Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456485 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #465 am: 22. Dezember 2013, 09:48:27 »
Ziemlich cool, die Kleine.  ;D
Klar, mit fast 25 darf sie ihrem alten Herrn schon ihre Meinung sagen  ;)
Meine Juengste - jetzt auch schon 21 - war bei diversen Motorradtreffen und Touren dabei. Mit 11 Jahren fuhren wir zu unserem ersten Treffen. Damals noch gemuetlich mit einer VN 800.
So schoen ich einige Harleys auch finde, der Hype, der um diese Moppeds gemacht wird, einhergehend mit der Maskerade der Fahrer/Fahrerinnen geht mir voellig ab.

Bei Einarmschwinge fällt mir so spontan nur die VFR Kisten ein. Hmm.
Du findest bei Ducati und Triumph einige Modelle mit Einarmschwinge und Sekundaerkette.
Meinereiner nutzt die Gelegenheit beim Kettenwechsel (Endloskette) gleich, um das Schwingenlager zu checken. Mein Schrauber sieht das auch so. Und sooo oft muss die Kette ja nicht gewechselt werden, sofern mann nicht die Kette mit Frauennamen nimmt  :). Ich bevorzuge DID oder Enuma.
Kettenschloesser sind nicht verboten, fuer eine GSX-R, Fireblade, S1000R oder aehnlich wuerde ich sie aber nicht verwenden.

Grottenhässlich, aber auch sehr niedrig.
Das Auge faehrt aber schon mit.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #466 am: 23. Dezember 2013, 08:15:47 »

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #467 am: 23. Dezember 2013, 10:51:13 »
Auch wenn die Meinungen in diversen Foren auseinander gehen, ich finde das Motorrad gelungen. Die Front nimmt das Thema der 800er Big wieder auf, das Gewicht ist in einem ertraeglichen Rahmen.
Suzuki folgt mit der V-Strom dem allgemeinen Trend der Reise-"Enduros", denke ich, dass sie sich recht ordentlich verkaufen wird.
Im Hinblick auf Absatzzahlen kommt sie allerdings etwas spaet. Mein Suzuki-Haendler ist schon lange am Stoehnen, wann es denn mal wieder einen richtigen Seller geben wuerde. Bandit und Co. waren schon etwas ausgelutscht und in der Einstiegs- und Mittelklasse findet sich auch nichts wirklich Brauchbares.
Im Sommer werde ich die V-Strom mal testen. Gar nicht auszudenken, sollte sie mir gefallen - ich meine die anschliessenden Ueberzeugungsgespraeche mit meiner besseren Haelfte.
Auf der (meiner) Habenseite steht jedoch ihr Wunsch nach mehr Komfort auf dem Soziussitz, sowie etwas hoeherer Zuladung - nicht fuer mich, aber fuer die ganzen Utensilien, die, warum auch immer, mit muessen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #468 am: 23. Dezember 2013, 10:55:51 »
Ich finde es gut, daß Suzuki den Trend zu immer größeren und schwereren Maschinen nicht mitmacht. Das ist ein völlig alberner Wettlauf, bei dem für den Fahrer nix wirklich vernünftiges rumkommt.

Eigentlich hatte ich nicht vor, mir auf meine alten Tage noch mal ein neues Motorrad zuzulegen; aber bei der neuen V-Strom könnte ich schwach werden.

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #469 am: 23. Dezember 2013, 10:58:09 »
So schoen ich einige Harleys auch finde, der Hype, der um diese Moppeds gemacht wird, einhergehend mit der Maskerade der Fahrer/Fahrerinnen geht mir voellig ab.

Ein Kumpel in meinem Alter ist diesen Sommer eine Harley probegefahren und meinte, er sei noch nicht alt genug für so was.  8)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #470 am: 23. Dezember 2013, 11:26:44 »
Meinereiner wird im Sommer sich auf eine Electra Glide werfen und ein bisschen zwischen Naples und St. Petersburg den Gashebel betaetigen. Da lasse ich das gefuehlte Alter mal aussen vor.
Dieses soll der Probelauf zu 2015 werden. Zur Schnapszahl moechte ich mir entweder Route 66 oder den Highway No 1 goennen.

Eigentlich hatte ich nicht vor, mir auf meine alten Tage noch mal ein neues Motorrad zuzulegen; aber bei der neuen V-Strom könnte ich schwach werden.
Mann ist nie zu alt  :)
Das geht mir genauso. Zu weiteren Auswahl gehoeren noch die 800er Tiger oder die neue 1050er Tiger Sport.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #471 am: 23. Dezember 2013, 13:37:28 »
.
Mann ist nie zu alt  :)

Ich bin da zu verkopft manchmal. Meine V-Strom hat keine 40.000 auf der Uhr, die hält noch ewig und fährt gut. Und dann hab ich noch die XBR500, die bewegt werden will, wenn meine Freundin in der kommenden Saison endlich wieder ein eigenes Mopped hat.

