Autor Thema: Figur-Prophet müsste man sein...  (Gelesen 19842 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Figur-Prophet müsste man sein...
« Antwort #15 am: 12. Juni 2011, 21:16:42 »
Er will wissen, ob seine Mutter die einzige Hellseherin auf der hiesigen Welt ist. Und letztendlich Recht damit haben könnte, dass Sinja in X Jahren durch keinen Türrahmen mehr passt.....

Aber wenn es ihm doch egal ist, wie sie in 20 Jahren aussieht (und wissen wir, wie er dann aussieht?)?

Zitat
Und würde gerne rufen: Sinja, lauf! Lauf weg, so schnell Du kannst!....

Zumindest vor diese Schwiegermutter in spe.

Sie sollte ihn klipp und klar vor die Wahl stellen: Ihre Schwarzwälder Kirschtorte oder seine Mama.

Yossarian

  • Gast
Re:Figur-Prophet müsste man sein...
« Antwort #16 am: 12. Juni 2011, 21:20:35 »
Es macht es einfacher, wenn das Mädel auch der Mutter (oder den Eltern) gefällt.

Da hast Du natürlich auch Recht.

Man müßte jetzt versuchen rauszubekommen, ob das mit den halluzinierten Figurproblemen nur ein Symptom dafür, daß Frau Mama generell kein Mädel gut genug ist für ihren Sohnemann.

Oder er soll sich Eier wachsen lassen und seine Mutter knapp verbescheiden, daß er auf fette Weiber steht.  8)

Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:Figur-Prophet müsste man sein...
« Antwort #17 am: 12. Juni 2011, 21:33:24 »
Und außerdem mal nachprüfen ob sein Großvater und Urgroßvater auch schlank und vital in die Grube gehüpft sind...

 8)

Edit: Yossi war schneller. Ich bin eine Pfingstkuh. :)
« Letzte Änderung: 12. Juni 2011, 21:35:55 von fortune cookie »

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Figur-Prophet müsste man sein...
« Antwort #18 am: 13. Juni 2011, 21:35:23 »
... daß Sinja eine "tickende Zeitbombe " (Zitat, meine Mutter) ist.....

Wie ist denn sonst so das Verhältnis zwischen deiner Mutter und deiner Freundin? Ich finde den Satz einfach nur zum   :kotz

Ich mag ansonsten eigentlich nichts dazu schreiben, als dicke Frau bin ich sowieso befangen. Wenn meine künftige Schwiegermutter sowas über mich sagen würde und mein Freund würde deswegen ins Grübeln kommen, fände ich das sehr bedenklich.

Da bin ich nur heilfroh, dass ich einem toleranten und nicht dermaßen oberflächlichen Umfeld groß geworden bin.

Ach so. Meine Oma war sehr zierlich, mein Opa war kräftig, meine Mutter ist normal, mein Vater ist sehr schlank, meine Schwester ist schlank, ich bin sehr dick. Dies zum Thema Veranlagung.

 
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:Figur-Prophet müsste man sein...
« Antwort #19 am: 14. Juni 2011, 10:31:52 »
Überhaupt. Dass Sinja sich anschickt zu altern...

Egal, dass sie womöglich schlechte  Zähne kriegt, schnarcht, rülpst und flatterfurzt, ab 50 in menopausen-hennarot rumläuft, 3 x wöchentlich ihr 15köpfiges Häkelkränzchen beherbergt, und - wir kommen zum Finale - ihren die gleiche Entwicklung durchmachenden Lebenspartner nicht mehr ertragen mag,

hauptsache, schlank dabei.

Man möchte hoffen, sie besitzt ein Frühwarngerät für Neurosen.

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Sinfonie

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 532
  • Geschlecht: Weiblich
  • ><((((º>
Re:Figur-Prophet müsste man sein...
« Antwort #20 am: 14. Juni 2011, 11:05:36 »


Ich stelle mir gerade die Beziehung von DeRainer und Sinja unter Beobachtung und Kommentierung der Hellseherin vor.  Und würde gerne rufen: Sinja, lauf! Lauf weg, so schnell Du kannst!....



Das war auch mein Gedanke!
Die schönsten Begebenheiten im Leben sieht man nicht mit den Augen,
man fühlt sie mit dem HERZEN und speichert diese in der Seele...

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Figur-Prophet müsste man sein...
« Antwort #21 am: 14. Juni 2011, 11:42:04 »
ich denke eher, dass er wissen möchte, ob er ein sogenanntes mamasöhnchen ist. definitiv ja!!

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Figur-Prophet müsste man sein...
« Antwort #22 am: 14. Juni 2011, 12:02:02 »
ja, aber er wollte uns halt mitteilen, dass seine mama ne ganz tolle ist... das geht nicht in 1 satz...

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re:Figur-Prophet müsste man sein...
« Antwort #23 am: 14. Juni 2011, 13:11:16 »


...nachdem ich jetzt auch den ganzen Text durch habe ....

@DeRainer: ...solltest Dich mal' "abnabeln v. Deiner Mutter" ... und mal' so einiges
"überdenken" bzw. herausfinden, was DU denn eigtl. f. Frauen "tatsächl." bevor-
zugst ....

...just my 0,02 cents ...

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Figur-Prophet müsste man sein...
« Antwort #24 am: 14. Juni 2011, 13:15:47 »
Daher frage ich nun in die Runde, ob es überhaupt möglich ist bei jetzt schlanken Frauen in diesem Alter zu sagen, daß die Eine eher so bleibt und die andere irgendwann dick(er) wird? Meine Mutter meinte zu dieser Frage, daß man doch nur die Geschichten "wie wurde ich dick" von dicken Frauen anschauen müßte und dann könnte man es bei noch schlanken Frauen anwenden. Und die Veranlagung duch die Eltern wäre ein wichtiger Punkt, auch wenn er gerne als falsch dargestellt wird.

Fettwerden ist Veranlagung. So sind unsere optimierten Körper gemacht. In guten Zeiten Fett ansetzen. Die Zeiten haben sich geändert. Es herrschen heuer immer (kalorientechnisch gesehen) gute Zeiten. Das macht die Wahrscheinlichkeit gross, dass die Dame fett wird.

Deine Mutter hat wahrscheinlichkeitstechnisch gesehen also recht.

Ich kenne nun aber Familien, die überwiegend fett sind und trotzdem Ausreisser vorweisen: daher spricht man auch von Wahrscheinlichkeit und nicht Gewissheit.

Die Frage, ob die Dame fett wird oder nicht ist, abgesehen davon, dass sie nicht beantwortbar ist, relativ belanglos:

a) Willst du sie zwingen, überzeugen etc, Sport zu machen und weniger zu futtern? Na dann versuch das mal!
b) Was würde passieren, wenn du hundertprozentig sicher wärst, dass sie fett wird. Machste jetzt Schluss?
c) Und wirst du mit ihr zusammenbleiben, wenn sie dünn bleibt und sogar noch sportlicher wird?

Natürlich beschäftigt man sich immer nur mit Belanglosigkeiten. Von daher ist nichts gegen dein Kopfkino einzuwenden. Auch deine Mutter hat Kopfkino und möchte das gerne mit jemandem teilen. Alles im grünen Bereich.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Figur-Prophet müsste man sein...
« Antwort #25 am: 14. Juni 2011, 13:21:44 »
Zitat
Meine Familie ist von jung bis alt schlank und sportlich. Dicke Menschen haben in meiner Familie einen ähnlich schlechten Stand wie Schwerverbrecher, um es mal etwas überzogen auszudrücken

Ich kann gut verstehen, dass die Frau Mama sich Sorgen macht, ihre Superschlankheitsgene würden durch die einer potentiellen Fettwänstin verwässert.

In der Birne und im Herzen hat sie jedenfalls offensichtlich nichts, was sie weitergeben kann!

Und was soll das überhaupt heißen:
Figurprophet müsste man sein...

Wäre man es denn und würde prophezeien, dass die Auserwählte eines Tages Mamas Vorgaben nicht mehr entspricht, wäre dann Schluss mit Sinja?

Hoffentlich merkt das Mädchen noch rechtzeitig, mit was für einer Familie sie es zu tun bekommen würde!!!!

marple

  • Gast
Re:Figur-Prophet müsste man sein...
« Antwort #26 am: 14. Juni 2011, 14:21:19 »
Ich kann an der Hinternform einer Schwangeren ablesen, obs ein Junge oder ein Mädchen wird. Und denkste, da hätte auch nur eine bisher das Gör nicht bekommen? Undankbare Ignoranten!


Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Figur-Prophet müsste man sein...
« Antwort #27 am: 14. Juni 2011, 14:46:05 »
Ich kann an der Hinternform einer Schwangeren ablesen, obs ein Junge oder ein Mädchen wird.

Das heißt, du guckst schwangeren Frauen auf den Arsch und teilst ihnen das Ergbnis mit? Verdienst du damit?  ;D
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

marple

  • Gast
Re:Figur-Prophet müsste man sein...
« Antwort #28 am: 14. Juni 2011, 14:47:47 »
Nicht genug. 8)

Im Ernst - wieso komme ich nie auf so einträgliche Ideen?!


Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Figur-Prophet müsste man sein...
« Antwort #29 am: 14. Juni 2011, 18:57:33 »
Ich kann an der Hinternform einer Schwangeren ablesen, obs ein Junge oder ein Mädchen wird. Und denkste, da hätte auch nur eine bisher das Gör nicht bekommen? Undankbare Ignoranten!


Ich kann an der Hinternform einer Nichtschwangeren ablesen ob ich sie schwängern will....verdienen tu ich da auch nix mit....
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?