Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 460588 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #720 am: 09. November 2014, 08:04:56 »


Gestern in der neu eröffneten Louis Filiale in Darmstadt gesehen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #721 am: 09. November 2014, 12:12:40 »
Sieht gut aus. Gelungene Synthese von Zeitgeist und Tradition.

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #722 am: 09. November 2014, 16:56:11 »
Und nur mit Zubehörteilen aus dem Regal gemacht. Irgendwo stand noch ein Schild mit der Teileliste, falls einer noch ne CB750 rumstehen hat und nicht weiß, wie er die langen Winterabende ausfüllen soll...

Ich hätte sie am liebsten mal probegefahren.

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #723 am: 17. November 2014, 10:51:21 »
Apropos Helm, ich fahr jetzt seit über 20 Jahren denselben, wann sollte man wechseln? Ist unfallfrei, aber inzwischen etwas optisch verwahrlost.

Wenn man der Industrie glauben will, alle paar Jahre - alle fünf oder so.

Tatsächlich wird das Material mit der Zeit spröde. Meinen Airoh habe ich fast 10 Jahre gefahren, bevor ich mir im Frühjahr einen neuen gekauft habe. Zum Schluß war die Paßform nicht mehr so wirklich gut. Ob der Helm sich verändert hat oder mein Schädel, weiß ich allerdings nicht.

In einem Anfall von Verschwendungssucht habe ich mir vor zwei Wochen den Nolan N44 gekauft, obwohl der Rueger noch kein Jahr alt und eigentlich ganz gut ist.

Der Nolan hat das gleiche Konzept wie der Schuberth J1, also das komplett abnehmbare Kinnteil und damit einhergehend ein riesengroßes Gesichtsfeld, fast so, als hätte man einen Jethelm auf und würde ohne Brille fahren.

Außerdem ist das N-Com System von Nolan um Längen besser als das im Rueger installierte, wenn man untereinander kommunizieren will. Wobei der Rueger voll okay ist, wenn man nur MP3 hören will oder die Durchsagen des Navi. Das funzt klar und deutlich bis 140 km/h.

Wie sich der N44 auf der Autobahn bei 180 anfühlt, kann ich noch nicht sagen.

Wird im Moment bei Hein Mück und Luise verramscht für knapp 160 Ocken (ohne Intercom).



« Letzte Änderung: 17. November 2014, 10:56:16 von Yossarian »

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #724 am: 17. November 2014, 10:58:01 »
@Matthieu

Die "gelben Engel" geben etwa 5 Jahre vor.

Dagegen spricht ein Artikel aus dem Jahr 2000 in der Motorrad. Da wurden alte Helme getestet und fuer brauchbar befunden.

Im Focus beantwortet ein Experte des TUEV die Frage mit 5-7 Jahren.

Ich wechsele alle 5-6 Jahre die Glocke.

Zur Zeit fahre ich den Nolan N85 (war ein Schnapper bei Tante Luise) und den HJC IS (Klapphelm - scheisse laut und ist auch schon wieder reif fuer einen Wechsel).

Schuberth habe ich meinen C2 vor die Haustuer gelegt, nachdem die ihr Werk in meiner Heimatstadt geschlossen haben und mit Unsummen an Foerdergeldern in Magdeburg ein neues Werk aus dem Boden gestampft haben.

Momentan habe ich X-Lite im Focus.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #725 am: 17. November 2014, 11:35:40 »
Danke für Eure Meldungen.
Die Passform hat bei meinem tatsächlich nachgelassen, sprich: Er ist wunderbar ausgelutscht und dadurch superbequem. Was dem Tragekomfort natürlich zu Gute kommt, aber - wie auch im Motorrad-Artikel beschrieben - eher trügerisch für den Ernstfall ist.

Ich werde dann mal den Markt sichten und durchprobieren. Aus ästhetischen Gründen neige ich eher zur klassischen Halbschale à la diesem hier, passt zum Hobel und zu meiner favorisierten Maxspeed, Integral ist aber natürlich sicherheitstechnisch non plus ultra.   

