Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456450 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Biker Thread
« Antwort #1380 am: 26. Juni 2017, 18:52:29 »
Sekundenschlaf, Müdigkeit, Stein auf der Fahrbahn, wild,.... viele Ursachen aber eins bleibt immer vorhanden....es sind nur zwei Räder  :-\

Mein Beileid.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1381 am: 26. Juni 2017, 18:58:33 »
Drei Räder. Er war, wie meistens, mit Beiwagen unterwegs.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Biker Thread
« Antwort #1382 am: 26. Juni 2017, 19:06:01 »
Immer noch ein Rad zu wenig und alles mögliche schutzlos geliefert.

Zwei Kinder und eine gute Frau haben es nicht verdient.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1383 am: 06. Juli 2017, 21:01:14 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1384 am: 06. Juli 2017, 22:57:48 »
Ah verdammt. Mein Beileid.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Biker Thread
« Antwort #1385 am: 22. Juli 2017, 01:23:05 »
es hat endlich gepasst und ich bin ne Stunde auf der ER 5 umhergegurkt. Seht mein fettes Grinsen. ;D
Doch es bleibt dabei: Das mopped ist 5 cm zu hoch und 10 kg zu schwer. Keine Option.
Nix desto trotz werd ich die Kiste für ne Woche ausleihen und damit durch die Gegend kacheln. Das gänslein hyperventiliert schon  ;D
Aber da muss sie durch.
Btw: Der Integralhelm, den ich aufhatte, hat ne schlechte Hinterlüftung, so dass das Visier von innen beschlägt. Macht sich nicht so gut. Gibts Abhilfe?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1386 am: 22. Juli 2017, 07:54:31 »
Doch es bleibt dabei: Das mopped ist 5 cm zu hoch und 10 kg zu schwer. Keine Option.

Ist das Mopped schon tiefergelegt? Möglicherweise gibt es für die ER5 ein wohlfeiles Tieferlegungskit, ansonsten kann man seine Schuhe höher legen, das ist billiger.

Das mit dem Gewicht glaube ich nicht; es gibt eigentlich kein zu schweres Mopped. Wenn sie zu hoch ist, kommt sie Dir zu schwer vor; wenn die Höhe stimmt, kann sie auch 350 Kilo wiegen, und es ist Dir egal.

Zitat
Nix desto trotz werd ich die Kiste für ne Woche ausleihen und damit durch die Gegend kacheln. Das gänslein hyperventiliert schon  ;D
Aber da muss sie durch.

That´s the right spirit.  8)

Zitat
Der Integralhelm, den ich aufhatte, hat ne schlechte Hinterlüftung, so dass das Visier von innen beschlägt. Macht sich nicht so gut. Gibts Abhilfe?

Anderer Helm, oder wenigstens ein Pinlock-Visier, wenn es das für den Helm gibt. Beschlägt tatsächlich das Visier, oder vielleicht "nur" Deine Brille? Ich würde als Sofortmaßnahme erst einmal das Visier abnehmen und gründlich reinigen, auch von innen. Bei den drei Großen (Louis, Polo, HG) gibt es Antibeschlagspray, versuch es mal damit.

Generell ist das so ein Thema mit der Innenbelüftung von Helmen; da hilft nur ausprobieren, welcher paßt. Bei mir war der Helmkauf jedesmal ein Drama. Inzwischen bin ich beim Nolan N44 angekommen und werde wohl bei dem bleiben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1387 am: 22. Juli 2017, 08:10:29 »
Guckstu. Dann noch vorne Die Gabel ein paar Zentimeter durchstecken, und dann paßt das. Billiger ist ggf., die Sitzbank abpolstern zu lassen und/ oder erhöhte Schuhe. Kauf Dir die Moppedstiefel, die Dir am besten passen und geh damit zu einem orthopädischen Schuhmacher. Der soll Dir höhere Sohlen draufmachen; am besten ein "Sandwich" zwischen Fußbett und Originalsohle, etwas keilförmig, samit Du schalten kannst. Meine Freundin hat das so gemacht, funzt prima.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Biker Thread
« Antwort #1388 am: 22. Juli 2017, 12:28:32 »
oder ich kauf ein mopped, das passt.
Ich seh zu, dass ich mal ne Probefahrt auf ner Suzi organisiere.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1389 am: 22. Juli 2017, 12:32:03 »
oder ich kauf ein mopped, das passt.

Noch besser!  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Biker Thread
« Antwort #1390 am: 23. Juli 2017, 01:13:40 »
heute Abend hab ich das mopped nach Hause geholt.
Eigentlich wollte ich zwischen 2 Regengüssen ankommen, klappte latürnich nicht. Also hab ich meine 1. Regenfahrt auch schon hinter mir.  ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1391 am: 23. Juli 2017, 20:11:58 »
Da muß mann manchmal durch. Ich bin dieses Wochenende aufgrund der Wetterwarnungen mt der Dose zu meiner Freundin gefahren. Kurz hinter Gießen war ich prompt in einem derartigen Hagelsturm, daß ich dachte, jeden Moment haut mir einer dieser Brocken die Windschutzscheibe kaputt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Biker Thread
« Antwort #1392 am: 24. Juli 2017, 01:13:16 »
Hauptsache, du bist heil gelandet.

Hier ist das schmucke Stück


EZ 1996, 35.000 km runter, läuft wie Sau.
Falls einem das fehlende Blinkglas rechts auffallen sollte, das geht auf mein Konto. Ich stand in einer Sackgasse und wollte nen U-Turn machen, da fiel ich einfach um. Nachdem ich mich wieder aufgerappelt und die Kiste in die Senkrechte gebracht hatte, machte ich mich vom Acker, aber 100m weiter flog was weg. War wohl das Blinkerglas. War nur noch mit Klebeband befestigt, aber ich fand es nicht wieder. Also spendier ich der Kawa nen neuen Blinker. Merke: Wer was kaputt macht, muss es auch bezahlen.  :.)
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1393 am: 24. Juli 2017, 06:47:58 »
Sieht doch gut aus!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1394 am: 24. Juli 2017, 09:49:40 »
Btw: Der Integralhelm, den ich aufhatte, hat ne schlechte Hinterlüftung, so dass das Visier von innen beschlägt. Macht sich nicht so gut. Gibts Abhilfe?

Das Angsthecheln einstellen. Mit Zeit und Geduld kommt eine ruhige Atmung.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.