Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456047 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #105 am: 08. April 2010, 14:31:34 »
Das:

http://www.polizei-bw.de/Presse/pm2008/Seiten/SeitFreitagsechstoteMotorradfahrerwegenzuhoherGeschwindigkeit.aspx

ist das wahre Problem

Unfug:

Die Entwicklung der Geschwindigkeitsunfälle sei von Januar bis Mai 2008 um 14,8 Prozent von 3.820 auf 3.254 gegenüber dem Vorjahreszeitraum rückläufig. Die Zahl der Verkehrsunfälle mit Personenschaden insgesamt sei im selben Zeitraum um -11,2 Prozent von 16.211 auf 14.392 zurückgegangen.
Bis Ende Juni seien 41 Motorradfahrer tödlich verunglückt. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum (69) sei dies ein Rückgang um 41 Prozent,


Aber vorneweg populistisches Gesabbel, der Herr Minister.

Zitat
oder auch das:Eine Analyse der Motorradunfälle 2005 habe ergeben, dass verunglückte Biker bei jedem zweiten Unfall Hauptverursasacher seien, bei tödlichen Unfällen in knapp drei Vierteln der Fälle.

aus:http://www.jurablogs.com/de/16-tote-raser

Auch Unfug. Bitte den ganzen Artikel zitieren.

Leider wird die Quelle der Unfallanalyse nicht genannt, damit man die Daten einmal auf ihre Belastbarkeit prüfen könnte.

Nach meiner Erfahrung als Motorradfahrer und Regulierer von Motorradfahrer-Unfällen sind es nämlich überwiegend die Autofahrer, die diese Art von Unfällen verursachen. Ich habe darüber mehrfach bereits hier im Blog berichtet, daß Moppedfahrer von Dosentreibern schlicht übersehen werden.

Unfälle mit tödlichem oder sonst heftigem Ausgang, die im Polizeibericht meist lapidar gekennzeichnet werden als “durch unangepaßte Geschwindigkeit verursacht“, finden bei näherem Hinsehen ihre Ursachen in Leitplanken, Bitumenvergußstreifen und anderen bösartigen Straßenmöbeln. Gegen die scharfkantigen Ständer der Leitplanken (vulgo: Guillotine) beispielsweise helfen weder gut gemeinte ministerielle Ratschläge noch Schutzkleidung, Herr Minister


Und gerade beim Letzteren bist Du an den Richtigen geraten! Der Kollege ist nämlich selbst begeisterter Motorradfahrer und sein Blog heißt nicht ohne Grund "Motorradrecht".

Liest Du eigentlich nie, bevor Du irgendwas verlinkst?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #106 am: 08. April 2010, 14:52:56 »
Gegen eine Leitplanke stösst man gemeinhin dann wenn die Geschwindigkeit für die vorherrschenden Strassenverhältnisse zu hoch war, dafür brauchts kein begeisterten Mopedjuristen, da hilft einfach Physike. Klar kann man dem Bitumen die Schuld geben, man kann aber auch langsam und sicher drüber fahren.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #107 am: 08. April 2010, 15:02:15 »
Der geneigte Verkehrsteilnehmer ist angehalten seine Geschwindigkeit auf gut ausgebauten Strassen so zu wählen das er innerhalb der Sichtweite gefahrlos anhalten kann.
Bei Nacht und/oder schlechter Sicht und auf engen, schlecht ausgebauten Strassen gilt:halbe Sichtweite....haben wir alle mal gelernt.

korrekt, er fuhr auch nur 70. leider konnte er die scheinwerfer nicht sehen, da das auto im 90 grad winkel auf der straße stand. an den seiten gibt es keine rückstrahler... übrigens durfte der autofahrer den führerschein behalten, die zivilklage gab kostenersatz für notarzt und co. zurück...

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #108 am: 08. April 2010, 15:47:57 »
Gegen eine Leitplanke stösst man gemeinhin dann wenn die Geschwindigkeit für die vorherrschenden Strassenverhältnisse zu hoch war,

oder wenn man von einem anderen Verkehsrteilnehmer dort hinkatapultiert worden ist.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #109 am: 08. April 2010, 16:07:11 »
oder wenn man von einem anderen Verkehsrteilnehmer dort hinkatapultiert worden ist.
ja, natürlich...oder dann.
Interessant wäre mal eine Statistik welche auseinanderklamüsert wie hoch der Anteil der weiblichen verunglückten prozentual gemessen am Gesamtaufkommen ist.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Biker Thread
« Antwort #110 am: 08. April 2010, 18:43:20 »
meinst du die, die mit ihrem lockenköpfchen unterm lenkrad durch nach links und rechts gucken und erst anfahren, wenn ein rad kreuzt? oder ganzknapp überholen,bremsen und rechtsabbiegend stehbleiben? oder am kreisel das stehende moped unterm arsch wegschiessen?

was man nie rausfinden wird, ist wieviele sie wahnsinnig und agressiv machen mit ihrem "fahrstil" ?
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast

marple

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #112 am: 09. April 2010, 15:21:51 »
Hach ja, da fährt "mein" Motorradchen, Muuti ist ja echt stolz:

http://dl.dropbox.com/u/5309139/PUBI3310.JPG

Dionarap

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #113 am: 09. April 2010, 18:14:46 »
Schee is!!!  :)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Biker Thread
« Antwort #114 am: 09. April 2010, 18:35:00 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster


Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Biker Thread
« Antwort #116 am: 22. April 2010, 21:36:19 »
heiliger klabautermann, wasn teil...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #117 am: 22. April 2010, 22:02:15 »
OCC halt.

Wenn die Jungs bei der Konstruktion von den Teilchen wirklich so intuitiv vorgehen, wie im Fernseh zu sehen, dann dürfte die Straßenlage ein ziemlichen Zufallsexperiment sein.

Läuft das SIEMENS Bike eigentlich elektrisch?

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #118 am: 23. April 2010, 08:26:23 »
Wenn die Jungs bei der Konstruktion von den Teilchen wirklich so intuitiv vorgehen, wie im Fernseh zu sehen, dann dürfte die Straßenlage ein ziemlichen Zufallsexperiment sein.

Diese Schaustücke werden auch nicht gebaut, um damit zu fahren. Vor ein oder zwei Jahren hat sich mal ein Typ mit so einer Ultracustomharley an meinen bevorzugten Moppedtreff verirrt. Das sah einfach nur albern und unbequem, fast schon schmerzhaft aus, wie der auf dem Teil hockte.[/quote]

Zitat
Läuft das SIEMENS Bike eigentlich elektrisch?

Ja; das war der Grund, weshalb ich den Link eingestellt hatte. Ansonsten steh ich nicht auf solche praxisuntauglichen Monster.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Biker Thread
« Antwort #119 am: 27. April 2010, 02:08:37 »
zum selbst bauen:





http://www.wombat.zaq.ne.jp/fare/cmodel/bike.html

downloaden.drucken, ausschneiden, zusammenkleben. ;D
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster