Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456400 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #555 am: 29. Mai 2014, 12:30:42 »

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #556 am: 29. Mai 2014, 14:38:56 »
Herrlich  ;D
Da lobe ich mir doch meinen Vier-Zylinder-Block, luftgekuehlt.
Den kann auch der ADAC nicht ankicken.

Die Nummer koennte auch auf 1200er-GS-Treiber uebertragen werden, die mit Klapphelm-BMW, Textilkombi-BMW, Stiefeln und Handschuhen-BMW, Koffern, Topcase und Tankrucksack (alles von Wunderlich oder Touratech), Tagesfahrlicht und Garmin-Navi eine gepflegte Nachmittagsrunde von Hoexter zum Koeterberg machen.

Ich habe absolut nichts gegen Harley & BMW, aber der Kult, der darum gemacht wird, geht mir voellig ab. Beide Fabrikate werden vielleicht auch mal in meiner Garage stehen, so ist das nicht.
Werde mir aber deshalb keinen Zopf wachsen lassen - sehe mit meiner Kahlstelle oben ohnehin bescheiden aus - oder den absoluten Fulldresser geben, weil anders eine Maschine aus Berlin nicht fahrbar sein soll.

Ich freu mich auf den Sommer in D.
Die Touren stehen, mit Ausnahme Ammerland, noch nicht fest.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #557 am: 29. Mai 2014, 15:27:02 »
Die Touren stehen, mit Ausnahme Ammerland, noch nicht fest.

Dann meld Dich mal rechtzeitig.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #558 am: 29. Mai 2014, 18:24:32 »
... sorry, dass ich erst jetzt verlinke  :o - mein Notebook funzt nicht so recht  :sauer1

http://www.erzbergrodeo.at/

...wollte am So., kurz vorbeischaun' - wird sich aber vermutlich nicht ausgehen,...
na ja - viell. nä. Jahr  :schild

LG v. Druiden






Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Biker Thread
« Antwort #559 am: 29. Mai 2014, 19:04:42 »
Dann meld Dich mal rechtzeitig.

Yepp, wenn Ihr das RMG durchfahren solltet ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #560 am: 01. Juni 2014, 13:20:59 »

http://www.krone.at/Auto/Red_Bull_Hare_Scramble_jetzt_hier_im_Livestream-Erzbergrodeo_live-Story-406273

...morgen gibt's um 21.15 Uhr auf ServusTV eine Sendung hierüber

...viel Spaß  :D

LG v. Druiden  :musik

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #561 am: 02. Juni 2014, 10:30:49 »
2 Tankfüllungen in Wald und Feld verballert. War mal wieder Zeit - und richtig gut.

Hab jetzt bemerkt, dass auf beiden Zylindern gut 50% der Kühlrippen weggefault sind. Müssten theoretisch neue Zyllis drauf, aber wann? Der Bock läuft gerade wie ne Eins, und wenn ich mal Zeit hab, will ich im Sommer lieber fahren als schrauben. Abgesehen davon kommen im Set auch neue Kolben samt Peripherie-Gedöns neu, das heißt dann 2 Tkm einfahren im Omma-Modus.

Ich werd's drauf ankommen lassen. Vor dem Winter gibt's nur Ersatz bei offenliegendem Brennraum.

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #562 am: 02. Juni 2014, 16:47:47 »
2 Tankfüllungen in Wald und Feld verballert. War mal wieder Zeit - und richtig gut.

Jap, so was muß manchmal sein.

Zitat
Hab jetzt bemerkt, dass auf beiden Zylindern gut 50% der Kühlrippen weggefault sind

Wie passiert denn so was? Ist das Material so schlecht?

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Biker Thread
« Antwort #563 am: 02. Juni 2014, 16:59:33 »
Wie passiert denn so was? Ist das Material so schlecht?

Interkristalline Korrosion. Bei Alu nicht ungewöhnlich, wird begünstigt durch:

- Art der Legierung (Legierungen mit hohem Kupferanteil sind besonders empfindlich)
- falsche oder nicht durchgeführte Wärmebehandlung bei manchen Legierungen
- Salz
- Spannung und Vibrationen
« Letzte Änderung: 02. Juni 2014, 17:05:21 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Biker Thread
« Antwort #564 am: 02. Juni 2014, 17:02:39 »
Müssten theoretisch neue Zyllis drauf, aber wann?

