Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 462460 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re: Biker Thread
« Antwort #2055 am: 16. September 2019, 22:29:17 »
kenau. Wo bleibt eigentlich das update?

@ johnbob: was für ein mopped soll es denn sein?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2056 am: 16. September 2019, 22:36:01 »
Danke, Johnbob ! Ich bleibe eh dran,... . UPDATE: Den neuen Führerschein mit dem frisch-eingetragenen 111er-Code habe ich mir heute vom Verkehrsamt abgeholt. Nun "darf" ich hochoffiziell mit 'ner 125er fahren.  Und vorerst werde ich mir - ziemlich sicher - eine gebrauchte 125er zulegen (ich bin an 2 Fahrzeugen dran,...)  - vermutlich diese Woche wird gekauft. Und dann durch üben und fahren, fahren, fahren, üben, üben...  die dabei auftretenden/hochkommenden Gefühle und Gedanken wirken lassen. Ich brauche eben mehr Zeit, um herauszufinden, ob das Motorrad fahren etwas für mich ist, oder nicht.

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 16. September 2019, 22:43:36 von Druide »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re: Biker Thread
« Antwort #2057 am: 16. September 2019, 22:46:33 »
so ist es richtig. Verschaff dir ein Gefühl für das Fahren auf 2 Rädern. Nicht zu viel auf einmal. Ist halt was anderes, wenn du dich auf nem Mopped in die Kurven legst. Da muss mann sich rantasten, genauso wie an die Geschwindigkeit. Guck dir auf der Tube ein paar Videos an.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2058 am: 16. September 2019, 23:31:32 »
was für ein mopped soll es denn sein?
Am liebsten wieder eine Ninja ZX7R, die Power hat mir schon Spaß gemacht, ist aber auch kostenintensiv.
Doch auch ich werd nicht jünger und finde den Hobel nun nicht wirklich... bequem zu fahren.
Eine Ducati mit rasselnder Trockenkupplung find ich auch sehr beeindruckend. Aber nun gut, genug der Träumerei!

Hier ein paar die mir gefallen:
Honda VT Shadow
Yamaha Dragstar
Suzuki VZ Marauder
und ähnliches...

Sowas bin ich allerdings noch nie gefahren.
Ein bisschen Hubraum darf sie haben, will auch mal schnell wegkommen.
Zudem wäre es ganz schön, wenn die Maschine unkompliziert und wartungsarm ist.
Ende des Jahres Tank füllen, Benzinlauf abdrehen, Vergaser leer laufen lassen und Batterie abklemmen...fertig.
Anfang des Jahres, Batterie anklemmen, 2-3 Mal Anlasser betätigen und sie schnurrt wie eine Kätzchen... wäre schön.
Bei der Ninja damals war es jedes Jahr eine Tortur und Quälerei.

@Druide
Sehr schön! Nimm dir die Zeit die du brauchst.
Ob das Motorradfahren etwas für dich ist?
Erfährst du, wenn du kein Motorrad hast und fahren willst!

Ist halt das schönste Hobby!
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2059 am: 17. September 2019, 00:12:23 »
Ich brauche eben mehr Zeit, um herauszufinden, ob das Motorrad fahren etwas für mich ist, oder nicht.

Je nach persönlicher Lebenssituation sollte man als Motorradfahrer 1. einen letzten Willen schriftlich formuliert haben, falls hinter der nächsten Kurve doch was anderes wartet, als die große Freiheit. Und 2. eine Patientenverfügung gegen ungewünschte Behandlungen, weil Motoradfahrer zumeist Verletzungen haben, die, sofern nicht sofort tödlich, in schwerer Behinderung enden.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re: Biker Thread
« Antwort #2060 am: 17. September 2019, 00:42:33 »
du weißt schon, dass es am gefährlichsten im Bett ist.
Weil, da sterben die meisten menschen drin.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2061 am: 17. September 2019, 00:51:41 »
Keyless Bike

Ja, das hätte ich auch gerne.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2062 am: 17. September 2019, 08:34:34 »
Je nach persönlicher Lebenssituation sollte man als Motorradfahrer 1. einen letzten Willen schriftlich formuliert haben

Sollte das nicht jeder, der irgendwas zu regeln hat, unabhängig vom Hobby?  :.)

