Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 460627 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #450 am: 10. Dezember 2013, 14:24:38 »
Ich bevorzuge ein Rad mehr;

Warum? Kann es nicht fliegen?

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #451 am: 10. Dezember 2013, 15:41:00 »
Doch, in der Luft. Am Boden kann es rollen.

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #452 am: 10. Dezember 2013, 15:41:57 »
Ah, ein vielseitiges Gerät.  8)

Deine?

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #453 am: 10. Dezember 2013, 16:45:44 »
Leider nicht - frühestens wenn "sollte ich mal 35 Große rumliegen haben und absolut nicht mehr wissen, was ich damit anfangen soll"

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #454 am: 19. Dezember 2013, 09:57:57 »
Mal abwarten, ob es HG jetzt komplett zerreisst
http://www.motorradonline.de/motorradbranche/hein-gericke-wieder-insolvent/514776

Auf der Homepage erschien ja bereits der Hinweis, dass sich lieferungen verzoegern werden.
Meinereiner hat zu Beginn der Zweiradliebe recht viel dort gekauft. Meine letzten Erfahrungen waren aber nicht mehr so doll.
Stiefel nach zweimaligem Tragen undicht - Umtausch nicht erfolgt. Auf die entsprechende Stellungnahme warte ich seit 14 Monaten.
Verbindungsreissverschluss einer vor 5 Jahren dort gekauften Lederhose passt nicht mehr an die jetzt verfuegbaren Jacken - Schulterzucken - bzw. es wurde mir eine Jacke angeboten, die bei Verbindung schief sass.
Die Klamotten selbst waren eigentlich gar nicht so schlecht und dezenter ausgefuehrt als bei den anderen beiden Haendlern. Aber so richtig warm wurde ich nicht damit.
Ich weiss nicht warum, aber bei Kleidung es zieht mich immer wieder zu P hin. Meine Frau traegt Sachen von L.
Stiefel (Daytona) und Helme (Nolan, HJC) sind ohnehin bei allen vorhanden.

Warten wir es ab, ob HG ein Opfer des Verdraengungsmarktes geworden ist.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #455 am: 19. Dezember 2013, 10:15:15 »
Ich hab es gestern Abend bei Motorradonline gelesen.

Schade, obwohl ich nie viel bei denen gekauft habe. Ich wechsle immer zwischen L und P, ich bin da nicht festgelegt.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #456 am: 19. Dezember 2013, 10:42:23 »
Mit meinen Klamotten von P bin ich hier in der Wueste fast ein Exot, obwohl auf der letzten Ausstellung in Dubai eine Truppe Sachen von P ausgestellt hat. Die wollen es einfach mal versuchen, ob sie die Sachen an den Mann/die Frau bringen koennen.
Hauptsaechlich fahren hier die V2 aus Milwaukee rum, damit kann mann/frau besser posen.
Dazu noch einige gepimpte Hayabusas, Fireblades. Es gibt auch einen BMW-Club hier, der meistens Freitags mit den GSsen Richtung Oman und Ras Al Khaimar in die Berge tobt. Nicht zu vergessen die Royal-Enfield-Truppe, die aber immer nur auf diversen Veranstaltungen sehe - auf der Strasse nie.
Als Aprilia-Fahrer (Shiver 750) bin ich auch recht allein.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #457 am: 19. Dezember 2013, 11:17:52 »
Als Aprilia-Fahrer (Shiver 750) bin ich auch recht allein.