Hey, dabei kannst Du doch gleich noch ein wenig tunen. Dünnere Zylinderfußdichtung, mehr Verdichtung, mehr Leistung. Evtl. gibt es sogar Kolben und Zylinder mit mehr Hubraum?
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #565 am: 02. Juni 2014, 17:11:11 »
Wie passiert denn so was? Ist das Material so schlecht?

Die Zylinder sind aus Guss. Und Russenkrempel halt.

Die waren mal vom Vorbesitzer mit Ofenfarbe schwarz lackiert worden, die Farbe ist aber längst ab. Seit 13 Jahren ist der Bock bei mir, seitdem gammeln die Zylinder vor sich in. Wird ja mit besonderer Freude gefahren, wenn Schnee liegt, mit den dazugehörenden Salzeinträgen. Dass die Kühlrippen rostig sind, war mir nichts Neues, dass ganze Regionen davon einfach weg sind, hat mich gestern kurz etwas erschreckt. Man sieht die Stellen schlecht, weil sie von Beinschildern halb verdeckt sind.   

Müssen wohl während der Zeit einfach dahingeblättert sein, an vermehrten Steinschlag kann ich nämlich nicht erinnern.  Obwohl, das Haupt-Schadensgebiet liegt in Fahrtrichtung schräg unten, das würde schon zu Steinschlag passen.

Sieht irgendwie lustig aus, wie ein Hamster in der Mauser. Muss mal Fotos machen.



Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #566 am: 02. Juni 2014, 17:21:53 »
Interkristalline Korrosion. Bei Alu nicht ungewöhnlich, wird begünstigt durch:
- Art der Legierung (Legierungen mit hohem Kupferanteil sind besonders empfindlich)
- falsche oder nicht durchgeführte Wärmebehandlung bei manchen Legierungen
- Salz
- Spannung und Vibrationen

Bis auf das Alu dreimal ja.

Hey, dabei kannst Du doch gleich noch ein wenig tunen. Dünnere Zylinderfußdichtung, mehr Verdichtung, mehr Leistung. Evtl. gibt es sogar Kolben und Zylinder mit mehr Hubraum?

Es gibt verbesserte Dichtungen und konvexe Kolben, ja. Aber mehr Leistung bedeutet höhere Beanspruchung anderer Teile. Gefährdet wären hier Getriebe, Hardyscheibe und Endantrieb. Beim Russen eh alles Wackelkandidaten.

Und wenn Du das eingebaute ABS der russischen unrunden Bremstrommeln  kennst, willst Du gar nicht mehr Leistung. Wäre auch nicht artgerecht.

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #567 am: 02. Juni 2014, 17:28:42 »
Muss mal Fotos machen.

Ja, bitte. Ich kann mir das kaum vorstellen.

Offline Koenich

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #568 am: 04. Juni 2014, 00:59:56 »
Mal ne Frage an die Biker-Fraktion:
Sohnemann (15) will nen A1-Führerschein (125ccm) machen und braucht ne Einverständniserklärung. Da er mich fragt, heißt das wohl, dass er die von seiner Mutter nicht kriegt. Ich wiederum hab ihn 10 Jahre nicht gesehen und kenn ihn eigentlich zuwenig, um zu beurteilen, ob das ne gute Idee ist. Spontan hab ich einfach zu viel Muffe, dass es ihn auf so ner Kiste zerlegen könnte. Man will ja aber auch kein Spielverderber sein. Was tun?
Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #569 am: 04. Juni 2014, 06:59:39 »
Da Du hier fragst, heißt das wohl, daß Du seine Mutter auch seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hast.  ;)

Ich weiß ja nicht, wie schlecht Euer Kontakt bzw. Verhältnis zueinander ist, aber sinnvoll wäre es, sich mit ihr kurz zu schließen deshalb. Danach kannst Du immer noch machen, was Du willst, und Deine Ex kann es ihm immer noch verbieten, immerhin ist er noch drei Jahre von der Volljährigkeit entfernt.

Die Ausbildung in den Fahrschulen ist eigentlich inzwischen ziemlich gut, da sollte er ganz gut vorbereitet werden. Außerdem verlangen die in den Fahrschulen inzwischen komplette Schutzbekleidung, auch schon während der Ausbildung. Da gewöhnt er sich schn mal dran, nicht ohne zu fahren. Und wenn ihn der Moppedvirus wirklich erwischt hat, ist es besser, er fährt legal und zerlegt sich nicht bei einer Schwarzfahrt mit dem Mopped eines Kumpels. Da hat er dann echte Probleme, weil unversichert.