Zitat
Und 2. eine Patientenverfügung gegen ungewünschte Behandlungen

Sollte das nicht jeder, unabhängig vom Hobby?  :.)

Zitat
weil Motoradfahrer zumeist Verletzungen haben, die, sofern nicht sofort tödlich, in schwerer Behinderung enden.

Und was ist mit denen, die zuhause die Treppe runterfallen, oder in der Badewanne ertrinken?  :.)

Edit: Ein Bekannter aus meiner Motorradliste ist seit ein paar Jahren querschittsgelähmt. Aufgrund eines selbstverschuldeten Sturzes mit dem Fahrrad, ohne Fremdbeteiligung. Der wäre am Unfalltag besser Motorrad gefahren.  8)

« Letzte Änderung: 17. September 2019, 08:36:40 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2063 am: 17. September 2019, 08:38:42 »
du weißt schon, dass es am gefährlichsten im Bett ist.
Weil, da sterben die meisten menschen drin.

Irgendein neidischer Miesmacher ist immer.  8)

Dabei sollte man doch erwarten, daß gerade Menschen mit einer jenseitsbezogenen Lebenseinstellung es gar nicht erwarten können, endlich auf die andere Seite zu kommen.  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2064 am: 17. September 2019, 08:40:00 »
Und dann durch üben und fahren, fahren, fahren, üben, üben...  die dabei auftretenden/hochkommenden Gefühle und Gedanken wirken lassen.

Klingt nach einem Plan!  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2065 am: 17. September 2019, 08:42:29 »
Zudem wäre es ganz schön, wenn die Maschine unkompliziert und wartungsarm ist.
Ende des Jahres Tank füllen, Benzinlauf abdrehen, Vergaser leer laufen lassen und Batterie abklemmen...fertig.
Anfang des Jahres, Batterie anklemmen, 2-3 Mal Anlasser betätigen und sie schnurrt wie eine Kätzchen... wäre schön.

Honda XBR 500  8)

Seit 19 Jahren in meinem Besitz und nie irgendwelche Probleme gehabt mit dem ersten Anlassen nach dem Winter.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2066 am: 17. September 2019, 14:22:28 »
So - meine Mittagspause nutzte ich, um mit dem Verkäufer noch ein bissl' zu verhandeln,... und das eine und andere und noch etwas,... etc. zu besprechen. Wir klären noch das Administrative (Um-/Abmeldung des Fahrzeugs, und auch noch wann und wie wir das Fahrzeug von Wien zu mir raus auf's Land transferieren,... - dieses Wo.E. geht bei ihm nicht und das darauf folgende bei mir nicht,... - aber vielleicht unter der Woche, oder irgendwie kurzfristig,... - schauen wir mal,...).

Alles "besiegelt" via Handschlag (aber ohne Geldfluss). Mit Fotos warte ich noch - erst wenn Sie meine Kennzeichen hat, dann gibt's welche  ;)

Und ich werde demnächst zu Louis pilgern,... - Helm, Handschuhe, Jacke und Hose,... - nau jo, ....  :.)  ;)

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 17. September 2019, 14:25:39 von Druide »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2067 am: 17. September 2019, 14:33:54 »
wie wir das Fahrzeug von Wien zu mir raus auf's Land transferieren

Selbst Fahren?

Was isses denn für eine?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2068 am: 17. September 2019, 14:47:03 »

Wien ist mir als Anfänger "zu stressig",... - ich bin das letzte mal vor 2 1/2 Wochen mit der Gladius gefahren,... -  ich weiß es (derzeit) noch nicht,...    :.) :o  -  und das Formelle/Administrative gehört vorher noch erledigt,... .

OK. Das Inserat ist eh' noch abrufbar - guckst Du:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/derbi-cross-city-derbi-senda-cross-city-125-331208731/

Preis -> wir sind uns bei 1.100,-- (eintausendeinhundert) einig geworden.

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2069 am: 17. September 2019, 14:58:29 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.