Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 462615 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3450 am: 12. März 2024, 11:18:31 »
Ich immer nur Heidenau, aber 4x19 gibbet auch nicht so oft.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Ahab

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3451 am: 13. März 2024, 00:02:06 »
@Druide :
Mit dem Road Attack machst nichts falsch. Ein ganz guter Reifen. Passable Laufleistung und einigermaßen Präzise. Ich finde nur die Nasshaftung nicht so prickelnd.
Ich fahre die Contis, wenn ich meine favorisierten Pirellis nicht kriege. Die Pirellis sind extrem präzise, haften sehr gut bei Nässe, aber die hauts mir immer runter, das ich heulen könnte. Da halten die Contis locker doppelt so viele km.
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3452 am: 13. März 2024, 15:35:11 »
@Ahab
Du meinst aber nicht den Pirelli Angel GT, oder? Der hält bei fast ewig und ist auf beiden Mopeds mein Lieblingsreifen. Nässe, Rückmeldung, alles bestens.
Ich reiße jetzt noch ein paar Touren mit dem Original-Dunlop (fürchterlicher Holzreifen) runter und werde auch die Versys auf Pirelli umrüsten.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Ahab

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3453 am: 14. März 2024, 02:26:16 »
Nö. Ich meine die Pirelli Scorpion Trail 2. Bin sehr zufrieden mit den Reifen, wenn sie lieferbar sind. Nur sind bei den Scorpion die Vorderreifen aus so weichem Gummi, das ich für einen Hinterreifen, 2 Vorderreifen brauche. Bei den Contis ist es umgekehrt. 1 Vorderer hält 2 Hintere.
Bei den Pirellis kann ich es mir sparen, bei Nässe den Motor extra in den "Rain" Modus zu stellen.
Die Contis sind nicht schlecht, aber bei Nässe zuckt das Hinterrad schon mal. Auch finde ich die Pirellis noch einen Zacken präziser als Contis.

Die Erfahrung das Dunlops - frag mich aber bloss nicht welcher Reifen das war - sich fahren wie Holzräder,  hab ich auch gemacht. Als ich 2009 meine R1200GS kaufte, waren Dunlops drauf. Eine Katastrophe von Reifen ! Obwohl noch sehr gut, flogen die Dunlops direkt runter und ich machte Contis Trail Attack auf die GS. Da fuhr sie sich wie ein anderes Mopped.

Zum Reifenverschleiss .... Meine Kati ist masslos gierig. Die frisst Sprit, Ketten und Reifen, das es nicht mehr feierlich ist. Sie kann alles, nur nicht langsam und sie fühlt sich ständig provoziert  :o
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3454 am: 14. März 2024, 19:59:31 »
Das kenne noch von meiner Aprilia. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie mir ins Ohr trompetete: "Alter, nu gib mir endlich die Sporen."
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3455 am: 24. März 2024, 15:12:11 »

Heut habe ich endlich! meine SV vom Schrauber abgeholt  :D . Und die neuen Reifen gleich gemütlich im Regen bewegt  ;D  ;D . Erst an der Tanke ist mir aufgefallen, dass die Conti Sport Attack 4  https://bikereifen24.de/conti-sportattack-4-test/  und nicht die Conti Road Attack 4 montiert wurden. Na ja - die sollen ja auch nicht schlecht sein - ich lasse sie jedenfalls oben. Und, da ich feststellte, dass die Textilkombi nicht wirklich an allen Stellen wasserdicht war, gondelte ich noch ein wenig weiter herum - "weil es eh schon wuascht war"  ;D  ;D . Wettermässig - Sonne-Regen-Sonne-Regen,... +9 Grad Celsius und windig - ABER es war trotzdem "uar-leiwaund"  ;D  ;D








LG v. Druiden  :musik

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re: Biker Thread
« Antwort #3456 am: 24. März 2024, 16:12:09 »
Gestern kam mir Pikachu auf nem Mopped entgegen
Gelbe Kombi, Gelber Helm, gelbe Ohren und schwarzes Visier.
Sehr merkwürdig.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3457 am: 24. März 2024, 17:44:03 »
Erst an der Tanke ist mir aufgefallen, dass die Conti Sport Attack 4  https://bikereifen24.de/conti-sportattack-4-test/  und nicht die Conti Road Attack 4 montiert wurden.

Was ist der Unterschied?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3458 am: 24. März 2024, 19:20:49 »
Gestern kam mir Pikachu auf nem Mopped entgegen
Gelbe Kombi, Gelber Helm, gelbe Ohren und schwarzes Visier.
Sehr merkwürdig.
Eventuell Richtung Leipzig zur Manga-Comic-Con?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re: Biker Thread
« Antwort #3459 am: 24. März 2024, 22:35:02 »
nee, direkt auf der Bundesstraße zwischen Schwerin und Crivitz.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3460 am: 25. März 2024, 08:14:46 »
Sehr merkwürdig.

Manche finden´s einfach lustig. Denkt mal an die Typen, die ihre Moppeds mit Kunstfell beziehen lassen.

Ich finde das jedenfalls lustiger, als die Typen, die auf knallharte Rocker machen. Bißchen Selbstironie tut gut.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3461 am: 05. April 2024, 22:01:37 »
Morgen wird auf die schönste Art und Weise sinnlos Benzin verbrannt. Letztes Wochenende erste Ausfahrt zur Weser. Nun ja, das mit die Kurven habe ich wohl verlernt  :-\ . Da ist Nachholbedarf.

Muss die Holzreifen bis zur Moseltour im Juni runterrocken.

Immerhin passt mir meine Lieblingslederbuxe wieder - was 12 kg Abspecken doch so alles bewirkt, bin fast wieder auf Kampfgewicht, als ich noch aktiv gesportelt habe.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3462 am: 06. April 2024, 19:12:11 »
Heute endlich den neuen Vorderreifen der V-Strom eingefahren, 200 km.

Bißchen viel los auf der Gasse. Alles, was zwei Räder und einen Motor hat, war unterwegs, darunter leider auch ein paar Kamikazefahrer, die wahrscheinlich nicht alle unverletzt die Saison überstehen werden. Dazu Rentner mit Hut, die überall im Weg rumstanden und nicht wußten, wo der zweite und dritte Gang ist...  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3463 am: 07. April 2024, 15:21:02 »
Und heute 220 km XBR.  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3464 am: 07. April 2024, 16:18:49 »
Gestern magere 120 km Eisenschwein aber endlich wieder ohen Dose unterwegs. :-D
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)