Autor Thema: neues Handy  (Gelesen 31086 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neues Handy
« Antwort #45 am: 22. Januar 2018, 22:51:39 »
Was genau bedeutet "ständig laden"? alle 2 Stunden, 2Tage oder was?

Das S5 mini musste ich jeden Abend ans Ladegerät hängen, manchmal auch noch tagsüber zusätzlich. Geocachen ging nie ohne Powerbank. Das Readmi 4X muss ich alle 2-3 Tage laden, was ich ungemein praktisch finde.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: neues Handy
« Antwort #46 am: 23. Januar 2018, 08:31:51 »
Mein altes Nokia 3310 ging einmal pro Woche ans Ladegerät...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: neues Handy
« Antwort #47 am: 23. Januar 2018, 10:31:13 »
Bitte, wo habt ihr das gekauft?

Bei banggood.com. Lieferzeit waren ca. 10 Tage. Es gibt eine kostenlose Liefervariante, aber ich hatte mit Priority Direct Mail (6,32 €) bestellt. Das war mir sicherer.

Wichtig bei allen Chinahandys ist: die Global Edition auswählen, damit der Google-App-Store vorinstalliert ist und man alle LTE-Frequenzen hat.

Man muß sich bei dem Handy etwas daran gewöhnen, daß die Tasten nicht beleuchtet sind. Irgendwann hat man die Bedienung aber drin und dadurch nehmen die keinen Platz auf dem Display weg.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2018, 10:43:54 von Araxes »

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: neues Handy
« Antwort #48 am: 23. Januar 2018, 11:14:12 »
Danke!

Ich bin gestern etwas ins Schleudern gekommen. Korinthe hatte die "International Version" verlinkt, weiter oben konnte man aber auch die "Global Version" anklicken. Scheinbar sind die gleich.

Ich nutze ein Handy so gut wie nie, nur meine Familie will partout, dass ich eines habe und haben mir daher ein altes I-Phone 5 untergejubelt, was aber nicht mehr richtig funktioniert. Akku nicht mehr okay, Kamera ist auch mistig. Da kommt mir der Tipp gerade recht.  1000 Dank! (Hoffentlich begreife ich die Funktionen, ich bin arg dämlich mit den Dingern.)

Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Handy
« Antwort #49 am: 23. Januar 2018, 11:30:46 »
Bitte, wo habt ihr das gekauft?

Ich hier.
Global Version aus Lager in Deutschland, daher keine Zollgebühren und keine EUSt. Gestern bestellt, heute morgen eine Mail, dass es an DHL übergeben wurde. Was bekanntermaßen nichts heißen muss. Angegeben war eine Lieferzeit von 2-3 Werktagen. Der Chines unterscheidet aber gern in processing time und delivery time. Man darf gespannt sein.

Edit: Heute steht da shipping in 2 - 5 Business days.   ;)
« Letzte Änderung: 23. Januar 2018, 11:32:37 von Mattieu »
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: neues Handy
« Antwort #50 am: 23. Januar 2018, 12:04:37 »
Meins kam aus Hong Kong, wurde aber in Amsterdam in ein neues Päckchen gesteckt, so daß es als EU-interne Lieferung ankam. Mag sein, daß die Niederlande ebenso wie die Briten pauschal sehr billig verzollen. Für die Mehrwertsteuer ist man selber zuständig. Man muß sich beim Zoll melden. Das wird sicher jeder tun. Manchmal bleibt's aber auch gleich beim Zoll hängen. Soll vorkommen.

Global Edition mit 32 GB

Xiami hat noch eine anderes günstige Handy: das Redmi 4a

Kein Fingerabdrucksensor, 4 statt 8 Kerne, kein Metallgehäuse und 16 GB statt 32 GB, aber für 83 EUR. Das ist ziemlich gut. Die 16 GB reichen allemal, wenn man nicht seine Musiksammlung oder Filme auf dem Handy haben will. Man kann den Speicher erweitern, wenn die SIM-Karte eine Micro-Sim ist. Dann passen SIM und Micro-SD in den Hybrid-Slot.

