Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456468 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #480 am: 30. Dezember 2013, 10:30:06 »
Dann waerest Du doch mit einem Big-Twin aus Milwaukee richtig versorgt  ;)
(Ich hoffe doch mal, dass meine Sozia nicht schwerer wird)
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #481 am: 30. Dezember 2013, 10:46:27 »
Dann waerest Du doch mit einem Big-Twin aus Milwaukee richtig versorgt  ;)

Da können wie in 20 Jahren noch mal drüber reden.  ;D

Es ist halt wirklich etwas schräg, daß die kleine V-Strom ab 2.000 Touren rund läuft, die große aber in den großen Gängen unter 4.000 Touren anfängt zu ruckeln.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #482 am: 30. Dezember 2013, 11:31:32 »
die große aber in den großen Gängen unter 4.000 Touren anfängt zu ruckeln.

Wurde in diversen Test auch angemerkt.
Und genau das gefaellt mir an der Shiver auch nicht. Unter 3000 Touren hackt der V2 nur auf der Kette rum, faengt darueber hinaus zu ziehen, um dann bei 6000 U/rpm ein Fass aufzumachen.
War mir zwar bekannt, aber irgendwie ist diese Art von Motorcharakteristik nicht 100%-ig mein Ding (ja, ja, jetzt kommt der Verweis auf eine Probefahrt ...).
Letztendlich ist das aber eine Sache der Gewoehnung und mit den zum Teil Hammerkranken, mit denen ich hier unterwegs bin, faellt die Nadel ohnehin nicht unter 5000 Touren.

Ob ich mit Mitte 70, also in den von Dir vorhergesagten 20 Jahren, noch aufs Krad steige - abwarten. Haette aber was. Mit einem gepflegten Einzylinder (DR 650, XL 500, XT 660), vollbepackt, eine entspannte Pyrenaen-Tour oder Seealpen-Tour zu machen, waere eine Sache, der ich mich wohl kaum entziehen koennte. Mal Zelt, mal Hotel.

Weites und abendfuellendes Thema. Lenkt aber auf alle Faelle vom Frust des Alltags ab. Was die sich hier fuer einen Mist zusammenbauen, geht auf keine Kuhhaut. Um das alles zum Laufen zu bringen, sitzt dann manchmal ein Mr. Automatic in irgendeiner Ecke und schalten EIN-AUS, damit der Kunde nichts merkt (Off-Topic aus).
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #483 am: 30. Dezember 2013, 11:48:45 »
Wurde in diversen Test auch angemerkt.

Es ist Gewohnheitssache. Aber nach 11 Jahren auf der V-Strom geht das bei mir immer noch über den Kopf, nicht aus dem Bauch.

Klar "passiert" bei 2.000 Touren nichts; aber man sollte wenigstens ruckelfrei rollen können.

Zitat
Mit einem gepflegten Einzylinder (DR 650, XL 500, XT 660), vollbepackt, eine entspannte Pyrenaen-Tour oder Seealpen-Tour zu machen, waere eine Sache, der ich mich wohl kaum entziehen koennte. Mal Zelt, mal Hotel.

Nur Landstraßen, keine Heizer in der Nähe, einfach genießen. Von mir aus mit einer Diesel-Enfield oder einer Ural mit Beiwagen.

Zitat
Was die sich hier fuer einen Mist zusammenbauen, geht auf keine Kuhhaut. Um das alles zum Laufen zu bringen, sitzt dann manchmal ein Mr. Automatic in irgendeiner Ecke und schalten EIN-AUS, damit der Kunde nichts merkt (Off-Topic aus)

Einer meiner Großmandanten überlegt, eine Dependance in Bahrain aufzumachen. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.


Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #484 am: 30. Dezember 2013, 11:59:48 »
Nur Landstraßen, keine Heizer in der Nähe, einfach genießen. Von mir aus mit einer Diesel-Enfield oder einer Ural mit Beiwagen.
Bist Du schon mal Gespann gefahren? Das wollte ich immer mal versuchen. Ein Schulkamerad faehrt ein Dhonghai-Gespann.
Aber, stimmt, mit diesen Entschleuningern kaeme so eine Tour noch besser.

Zitat
Einer meiner Großmandanten überlegt, eine Dependance in Bahrain aufzumachen. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
Sofern es etwas mit Bauen zu tun hat, koennte ich ein paar Eindruecke geben. Obwohl Bahrain komplett anders aufgestellt ist als die VAE. Aber das waere Voll-Off-Topic in diesem Thread. Weiss aber nicht wohin damit.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #485 am: 30. Dezember 2013, 12:06:27 »
Bist Du schon mal Gespann gefahren?

Noch nie. Vielleicht nehme ich irgendwann mal eine oder zwei Fahrstunden bei einer Fahrschule, die das macht.