Hier ist die auch nicht gerade häufig zu sehen.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #458 am: 19. Dezember 2013, 13:16:01 »
Hier ist die auch nicht gerade häufig zu sehen.
Stimmt.
War eigentlich auch gar nicht OmB. Ich suchte etwas gemuetliches. Sportster 1200 Custom oder Triumph Bonneville. Auf dem V2 sass ich unbequem, ausserdem meinte mein Most-Loved-Firstborn-Toechting, dass ich noch zu jung fuer eine Harley sei !! "Papa, dafuer hast Du doch noch Zeit." Ging natuerlich runter wie Oel. Meine Most-Loved-Secondborn-Tochter ist ohnehin etwas sportlicher angehaucht, was das Mitfahren betrifft, also wurde Harley zur Seite gelegt. Meiner Most-Loved-First-Stieftochter ist das noch egal.
Die Bonneville schmeichelt aus der Ferne das Auge, aber die Sitzprobe enttaeuschte mich. Zu wenig Mopped, irgendwie (mittlerweile tendiere ich da wieder hin). Und da der Haendler in Dubai neben Triumph auch Aprilia vertreibt, sprang mir die Shiver ins Auge. Probesitzen - passt. Probefahrt - habe ich noch nie, weder mit Auto noch mit Mopped, gemacht. Verhandelt - unter 8.000 Euro war das Ziel - erreicht - gekauft. Macht Spass das Teil. Im Vergleich zu meiner SevenFifty in D faehrt sie sich wie ein Klapprad.
Momentan sind wir auf der Suche nach einem passenden Bike fuer meine Liebste. Bei 1,60 m Koerperlaenge ist das nicht so einfach. Von daher auch wieder die Naehe zur Bonneville. Klassisch, beherrschbar und nicht so hoch.
Da ein guter Bekannter von mir einen Suzuki-Laden betreibt, werde ich aber im Sommer mal eine Probefahrt machen. Die neue V-Strom 1000 reizt mich, zumal die Toureneigenschaft der Honda fuer zwei doch etwas begrenzt ist.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #459 am: 19. Dezember 2013, 13:50:54 »
Gibt es eigentlich mittlerweile Ketten / Zahnriemen Bikes wo man beim Kettenwechsel mal nicht die Schwinge ausbauen muss ?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #460 am: 19. Dezember 2013, 13:52:52 »
ausserdem meinte mein Most-Loved-Firstborn-Toechting, dass ich noch zu jung fuer eine Harley sei !! "Papa, dafuer hast Du doch noch Zeit." Ging natuerlich runter wie Oel.

Ziemlich cool, die Kleine.  ;D

Zitat
Die Bonneville schmeichelt aus der Ferne das Auge, aber die Sitzprobe enttaeuschte mich.

Ging mir genauso. Vom Sitzen und vom Design her hätte mir die Legend bzw. die (alte) Thunderbird gut gefallen.

Zitat
Probefahrt - habe ich noch nie, weder mit Auto noch mit Mopped, gemacht.

Echt nicht? Gerade beim Motorrad halte ich eine Probefahrt für immens wichtig!

Zitat
Momentan sind wir auf der Suche nach einem passenden Bike fuer meine Liebste. Bei 1,60 m Koerperlaenge ist das nicht so einfach.

Willkommen im Club. Meine Freundin ist höchstens zwei Zentimeter größer und hat bei meiner XBR manchmal schon Probleme, mit den Füßen auf den Boden zu kommen.

Am liebsten hätte sie eine BMW, aber die sind alle viel zu hoch. Da reicht kein Tieferlegungssatz, da muß richtig teuer geschraubt werden mit kleineren Rädern und so. Bei unserem Budget völlig unmöglich. Realistsch dürfte es eine tiefergelegte Honda CB 500 S oder VFR werden.

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #461 am: 19. Dezember 2013, 13:56:48 »
Gibt es eigentlich mittlerweile Ketten / Zahnriemen Bikes wo man beim Kettenwechsel mal nicht die Schwinge ausbauen muss ?

Einarmschwingen?

Mein Schrauber verbaut nur Ketten mit Schloß; der sieht nicht ein, weshalb er die Schwinge ausbauen und seinen Kunden unnötig Geld abnehmen soll.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #462 am: 19. Dezember 2013, 14:06:08 »
Willkommen im Club. Meine Freundin ist höchstens zwei Zentimeter größer und hat bei meiner XBR manchmal schon Probleme, mit den Füßen auf den Boden zu kommen.

Am liebsten hätte sie eine BMW, aber die sind alle viel zu hoch. Da reicht kein Tieferlegungssatz, da muß richtig teuer geschraubt werden mit kleineren Rädern und so. Bei unserem Budget völlig unmöglich. Realistsch dürfte es eine tiefergelegte Honda CB 500 S oder VFR werden.

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/bmw-f650-48ps-rot-tiefer-h%C3%BCrth/181979566.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=9&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPowerAsArray=35&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&maxPrice=3000&negativeFeatures=EXPORT&maxCubicCapacity=750

Es gibt doch auch diese BMW, wo man in die Tankattrappe den Helm legen kann, die soll auch extrem niedrig niedrig sein (ggf. mit einer niedrigen Bank). Ah, jetzt, ja: F650CS, hab ich schon öfters als Empfohlung gehört. Grottenhässlich, aber auch sehr niedrig.
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2013, 14:11:20 von ElTorro »

Yossarian

  • Gast

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #464 am: 20. Dezember 2013, 09:47:12 »
Einarmschwingen?

Mein Schrauber verbaut nur Ketten mit Schloß; der sieht nicht ein, weshalb er die Schwinge ausbauen und seinen Kunden unnötig Geld abnehmen soll.

Ich dachte, Kettenschlösser sind nicht mehr "erlaubt"?  Jedenfalls bei stärkeren Bikes.

Bei Einarmschwinge fällt mir so spontan nur die VFR Kisten ein. Hmm.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)