Es gibt also keine "Notwendigkeit" für ein neues Mopped.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #472 am: 25. Dezember 2013, 00:03:30 »
Ich bin da zu verkopft manchmal. Meine V-Strom hat keine 40.000 auf der Uhr, die hält noch ewig und fährt gut. Und dann hab ich noch die XBR500, die bewegt werden will,
Schönes Bike, das  Ding fährt sich herrlich. 
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #473 am: 28. Dezember 2013, 18:36:22 »

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #474 am: 28. Dezember 2013, 22:39:32 »
...rüberkopiert vom jf.at:

...interessantes "Trike", oder so,... - passend für z.B. zur
Winterzeit,... - oder wo/wann auch immer ...   :D

http://www.youtube.com/watch?v=giRohCdWJRg

LG v. Druiden  :musik :musik

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #475 am: 29. Dezember 2013, 09:52:51 »
Heisses Gerät!  :D

Hier ein etwas schräger Artikel über motorradfahrende Frauen, offensichtlich lanciert von der Marketingabteilung von Hardley Ableson.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #476 am: 30. Dezember 2013, 08:18:40 »
Meine V-Strom hat keine 40.000 auf der Uhr,

Damit ist die Gute doch gerade mal prima eingefahren. 40.000 km fuer eine 1000er ist kein Grund zu Besorgnis, zumal ich nicht glaube, dass Du das Teil staendig auf Anschlag faehrst. Ich schaetze Dich eher als Genussfahrer, zuegig aber besonnen, ein. Dazu passt auch die XBR.
Eine "Notwendigkeit" fuer ein neues Mopped gibt es nur, wenn das Alte einen verlassen hat. Ansonsten sind zweiradmaessige Veraenderungen eher "nice to have". Wobei das immer schneller, hoeher, weiter hier bei mir nicht ankommt.
Ich bin mit meinen vierzylindrigen 73 PS voellig zufrieden. Klar, manchmal waere ein bisschen mehr Bumms, vor allem mit "Ballast", schoen, aber ich habe ja den Vergleich mit 95 PS und da ertappe ich mich doch, dass mein Fahrstil sich nicht gerade positiv aendert. Muss nochmal zu meinem Haendler, vielleicht tausche ich doch gegen eine Bonneville.

Im Sommer werde ich mir mal die SR 400 fuer meine Liebste anschauen. Na ja, und die V-Strom behalte ich auch im Blick.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #477 am: 30. Dezember 2013, 09:55:28 »
Damit ist die Gute doch gerade mal prima eingefahren. 40.000 km fuer eine 1000er ist kein Grund zu Besorgnis

Natürlich nicht; der Motor sollte für 100.000 km gut sein.

Zitat
Ich schaetze Dich eher als Genussfahrer, zuegig aber besonnen, ein.

Yep.

Zitat
Dazu passt auch die XBR.

Unterschätz die mal nicht in den Serpentinen.  ;)

Zitat
Eine "Notwendigkeit" fuer ein neues Mopped gibt es nur, wenn das Alte einen verlassen hat. Ansonsten sind zweiradmaessige Veraenderungen eher "nice to have".

Eben. Und nice to have geht sowieso nur, wenn man überflüssige Kohle rumliegen hat.

Zitat
Wobei das immer schneller, hoeher, weiter hier bei mir nicht ankommt.

Muß ich auch nicht haben. Für schnell geradeaus auf der Autobahn gibt´s Autos, wenn man das braucht.

Ich war zwischendrin sogar schon mal versucht, auf die kleine V-Strom downzugraden oder auf die 850er Guzzi Norge zu wechseln. Mit meiner 1000er V-Strom hatte ich zwischendrin mal für eine Weile gehadert, aber jetzt mögen wir uns wieder.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #478 am: 30. Dezember 2013, 10:08:27 »
Mit meiner 1000er V-Strom hatte ich zwischendrin mal für eine Weile gehadert, aber jetzt mögen wir uns wieder.

So ging es mir in den Dolomiten. Mit Sozia diverse Paesse vernascht. Da schaute ich schon etwas (aber wirklich nur ein bisschen) neidisch auf die GSen, Multistradas oder sonstige 100+ Maschinen. Aber die SevenFifty hat uns doch schliesslich voellig stressfrei durchgeschaukelt.
Oder an den einschlaegigen Treffpunkten wird schon nach links und rechts geschaut. Und wenn dann noch vom Nachbarhelm kommt "Sieht aber auch gemuetlich aus.", dann ueberschlaegt meinereiner schnell mal Schwester Finanzia, um schlussendlich festzustellen "Ooch, na ja, schon nett, aber muss das wirklich?"

Das mit der XBR glaube ich Dir gern. In den Serpentinen helfen 150 PS auch nicht unbedingt. Da ist gleichmaessiger Durchzug ohne Haenger oder Lastwechsel angesagt.

Momentan sind meine Eltern bei uns in AD. Da lasse ich das Mopped mal stehen. Aber Mitte Januar geht es in den Oman. Schoene Landschaft um Muscat herum. Berge mit Kurven. Damit sind wir in AD und dem Disneyland fuer Grosse (Dubai) nicht gerade verwoehnt. Al Ain - Jebel Hafit, das war's.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #479 am: 30. Dezember 2013, 10:28:01 »
Ich hatte früher das Problem, daß ich fast ausschließlich mit Sozius - meinem Sohn - gefahren bin, möglichst noch mit Gepäck. Der wurde halt immer größer und insbesondere schwerer. Irgendwann war das hochbeinige Fahrwerk selbst mit voller Vorspannung des Federbeines und Experimenten mit dem Luftdruck überfordert. Dazu kommt, daß ich als Dieselfahrer eher die Neigung habe, einen Gang zu hoch, d.h. zu untertourig zu fahren. Daß der großvolumige V2 der V-Strom gedreht werden will, muß ich mir zwischendrin immer wieder mal bewußt machen.