Hab meine Möhre übrigens generalüberholt, nachdem die Zylinder in ihrer Kühlrippenlosigkeit ja überfällig waren - man erinnert sich evtl. Neben neuen Zylindern, deutschen Kolbenringen, neuen Stirnrädern aus deutscher Fertigung, Neulagerung der Kurbel- und Nockenwelle, überarbeiteten Köpfen, Tellerrad des Kardan-Endantriebs neu gab's noch ein neues gebrauchtes Motorgehäuse, was ich günstig geschossen hatte, weil das alte ständig aus der Motoraufhängung leckte - eine bekannte Russenkrankheit und auf anderem Wege kaum beizukommen. Neue Dichtungen gab's natürlich auch an allen bewegten Teilen.

Die Gurke klingt auf einmal so nach Neufahrzeug, ich dachte beim ersten Anlassen, ich hätte mich in der Maschine geirrt, aber sie war's zweifellos. Auf die nächsten 20 Jahre dann ...

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #726 am: 17. November 2014, 11:44:52 »
Aus ästhetischen Gründen neige ich eher zur klassischen Halbschale

Zermatschter Unterkiefer ist allerdings auch eher unästhetisch.  8)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #727 am: 17. November 2014, 12:19:08 »
Aus ästhetischen Gründen neige ich eher zur klassischen Halbschale à la diesem hier, passt zum Hobel und zu meiner favorisierten Maxspeed, Integral ist aber natürlich sicherheitstechnisch non plus ultra.   

Auf die nächsten 20 Jahre dann ...

Dann wuerde ich zu Davida greifen.
Klassisch im wahrsten Sinne und haltbar (fuer die naechsten 20 Jahre  ;) ). Ich denke hierbei jedoch eher an Jethelm als an die Calimero-Schale.
Wenn Du Deinem Dreirad schon so viel Liebe hast zuteil werden lassen, dann solltest Du an Dir nicht sparen.

Integralhelm auf Uralgespann geht optisch nicht wirklich.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #728 am: 17. November 2014, 13:00:30 »
Mal ernsthaft:

Ich hätte abzugeben:

Integralhelm Bieffe, silber, Größe M, 14 Jahre alt

Klapphelm, Airoh SV 55, Silber, Größe M, ca. 9 Jahre alt.

Cordurajacke Skorpion, schwarz mit Lederbesatz an Schulter & Ellbogen, Größe XL, 12 Jahre alt, ziemlich verwohnt und mit Schönheitsfehlern, aber sonst okay

Cordurajacke Hein Gericke, ca. 10 Jahre alt, schwarz, fast nicht getragen, Größe XL.

Wer was brauchen kann oder jemanden weiß, der was brauchen kann...

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #729 am: 17. November 2014, 13:09:44 »
Müsste mann da nich statt zu pinkeln mal den Auspuff durchhusten lassen?

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #730 am: 17. November 2014, 19:30:08 »

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #731 am: 18. November 2014, 10:54:17 »
Nachtrag zum Helmkauf (@Matthieu)

Sollte es Dich und Dein Dreirad mal nach Italien oder Frankreich verschlagen, so musst Du darauf achten, dass Dein Helm nach ECE 22-05 geprueft wurde. Da scheidet die Eierschale schon einmal aus.
Ansonsten drohen heftige Strafen bis zur Beschlagnahme des Fahrzeuges. Siehe hier
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #732 am: 18. November 2014, 11:02:36 »
Sollte es Dich und Dein Dreirad mal nach Italien oder Frankreich verschlagen, so musst Du darauf achten, dass Dein Helm nach ECE 22-05 geprueft wurde.

Yupp danke, ist bekannt. Da dieses Ereignis sicher nicht überraschend eintreten wird, zumindest mit dem Dreirad nicht, werd ich mir dann ein geeignetes Exemplar aufziehen, bzw. meine jetziger sollte dafür reichen.   

Die Davidas sind echt schick.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #733 am: 18. November 2014, 12:03:34 »
Da dieses Ereignis sicher nicht überraschend eintreten wird, ....

Man(n) kann sich ja auch mal verfahren  :D :D

Und die Helme gibt es in einer Wahnsinnsauswahl
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Biker Thread
« Antwort #734 am: 21. November 2014, 02:28:26 »
Gesehen in Curitiba, Brasilien. War mir ein Foto wert.




Fand ich irgendwie lustig einhändig mit Handy und Kind hinten drauf. Gesehen in Morretes, Parana, Brasilien.



« Letzte Änderung: 21. November 2014, 02:46:54 von Araxes »