Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456118 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #570 am: 04. Juni 2014, 07:53:17 »
So ganz nebenbei schaerft Motorradfahren auch die Sinne fuer Gefahren, die auf und neben der Strasse lauern (sofern der Fahrer nicht der Heizerfraktion angehoert).
Mann/Frau lernt den Verkehr und die daran Beteiligten genau zu beobachten (immer schoen auf die Vorderraeder der Blechkisten schauen, daran kann man/frau meistens schon erkennen, was passieren koennte) und verbessert damit unwillkuerlich die Faehigkeit vorausschauend am Verkehr teilzunehmen.
Das praegt sich ein und nuetzt fuer die Zukunft, auch als Blechkistentreiber - okay, Autofahrer, bin ja auch einer.

Die Gefahr ist natuerlich nicht zu unterschaetzen, aber laut Statistik passieren im Haushalt mehr Unfaelle. Und, ja, ueber 50% der Unfaelle von Moppedfahrern sind selbst verursacht.

Bitter waere natuerlich fuer Deinen Sohn eine Pattsituation zwischen der Mutter und Dir. Dann haengt der Kerl zwischen Baum und Borke. Ist aber schon interessant, dass er sich nach 10 Jahren besinnt und mit solch einer Sache auf Dich zukommt.
Ich schliesse mich Yossarians Meinung an, dass diese Nummer einvernehmlich zwischen der Mutter und Dir geklaert werden sollte. Alleingaenge helfen da nicht.
Muss oder sollte doch moeglich sein, nach solch langer Zeit, ein auf ein einzelnes Ziel ausgerichtetes Gespraech zu fuehren.

Wir Moppedfahrer brauchen Nachwuchs.
Der Junior von DieFrau ist ja auch schon ganz heiss drauf.
Und mein juengeres Toechting (21) hat mir mitgeteilt, dass auch sie den Moppedschein in die engere Ueberlegung einbezogen hat. Es geht doch.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #571 am: 04. Juni 2014, 11:08:20 »
Ja, bitte. Ich kann mir das kaum vorstellen.

Linke Seite von oben, Fahrtrichtung links:




Rechte Seite von oben, Fahrtrichtung oben:



Rechte Seite von oben, Fahrtrichtung rechts:



und einmal von unten:



Hätte gar nicht gedacht, dass mein Handy auf der kurzen Distanz so scharfe Bilder macht. Entzückend.




Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #572 am: 04. Juni 2014, 12:24:28 »
Hmm, das erinnert mich an die alten Guss-Heizkessel, die ich waehrend meiner Praktika auseinander kloppen musste.

Habe mal geschaut:
Fuer einen 650er Ersatzmotor ohne Getriebe legt man so eben mal 2k Euronen auf den Tisch.

Meinst Du, Du kannst (oder willst) das Schaetzchen noch mal heilen und retten?
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #573 am: 04. Juni 2014, 12:44:05 »
Hmm, das erinnert mich an die alten Guss-Heizkessel, die ich waehrend meiner Praktika auseinander kloppen musste.

Sowas macht bestimmt einen Heidenspaß.


Habe mal geschaut:
Fuer einen 650er Ersatzmotor ohne Getriebe legt man so eben mal 2k Euronen auf den Tisch.

Den man vor dem Einbau für nochmal 1k Euro standfest machen sollte.
Wo hast Du denn geschaut?


Meinst Du, Du kannst (oder willst) das Schaetzchen noch mal heilen und retten?

Das ist keine Frage. Mit einem Messer im Rücken gehen wir noch lange nicht nach Hause.  8)

Es müssen nur neue Zylinder, wegen der Passung auch neue Kolben, Stößelrohre, Kleinkram wie Dichtungen und Kolbenringe etc. dran. Kann man an den Kisten mit überschaubarem Aufwand selber machen, das ist ja das Sympathische an ihnen.

Die Frage ist wann, also wie lange das in dem Zustand noch hält. Bis über den Herbst würde ich gern noch kommen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #574 am: 04. Juni 2014, 12:59:25 »
Wo hast Du denn geschaut?

Hier: http://www.ural-europa.com/shop/product_info.php?products_id=5

Bin aber auf Russen nicht spezialisiert. War nur ein erster Versuch.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #575 am: 04. Juni 2014, 14:56:16 »
Puh, das sieht ja heftig aus!

