Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 462301 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2085 am: 19. September 2019, 19:57:19 »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2086 am: 19. September 2019, 20:00:52 »
Der für heute geplante Transport der Derbi funzte leider nicht. Mein bester Freund aus dem Waldviertel und ich trafen uns bereits  um 10:15 (um 11:00 sollte der Deal von statten gegen). Kurz vor 11:00 Uhr rief mich der Verkäufer an, ... es geht sich wahrscheinlich nicht aus,...er sei noch ihn Wien. Er wollte die Kette nachspannen und irgendetwas funzt mit/bei der Kette nicht,... sie schleift irgendwo,... und er wisse nicht, ob er das hinkriege,... Kurze Beratung mit dem Freund,... ob wir eventuell doch nach Wien reinfahren sollten,... - doch das enge Zeitfenster ließ es nicht zu. Zwischendurch rief mich der Verkäufer an und sagte, er habe den Fehler gefunden,... der chain roller - das Gummi-/Plastikdingsbums - ist hin geworden. Wir haben uns dann Fotos schicken lassen,... nau jo,... - viel von dem Kettenroller war nicht mehr vorhanden. OK. Somit wird der Verkäufer einen neuen bestellen, ... alles wieder zusammen bauen,... dann schauen wir weiter,... - es verzögert sich,...

LG v. Druiden



Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2087 am: 21. September 2019, 06:42:21 »
Nie gesehen, das Ding. Ist die überhaupt jemals offiziell von Honda in Deutschland angeboten worden? Wenn nein, wie sieht es mit Ersatzteilen aus?

Draufsetzen und Ausprobieren, würde ich sagen.

Edit: Klingt nach schwieriger Ersatzteillage, wenn es nicht gerade ein paar sehr rege Fans mit Japankontakten geben sollte.
Die Maschine wurde nie richtig in Deutschland eingeführt da sie laut Berichten zu teuer wäre und keinen Markt fände, damals.
Hab nun bei mehreren Werkstätten mal nach Ersatzteile und Wartungskosten angefragt. Sollte alles kein Problem sein, dürfe jedoch nur nicht erwarten, dass ich sie am gleichen Tag abholen kann. Eine Werkstatt hat sogar 3 X4 Bikes als Kunde.
Nächste Woche setz ich mich mal drauf und fahr eine Runde, sollte sie mir gefallen und der Preis passt, wird Maschine gekauft.  ;D
Versicherungsmäßig habe ich mich auch informiert, da liege ich bei 150 Euro im Jahr.
« Letzte Änderung: 21. September 2019, 06:43:58 von Johnbob »
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2088 am: 22. September 2019, 13:32:24 »
UPDATE: So - ich habe jetzt den Kauf eines anderen Fahrzeugs gecheckt. Ein paar Daten, denn das Inserat wurde schon gelöscht, da an mich verkauft: Derbi Senda 125, EZ: 12/2006, 6.000 km, Preis: 1.000,-- (eintausend), 15 PS. Ein Jeeper-Freund hat sie bereits für mich begutachtet und Probe gefahren. Sie wird am Freitag kommender Woche abgeholt. Auch diverse Servicearbeiten, Reparaturen, Tausch diverser Teile,.. Arbeitszeit,... etc. sind ziemlich genau kalkuliert - so ca. 400,-- noch dazu,... somit, großzügig gerundet: 1.400,-- bis 1.500,-- (eintausendfünfhundert).

Ein wenig wird's noch dauern,... - gut Ding braucht (anscheinend) Weile.

LG v. Druiden


« Letzte Änderung: 22. September 2019, 13:40:24 von Druide »

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2089 am: 22. September 2019, 14:02:07 »
Bei unseren Straßen bist mit so einem Crosser natürlich gar nicht mal so schlecht dran :)
Preislich hört sich das doch recht günstig an.
Bin mal gespannt, wenn du uns deine erste Fahrt beschreibst!
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2090 am: 22. September 2019, 18:47:03 »
UPDATE: So - ich habe jetzt den Kauf eines anderen Fahrzeugs gecheckt.

