Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 462329 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2820 am: 14. März 2021, 19:00:31 »
Freitag, Samstag und auch heute habe ich wieder ein wenig die SV 650 bewegt  :) - insgesamt bin ich ein bissl' über 350 km "ausgeritten"

Glücklicher!  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2821 am: 18. März 2021, 14:31:50 »

...zur Info - falls jmd. von euch "rüber nach Österreich kommen will",...

-->wie im Vorjahr - jedoch schon ab/im April 2021:

https://www.1000ps.at/businessnews-3007951-motorrad-fahrverbot-in-tirol-kommt-2021-wieder-strecken-ident

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2822 am: 18. März 2021, 18:28:12 »
Da muß ich nicht mehr nach Österreich fahren. Hier direkt im Odenwald spinnen sie seit einiger Zeit auch rum. Die verschrecken die Moppedfahrer inzwischen besser als jede Streckensperrung das könnte. War früher mein Revier; kannste jetzt knicken.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2823 am: 18. März 2021, 19:07:12 »
In der Eifel werden auch immer mehr Zufahrten an ehemalige Bikertreffs gesperrt... zum Kotzen ist das.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2824 am: 26. März 2021, 09:05:49 »

Gestern habe ich wieder ein wenig die SV 650 bewegt (ein bissl über 100 km) - heute am Nachmittag habe ich auch einen "Ausritt" geplant   :) . Die nächsten Tage möchte ich noch entsprechend nutzen, denn falls "die Frauen und Männer in blau" bei uns in Österreich ab 01. April 21 - 06. April 21 (verschärft) kontrollieren (00:00-24:00 Uhr Ausgangssperre)  :.) - na ja, ... schauen wir mal,... - wie sich das alles so weiterentwickelt,...

Wie sieht es denn bei/mit euch aus - schon fleissig unterwegs ?

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2825 am: 26. März 2021, 09:13:54 »
Vorgestern eine neue Batterie in die XBR gehängt und warm gefahren; sonst war noch nicht viel los mit Fahren dieses Jahr.

Für die XBR warte ich auf eine neue gebrauchte Kupplungsarmatur. Die Mühle war mir umgefallen und gegen ein Mäuerchen gefallen, da ist der linke Rückspiegel samt Gewinde rausgebrochen. Der Seitenständer war wieder eingeklappt, und als ich das gemerkt habe, war sie schon über dem Kippunkt. Zum Glück war ich zwischen Mopped und Mäuerchen eingeklemmt, so konnte größerer Schaden verhindert werden.  8)

Ich hoffe, daß ich am Wochenende ein bißchen zum Fahren komme.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2826 am: 26. März 2021, 09:15:05 »
Was ist das für eine komische Ausgangssperre in Österreich?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2827 am: 26. März 2021, 09:23:13 »

Ich habe mich da wohl selbst ein wenig verwirren lassen - korrekt heißt es (vermutlich) "Ausgangsbeschränkungen" (Osterruhe - welch' seltsame Formulierung  :.) ) von 00:00-24:00 Uhr für die Ostregion (Wien, Niederösterreich und Burgenland) in Österreich.

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Ma%C3%9Fnahmen.html


Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2828 am: 26. März 2021, 09:27:18 »
Vorgestern eine neue Batterie in die XBR gehängt und warm gefahren; sonst war noch nicht viel los mit Fahren dieses Jahr.

Für die XBR warte ich auf eine neue gebrauchte Kupplungsarmatur. Die Mühle war mir umgefallen und gegen ein Mäuerchen gefallen, da ist der linke Rückspiegel samt Gewinde rausgebrochen. Der Seitenständer war wieder eingeklappt, und als ich das gemerkt habe, war sie schon über dem Kippunkt. Zum Glück war ich zwischen Mopped und Mäuerchen eingeklemmt, so konnte größerer Schaden verhindert werden.  8)

Ich hoffe, daß ich am Wochenende ein bißchen zum Fahren komme.

Hey ! - super, dass nix Gröberes/nicht mehr (weder Dir, noch der Maschine) passiert ist  :)

Und - toi, toi, toi und viel Spaß für die Ausfahrt !

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2829 am: 26. März 2021, 09:35:51 »
super, dass nix Gröberes/nicht mehr (weder Dir, noch der Maschine) passiert ist  :)

Die XBR ist schon oft umgefallen und wird noch oft umfallen. Meiner Freundin ist die ständig umgefallen. Das liegt auch an diesen alten Seitenständern, die einklappen, wenn sie nicht belastet werden. Ihre VFR fällt ihr deshalb auch gelegentlich um.  ;)

Die XBR ist halt auch unser Gästemopped, da muß sie gelegentlich leiden.  ;D

Und meine Knochen reparieren sich selbst.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Biker Thread
« Antwort #2830 am: 26. März 2021, 09:52:07 »
Amtliche Grußordnung für die aktuelle Bikersaison

Leute, ist das denn wirklich so schwer zu kapieren mit dem Urheberrecht, und daß ich der bin, der Probleme deshalb ausbaden muß?
« Letzte Änderung: 26. März 2021, 10:15:01 von Frühstücksdirektor »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2831 am: 26. März 2021, 10:52:38 »
Wie sieht es denn bei/mit euch aus - schon fleissig unterwegs ?

Ich hab seit einigen Wochen überhaupt keine Lust zu fahren. Das ganze Thema lässt mich kalt. Wundere mich schon selbst. Hoffentlich ist da keine Depression im Anflug.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2832 am: 26. März 2021, 11:18:17 »
Gegen Depressionen hilft eine ausgedehnte Motorradtour.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2833 am: 26. März 2021, 11:20:15 »
Am Wochenende werde ich die VFR meiner Freundin frisch getüvt und mit neuen Reifen in der Werkstatt abholen.

Sie traut sich im Moment nicht zu fahren, weil sie mal wieder einen schicken Bandscheibenvorfall hat.  :P
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2834 am: 26. März 2021, 19:04:14 »
War dieses Jahr schon unterwegs. Es war arschkalt, selbst die Winterhandschuhe halfen nicht gegen kalte Finger!  :o
Vielleicht drehe ich morgen eine Runde, Wetter soll ja schön werden.
Nächsten Monat steht dann noch TÜV bei meiner X4 und Auto an.
Mal schauen ob mir da die Freude zum Fahren vergeht oder ich richtig Lust bekomme  ;D

Sie traut sich im Moment nicht zu fahren, weil sie mal wieder einen schicken Bandscheibenvorfall hat.  :P
Gute Besserung für sie! Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.