Bei einem Gespann kommt es mir nicht auf Power an, im Gegenteil. Eine Ural oder sogar eine MZ mit Lastenbeiwagen für die Wochenendeinkäufe, das wär´s.  ;)

Zitat
Sofern es etwas mit Bauen zu tun hat

Militärgerät. Alles außer Bewaffnung, hauptsächlich Motoren.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #486 am: 30. Dezember 2013, 12:19:59 »
Militärgerät. ....
Das ist nicht mein Gebiet. Aber bei (fast) allem was mit Kabeln, Rohren, Kanaelen, Pumpen, Ventilen und so zu tun hat, koennte ich was beisteuern.

Dann lass uns in 20 Jahren ein Gespann holen. Bis dann bin ich auch nicht mehr in der Wueste und hole Dich auf dem Weg in den Sueden aus Braunschweig kommend in Frankfurt ab  :). Mit so einem Geraet kippen wir auch nicht mehr um.
Bei einem Ural-Gespann (http://www.ural-deutschland.de/index.php?option=com_content&view=article&id=54&Itemid=75 bin ich dabei.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #487 am: 30. Dezember 2013, 12:26:09 »
bei (fast) allem was mit Kabeln, Rohren, Kanaelen, Pumpen, Ventilen und so zu tun hat, koennte ich was beisteuern.

Oh, da ist auch viel Hydraulikkram dbei...  8)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #488 am: 30. Dezember 2013, 12:36:02 »
Oh, da ist auch viel Hydraulikkram dbei...  8)
Und genau damit beginnt mein Problem hier vor Ort. Null Sachverstand. Nur Try & Error.
Darum habe ich ja auch ein Mopped mit Hydrostoesseln - wartungsfrei.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #489 am: 30. Dezember 2013, 13:38:08 »
Ich kann nur sagen, dass mein 650er Uralgespann alle sonstigen Schleudern bei mir überlebt bzw. in der Gunst ausgestochen hat und nun als einziges Mopped in der Garage steht. Chapeau, das hatte ich dem Taigamädel nie und nimmer zugetraut. Naja, Siegermaterial halt.
Und sie wird in jeder freien Minute bewegt - wenn die olle Russenschlampe nicht grad wieder Wehwechen vortäuscht. Über die Feiertage sind immerhin trotz Schietwetters knappe 700 km zusammengekommen -  und heute ist schon wieder klasse Wetter.

Wie mir ist es vielen mit einem Russengespann gegangen: Obwohl man das Alteisen ebenso hasst, wie man es liebt, weil man die gleiche Zeit, die man drauf sitzt, in etwa auch drunter liegt, greift man doch immer wieder für eine kleine Tour darauf zurück und lässt eventuell vorhandene Alternativen im Rennstall stehen. Das geht solange, bis man die verwaisten Edelteile wieder abstößt, weil sie zum Rumstehen doch wieder zu schade sind.

Ich bin inzwischen ganz ab von modernen Moppeds und kenne mich in der Szene auch nicht mehr aus. Allenfalls die Bonneville lässt mich manchmal kurz aufblicken, aber so richtig neu ist die ja auch nicht mehr. 

Leider gehen die neuen 750er Urals zu richtig Totos über den Tisch, haben in der Abwerks-Qualität aber auch westliche Maßstäbe erreicht.


Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #490 am: 30. Dezember 2013, 14:13:09 »
Billig sind die nicht mehr, das ist mir auch schon aufgefallen.

Aber wenn man sich dafür ein alltagstaugliches Fahrzeug einkauft und keine Bastelbude, dann isses doch okay.

Ich hab einfach keinen Bock (mehr), zu Schrauben. Die Kiste soll fahren.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #491 am: 31. Dezember 2013, 08:56:57 »
Vielleicht sollte ich sofort auf ein Gespann umsteigen  :-\ .....

Nach 35 Jahren aufrechten Fahrens habe ich heute morgen mein Mopped auf der Baustelle erst einmal gepflegt auf die Seite gelegt. Auch wenn mir ein deutscher Architekt hier in AD allen Ernstes versichern wollte, dass der hiesige Sand nicht klebt (ohne Hochdruckreiniger ist die Pampe absolut nicht zu entfernen), rutschig ist er schon.
Der Teaboy kam sofort herbei geeilt und nahm mir Rucksack mit Laptop ab.
Habe dann feststellen duerfen, dass 210 kg gar nicht so schwer wieder aufzuheben sind.
Ausser ein bisschen Dreck und ein leicht verbogener Bremshebel sind keine weiteren Schaeden vorhanden. Also weich ist der Sand schon.

In Dubai gibt es einen Ural Haendler. Preise sind wie bei uns daheim.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #492 am: 31. Dezember 2013, 12:03:32 »
Das kommt in den besten Familien vor. Ich hab mal vom Wohnzimmer aus hilflos zusehen müssen, wie sich die XBR langsam zur Seite neigte und dann auf dem einen Auspuff liegenblieb. War nicht mein einziger Umfaller.

Generell gibt´s eigentlich keine schweren Moppeds, wenn man den richtigen Griff ansetzt, um es wieder auf die Räder zu stellen.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #493 am: 31. Dezember 2013, 12:16:12 »
Mir ist die R80 mal auf dem Seitenständer abgestellt umgekippt, weil der Asphalt unter dem Ständer weggeschmolzen ist ...
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #494 am: 05. Januar 2014, 18:09:09 »