Prima. Bei der ersten hatte ich ein komisches Bauchgefühl bekommen wegen dem Kettengedöns.

Zitat
15 PS

Gut. In der Klasse machen 4 PS viel aus.

Zitat
Auch diverse Servicearbeiten, Reparaturen, Tausch diverser Teile,.. Arbeitszeit,... etc. sind ziemlich genau kalkuliert - so ca. 400,-- noch dazu,... somit, großzügig gerundet: 1.400,-- bis 1.500,-- (eintausendfünfhundert).

Okay. Ich bin gespannt.
« Letzte Änderung: 23. September 2019, 09:48:23 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2091 am: 23. September 2019, 17:09:29 »

UPDATE: Soeben mit dem Jeeper-Freund telefoniert,... - er holt die Derbi bereits morgen ab. Am Samstag treffen wir uns in Oberwart (Burgenland, dort ist am Sa., ein Offroad-Trial,...) - er nimmt mir das Fahrzeug mit aus Graz (Steiermark).

....es wird,... laaangsam,... aber es wird  :)

LG v. Druiden  :musik



Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2092 am: 26. September 2019, 12:59:18 »
Stand der Dinge... Moped ist gekauft.
Der Zustand ist grandios gut, die X4 läuft besser als erwartet und der Sound... zum dahinschmelzen!  :-* Die Werkstatt die ich während der Probefahrt besucht habe, bestätigte mein, bis dahin nicht mehr ganz objektiven, Eindruck.
Der Vorbesitzer ist ein top Typ, Motorradfahrer halt  ;D Ich kann die Maschine sogar noch bei ihm überwintern. Er meint, dann hat er noch etwas Zeit um sich von ihr zu verabschieden.
Er hängt wohl schon sehr dran, war auch sichtlich geknickt, dass er sie nun endgültig verkauft hat.

Freu mich schon tierisch, wenn das Wetter wieder besser wird, damit ich mal eine Tagestour drehen kann.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2093 am: 26. September 2019, 13:15:43 »
Glückwunsch! Viel Spaß damit!  :D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2094 am: 26. September 2019, 15:04:19 »

Hey, Johnbob ! Gratulation meinerseits - UND viel Spaß mit dem Mopped  :D

LG v. Druiden

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2095 am: 28. September 2019, 00:07:27 »
Dankeschön!
Es ist so herrlich!
Es macht so viel Spaß!
Das ist Freiheit!
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2096 am: 28. September 2019, 16:40:01 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2097 am: 28. September 2019, 16:40:29 »
Dankeschön!

Äh, wofür?

Edit: Wir wollen Fotos! Vom Mopped und von Deinem breiten Grinsen!  ;D
« Letzte Änderung: 28. September 2019, 18:19:48 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2098 am: 28. September 2019, 18:27:26 »
Äh, wofür?

Edit: Wir wollen Fotos! Vom Mopped und von Deinem breiten Grinsen!  ;D

Na für die Glückwünsche!
Fotos folgen, wenn mal wieder die Sonne scheint und ich eine Tour fahre. Also hoffentlich ganz bald 🙂
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2099 am: 29. September 2019, 21:09:38 »

Sodala - heute haben wir die Derbi vom Burgenland rauf ins Wald4tel transportiert.








Mehr Fotos habe ich derzeit (noch) nicht. Die nächsten Tage wird sie von einem Mechanikermeister durchgesehen, ... mal schauen, was alles wirklich im Detail erneuert, serviciert und repariert werden muss und wieviel ich tatsächlich reininvestieren muss,...

Falls es jemanden interessiert - als Transportfahrzeug diente uns ein Dodge RAM, Laramie, V8, 5.7 - ein sehr, sehr geiles Fahrzeug  :D

LG v. Druiden