Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456355 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Biker Thread
« Antwort #3195 am: 17. August 2022, 21:40:02 »
viel Spass...

Mir begegnete heute ein Mythos:
Eine Nimbus mit Seitenwagen; soweit ich das beurteilen kann, in erstklassigem Zustand.
Der Fahrer war mindestens so alt wie das Mopped aber genauso gepflegt. Und er hatte, als er aufstieg, wieder dieses breite Grinsen im Gesicht.
Einzigartig und fantastisch.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3196 am: 17. August 2022, 21:58:50 »
Das war ein tolles Motorrad. Besonders die offenliegenden Kipphebel / Ventilfedern finde ich richtig geil! Ventildeckel werden völlig überbewertet.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3197 am: 22. August 2022, 21:18:44 »
Sodala - heute den Louis nochmals kontaktiert, ...Montageheber wurde in die Filiale geliefert am Mi. od. Do. hole ich ihn mir ab. Und - einen Petroleum-Dealer in Wien gefunden und angerufen,... https://www.neubers-enkel.at/ - Leute, schaut mal, was die alles so haben  ;D ,...  bitte NICHT als SPAM werten,... - ich denke mit vorerst 1 Liter sollte ich auskommen,... - hole ich mir ebenfalls diese Woche,... - gut Ding braucht eben Weile   ;)

LG v. Druiden  :musik
« Letzte Änderung: 22. August 2022, 21:41:46 von Druide »

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3198 am: 22. August 2022, 22:17:01 »
Tja, Druide, da fehlt dann nur noch

Kettenmax - damit reinige ich meine Ketten - plus Drehhilfe, weil nur Seitenständer (oder?)

und

Handwaschpaste
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3199 am: 23. August 2022, 18:40:06 »

@Gianluca: Vielen Dank für Deine Tipps ! :)  Ich werde es vorerst mit alten Zahn- und Handbürsten, Pinsel und Fetzen versuchen zu reinigen. Die Drehhilfe ist auch eine gute Variante - ich probiere es mit dem Montageheber  https://www.louis.de/artikel/rothewald-motorradheber-v-adapter-uni-adapter/10031477?list=319040ed84e0cc34627973d124b9b23a&filter_article_number=10031477.

...in etwa so,...

Handwaschpaste habe ich (noch) genügend auf Vorrat.

LG v. Druiden

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3200 am: 23. August 2022, 19:00:35 »
Stimmt, den Montageheber hatte ich aus den Augen verloren (habe 3 Stück davon in der Garage).
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3201 am: 24. August 2022, 21:42:10 »
3 Stück - OK, Du hast ja auch mehrere Maschinen  ;) . Soeben retour von Wien,... in der Mittagspause 1 Liter Petroleum besorgt, nach dem Büro den Montageheber abgeholt. So weit, so gut.

Ich habe (natürlich  ;D ) noch eine Frage zur Kette und deren "Behandlung" sprüht ihr die Außenseite der Kettenglieder auch ein mit Kettenspray ? Lt. meinen bisherigen Recherchen soll(te) das nicht notwendig sein (manche machen es trotzdem). Danke im Voraus für eure Statements.

Und jetzt überlege ich (trotzdem) noch, ob ich Petroleum oder evtl. doch Diesel zur Reinigung verwenden soll ... - mir wurde gestern erneut Diesel zur Reinigung geraten,... - denn Diesel ist eh fett und wenn ich die Kette mit Diesel reinige, dann schadet es ihr auf gar keinen Fall,... :.)

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 24. August 2022, 21:44:31 von Druide »

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3202 am: 30. August 2022, 14:47:56 »
Sodala - die heutige Mittagspause (bin heute via Homeoffice tätig) genutzt, um das 1. Mal mein Motorrad selbst und alleine aufzubocken  ;D . Und ein Pinsel, Petroleum und 2 Putzlappen kamen zum Einsatz  :) . Einmal die Kette ordentlich eingepinselt, dann so 15 Min. einwirken lassen. Anschließend die Kette mit dem Putzlappen abwischen. Und nach 30 Minuten nochmals mit einem anderen Tuch, nochmals abwischen. Jetzt lasse ich die Kette weiter aus-/ablüften und trocknen. Am Abend kommt dann weißer Kettenspray zum Einsatz.

Ich habe gar nicht gewusst, dass das Ketten reinigen sooo meditativ sein kann,... - vielleicht liegt es aber auch an den Petroleumdämpfen  ;D  ;D

EDIT: So, Kette eingesprüht und Mopetn' wieder runter vom Montageheber - hat alles funktioniert  :)

LG v. Druiden  :musik
« Letzte Änderung: 30. August 2022, 16:11:10 von Druide »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3203 am: 30. August 2022, 16:45:50 »
Ich habe gar nicht gewusst, dass das Ketten reinigen sooo meditativ sein kann,...

Zen and the Art of Motorcycle Maintenance.  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3204 am: 30. August 2022, 17:44:27 »

 ;D    ;D


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3205 am: 14. September 2022, 13:03:59 »
Sehr schön gemacht!

Das hätte ich gerne noch nachgeschoben für Honda Dax, Cub und Monkey (incl. der China-Nachbauten).
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3206 am: 14. September 2022, 15:38:05 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3207 am: 15. September 2022, 13:44:54 »
Sinnvolles Zubehör.  8)

.. daher auch die Bezeichnung "Mädchenknopf" für den Anlasser.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Biker Thread
« Antwort #3208 am: 15. September 2022, 13:48:12 »
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3209 am: 15. September 2022, 20:45:50 »

OIDA !  :o  -  Sachen gipps,...  ;D ;D