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #576 am: 04. Juni 2014, 16:07:13 »
...Die Frage ist wann, also wie lange das in dem Zustand noch hält. Bis über den Herbst würde ich gern noch kommen.
Wenn du Pech hast löst sich ein Rost-Zylinder während der Fahrt auf und du hast nen kapitalen Motorschaden weil die Kurbelwelle und das Gehäuse sich verzieht.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #577 am: 04. Juni 2014, 16:44:28 »
Hier: http://www.ural-europa.com/shop/product_info.php?products_id=5

Ach, der Schwarz aus Paderborn. Stimmt, den gibt es ja auch noch.

Die Teile gibt es woanders etwas billiger.

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Koenich

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #578 am: 04. Juni 2014, 23:31:48 »
Update: Die Frage hat sich erledigt.
Ich hatte die winzige Kleinigkeit übersehen, dass ich mit der alten Brotspinne gar nicht verheiratet war und nach Gesetzeslage zum Trennungszeitpunkt kein Sorgerecht habe. Maine Unterschrift würde ergo ihm nichts nützen und mich in Teufels Küche bringen.

Trotzdem danke für die neu gewonnenen Zweirad-Einsichten.   
Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #579 am: 05. Juni 2014, 07:36:04 »
... dass ich mit der alten Brotspinne gar nicht verheiratet war ... 

 ;D ;D ;D ;D ;D
Kann man(n) schon mal uebersehen.

Aber auf der anderen Seite haettest Du vielleicht jetzt die Moeglichkeit den Kontakt zu Deinem Sohn behutsam aufzubauen (Vermutung an: Sofern der Kontakt in den Jahren davor von der Kindesmutter verhindert wurde : Vermutung aus).
Der Bursche wird auch aelter und er hat moeglicherweise Interesse an seinem leiblichen Vater gefunden.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #580 am: 05. Juni 2014, 07:50:42 »
Kann man(n) schon mal uebersehen.

Garten umgegraben, die Ex gefunden. Ihr kennt das...

Zitat
auf der anderen Seite haettest Du vielleicht jetzt die Moeglichkeit den Kontakt zu Deinem Sohn behutsam aufzubauen (Vermutung an: Sofern der Kontakt in den Jahren davor von der Kindesmutter verhindert wurde : Vermutung aus).
Der Bursche wird auch aelter und er hat moeglicherweise Interesse an seinem leiblichen Vater gefunden.

Klingt nach einer Idee.

Ich hatte mal eine Unterhaltssache gegen eine Volljährige, da hat der Mandant seine inzwischen 19jährige Tochter beim Gerichtstermin zum ersten mal gesehen. Nachdem ich auch die Kindsmutter gesehen hatte, war mir allerdings klar, weshalb er ausgebüchst ist. Er muß bei dem ONS damals ziemlich besoffen gewesen sein...

Yossarian

  • Gast

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #582 am: 06. Juni 2014, 10:33:49 »
Update: Die Frage hat sich erledigt.
Ich hatte die winzige Kleinigkeit übersehen, dass ich mit der alten Brotspinne gar nicht verheiratet war und nach Gesetzeslage zum Trennungszeitpunkt kein Sorgerecht habe. Maine Unterschrift würde ergo ihm nichts nützen und mich in Teufels Küche bringen.

Trotzdem danke für die neu gewonnenen Zweirad-Einsichten.

Das würde ich ihm, dem Sprössling, genau so übermitteln.
Evtl. ergibt sich daraus ja eine Fortsetzung des Kontakts?

Offline Koenich

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #583 am: 07. Juni 2014, 00:45:22 »
Das mit dem Kontakt ist ne komplexere Sache, würde diesen Thread wohl pulverisieren.
Aber die Sache mit dem Führerschein werd ich ihm die Tage genau so sagen.   
Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #584 am: 07. Juni 2014, 16:08:55 »
Die beiden jungen Herren - mein Sohn und ein Klassenkamerad, der auch Moppedführerschein macht - haben gerade bei Tante Louise 1.200 Ocken auf den Kopf gehauen. Für meinen Sohn eine neue Motorradhose und Stiefel, der arme Klassenkamerad mußte sich komplett einkleiden: Helm, Kombi, Stiefel und Handschuhe; der war mit fast 800 Ocken dabei und hatte nichts besonderes gekauft

Seit 1. Mai ist bei der Prüfung Schutzbekleidung vorgeschrieben, d.h. nicht irgendeine Lederjacke und nicht irgendeine Lederhose, sondern nur noch Kram mit Protektoren.

Kein Wunder, daß bei den Kosten kaum noch einer von den Jungen den Moppedführerschein macht.