Laut Test kommt das trotz kleinerem Akku auch auf 3 Tage Laufzeit.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2018, 12:23:20 von Araxes »

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Handy
« Antwort #51 am: 23. Januar 2018, 12:11:35 »
Habt Ihr ein Hülle und/oder eine Schutzfolie dazu?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: neues Handy
« Antwort #52 am: 23. Januar 2018, 12:13:32 »
Danke!

Ich bin gestern etwas ins Schleudern gekommen. Korinthe hatte die "International Version" verlinkt, weiter oben konnte man aber auch die "Global Version" anklicken. Scheinbar sind die gleich.

Beide haben den Google App Store, der in China verboten ist. Aber möglicherweise hat nur die Global-Version das LTE Band 20. Das braucht man auf dem flachen Land, wenn man einen LTE- (nicht UMTS-) Vertrag hat.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2018, 12:18:26 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: neues Handy
« Antwort #53 am: 23. Januar 2018, 12:15:48 »
Habt Ihr ein Hülle und/oder eine Schutzfolie dazu?

Hülle

Damit geht's ohne Displayfolie - und dadurch, daß die vertikal aufklappt, kann man sie mit einer Hand öffnen. Hüllen, die quer aufklappen, flutschen aus der Hand. Die Verarbeitung ist demaßen gut, daß der Preis nur mit massiver Umweltzerstörung und Kinderarbeit zu erklären ist.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2018, 12:17:53 von Araxes »

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Handy
« Antwort #54 am: 23. Januar 2018, 12:40:16 »
Danke.

Ich hatte vertikal und horizontal klappende Hüllen, inzwischen mag ich sie nicht mehr. Der Schutz ist ganz gut, aber irgendwas baumelt beim Gebrauch immer im Weg rum und stört.

Vielleicht versuch ich es mal ganz ohne Hülle und Folie. Bei dem Preis ist das Risiko nicht sehr hoch.   
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Handy
« Antwort #55 am: 24. Januar 2018, 15:44:55 »
Das ging flott. Das Redmi 4x ist heute gekommen. Tatsächlich 2 Tage Lieferzeit. Die richtige Version ist es auch.

Araxes und Korinthenkackerin, habt ihr eine Rechnung für das Ding gekriegt? 
Und habt ihr schon eine deutsche Bedienungsanleitung irgendwo gefunden?




Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: neues Handy
« Antwort #56 am: 24. Januar 2018, 17:05:47 »
Wenn, dann wäre das eine Anleitung für MIUI. Da gibt's online einiges: http://en.miui.com

Das ist aber alles krachbunt und unübersichtlich. Die Asiaten lieben diese vollgeklatschten Webseiten. oh, das war jetzt rassistisch...

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neues Handy
« Antwort #57 am: 24. Januar 2018, 23:04:25 »
Das ging flott. Das Redmi 4x ist heute gekommen. Tatsächlich 2 Tage Lieferzeit. Die richtige Version ist es auch.

Stark! So hätte ich das auch gerne gehabt.

Araxes und Korinthenkackerin, habt ihr eine Rechnung für das Ding gekriegt? 

Ich hab nur die Zahlungsbestätigung von paypal, eine Rechnung glaub nicht. Mein Sohn ist ja zu der Zeit ausgezogen und ich hatte ein Riesendurcheinander hier. Mir ist das noch gar nicht aufgefallen.

Und habt ihr schon eine deutsche Bedienungsanleitung irgendwo gefunden?

Nö. War aber auch nicht nötig. Das einzige, was mir anfangs unklar war, war, wo meine Speicherkarte reinkommt. Das habe ich dann gegoogelt und wußte anschließend auch, wozu dieses Metallstäbchen ist  ;D, ich Unwissende, ich. Ansonsten fand ich das Handy eigentlich ganz klar strukturiert. Ist ja auch alles auf deutsch.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: neues Handy
« Antwort #58 am: 06. März 2018, 12:33:20 »
Samstagabend bestellt, heute morgen da. Sieht schick aus. Mal gucken, ob es meinem Sohn zusagt.

Eigentlich, Araxes, müsstest Du Provision bekommen ;) Danke für den Tipp!
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline pettphari

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Handy
« Antwort #59 am: 07. März 2018, 11:52:47 »
Mein favorit nach wie vor Apple . Kauf dir Iphone 7 und da hast du nächsten 5 Jahre keine Probleme damit