme. Ist auch sinnvoll bei mir ;)

Bei meinem alten I-Phone (irgendwas mit 5, abgelegt von den Kindern) funktioniert die Kamera nicht mehr richtig, außerdem ist der Akku hin. Unterwegs ein kurzes Telefonat und es ist leer. Da es ansonsten nur unbenutzt auf dem Schreibtisch liegt, lohnt sich der Kaufpreis für mich gar nicht.

Und mein Sohn tickt da ganz ähnlich wie ich. Wir gucken jetzt mal, wie wir damit klarkommen, wenn es gut läuft, kaufen wir ein zweites. Sonst ist es halt meins. Für das, was ich benötige, reicht das völlig.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: neues Handy
« Antwort #65 am: 07. März 2018, 22:08:13 »
Nie und nimmer mehr als 100 Euro für ein Handy. Ich habe mir vor ungefähr 3 Jahren mal ein Acer bei einem Darmstädter Notebook etc. Discounter geholt. 60 Euro. Ist nicht gerade das Komfortabstle, aber für meine Bedürfnisse reicht es aus.

Whatsdingsda ist inzwischen sowieso abgestellt, weil nervend (auch bei Lautlos-Option) und Kontrollmechanismus beim Absender ("Sie hat es gelesen. Wieso nicht gleich Antwort?"). Also nur ab und an SMS oder MMS. Mit Windows 8.1, was zum Teil förderlich ist, zum Teil aber auch von Nachteil, weil viele Apps eher nur für Android oder IOS (Apple?) konzipiert sind. Egal.

Internet (bis 1 GB beschleunigt, danach lahmer, aber dennoch kostenlos) geht problemlos bei Bedarf. Und eben ab und an Telefonie, wenn es anders nicht geht (Urlaub etc.) Langt. Allerdings brauche ich das auch nur privat und nicht beruflich. Das ist ja ein anderes Pflaster.

Wenn ich nicht gerade unterwegs in Urlaub oder auf Kurztrips bin, bezahle ich außerdem fast nie über 5 Euro/Monat. Keine Grundgebühr, nur Abrechnung nach Nutzung von Telefonie/SMS/MMS für den Vertrag, der mir mal vor Jahren angeboten wurde. Die würden mir gerne einen neuen Vertrag aufschwatzen ;D Nix da 8)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: neues Handy
« Antwort #66 am: 07. März 2018, 22:40:50 »
kurz vor Weihnachten hab ich mir das Samsung A3 (2017) im Sonderangebot gegönnt. Erfüllt alle Ansprüche und mann kann damit sogar telenieren.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: neues Handy
« Antwort #67 am: 08. März 2018, 05:54:36 »
Das hier finde ich ganz interessant, auch wegen des Zubehörs.

Wasserdicht ist ja toll! Das wäre was für meinen Ex-Chef, dem immer wieder mal beim Abstellen des Trinknapfes für seinen Hund das Handy aus der Hemdentasche fiel und natürlich genau im Trinknapf landete.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: neues Handy
« Antwort #68 am: 10. März 2018, 01:59:03 »
Mein Sohn war heute Abend da und hat sich das Handy angesehen und eingerichtet. Zuerst funktionierte nichts, bis wir dahinter kamen, dass bei uns sowohl das Internet als auch das Telefon durch ein Update von Vodafone nur sporadisch im Minutentakt funktionierten. Das machte die Einrichtung etwas mühsam.
Ansonsten ist er begeistert, nicht nur vom Preis, vom Aussehen und der Oberfläche auch. Noch mal ein dickes Danke an Dich, Araxes.
« Letzte Änderung: 10. März 2018, 04:16:30 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Handy
« Antwort #69 am: 06. August 2018, 22:47:18 »

Es ist wieder einmal soweit - ich brauche ein neues Smartphone  :o . Das jetzige (Samsung A5) hat am Wochenende erneut ein bissl zu viel Gewalt erfahren (ist wieder einmal runter gefallen  :.) ) - Display = nicht mehr zu gebrauchen.

Ich möchte nicht mehr als max. 200,-- ausgeben,... habe ein bissl recherchiert,... eine Bürokollegin hat ein SPAM AN: Xiaomi mi a1   https://www.idealo.at/preisvergleich/OffersOfProduct/5766006_-mi-a1-xiaomi.html  SPAM AUS. Sie ist sehr zufrieden mit dem Ding,... - morgen sehe ich mir das Smartphone mal an,...

Kennt oder hat dies jmd. von hier ? Danke im Voraus für eure Statements,...

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: neues Handy
« Antwort #70 am: 07. August 2018, 09:33:21 »
Mein Sohn hat sich vor ein paar Monaten das Nokia 6 gekauft und ist ziemlich begeistert.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: neues Handy
« Antwort #71 am: 07. August 2018, 12:18:24 »
Kennt oder hat dies jmd. von hier ? Danke im Voraus für eure Statements,...

Xiaomi Mi A1 Schwarz 4/64GB für 144 EUR

Da können Samsung, Huawei usw. nicht annähernd mithalten und Apple ist eh was für Verschwendungssüchtge.

Xiaomi Mi A1 (Mi5X) - Testbericht

Ich würde mir ja auch noch das hier angucken: Xiaomi Redmi 5a Testbericht

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Handy
« Antwort #72 am: 07. August 2018, 14:38:50 »

Vielen Dank für die Tips/Statements und links  :) ... habe ich mir durchgelesen,... und dann war ich bei der Kollegin,... - das Xiaomi Mi  A1 angesehen,... bissl' gequatscht,... - sie hat bei der Amazone prime,... - Quintessenz: Die Kollegin hat mir soeben das Mi A1 (183,58)  plus Panzerglas (7,99)  plus Schutzhülle (8,28) bestellt  :D... kostet insges. 199,85  :D

LG v. Druiden    :musik

Offline maenner2

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
Re: neues Handy
« Antwort #73 am: 20. Mai 2019, 13:21:56 »
Wie wäre es mit Doro 820 Claria?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: neues Handy
« Antwort #74 am: 20. Mai 2019, 13:24:10 »
Für meine 85jährige Mutter?  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.