Autor Thema: Das bin ich  (Gelesen 21617 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Das bin ich
« Antwort #60 am: 13. April 2011, 21:54:01 »
Reife hat etwas mit Entwicklung zu tun. Als Kind darf ich auch einmal darueber jammern, wie ungerecht die Welt ist. Als Erwachsener weiss ich, dass das Quatsch ist. Das heisst, ich habe im Laufe der Jahre diese Erkenntnis gewonnen bzw. mein Denken ist ausgebildet.
Ich halte mich in meiner Ehe bewusst zurueck mit Urteilen, weil ich es will. Warum weiss ich nicht? Der Grund ist unwesentlich. Man muss nicht alles durchanalysieren, vor allem in einer Ehe nicht. Das koennen andere machen. Es gibt auch Gefuehle.

Wer ist hier eigentlich noch verheiratet?

Äh, ist eigentlich jemand von Euch Postern mal auf jkdirks`s Erkenntnis/Fragen eingegangen ???
Oder betreibt Ihr wieder mal Selbstanalyse im Threadklau oder Inet-Live-Küchenpsychologie? ???
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Das bin ich
« Antwort #61 am: 13. April 2011, 22:03:13 »
Bitteschön!
Zum Teil sicherlich aber zu weiten Teilen bin ich der Meinung, dass viele einfach die Konsequenzen ihrer Entscheidungen nicht tragen wollen.

Ich kaufe Schokolade, die von Kindern ... etc produziert wird. Und natürlich möchte ich die Konsequenzen nicht tragen.

Oder banaleres Beispiel: ich liebe es zu essen und esse folglich ein Haufen. Aber dünn sein möchte ich trotzdem. Ich trage die Konsequenzen offensichtlich nicht.

Aber eigentlich geht es nicht anders als dass ich die Konsequenzen trage. Das Fett verschwindet ja nicht so einfach.

Ich bin unkonzentriert bei der Arbeit (ist das eine Entscheidung) und bin geschockt, wenn in meiner Arbeit fehler auftreten.

Ich studiere nicht besonders viel und bin traurig, wenn ich die Prüfung nicht bestehe.

Als Erwachsener wird man ständig zum Konsum aufgefordert, egal ob von den Verkaufshäusern oder von der Politik. Wir sollen konsumieren weil die Wirtschaft ja nur noch von der Steigerung lebt.
Man bedient sich dabei der kindlichen Mechanismen und der Gier des Menschen. Sich dem entgegenzusetzen ist möglich aber nicht ganz einfach weil die Konsequenzen meist unangenehmer sind als nachzugeben.

Ich kaufe nur Markensportschuhe, obwohl die anderen wahrscheinlich nicht viel schlechter sind. Das passiert einfach. Da ist in mir eine Sperre dagegen es anders zu machen.


Anderes Beispiel: Viele schimpfen über die Bildzeitung und was für ein Käseblatt das sei. Komisch nur, dass die Auflage so hoch ist. Oder andere haben sich ständig darüber beschwert wie Scheisse doch DSDS im Fernsehen wäre und wie blöd der Dieter Bohlen doch ist. Auf meine Frage warum sie die Sendung dann jede Woche wieder ansehen würden war nur Achselzucken.

Ich guck das Zeuch nich und ich les auch Blöd nicht. Weils mich nicht interessiert. Ich könnte jetzt natürlich im Nachhinein einen anderen Grund erfinden, aber es interessiert mich einfach nicht. Jemand andere interessiert das. Das ist ok. Aber weil unter Intellektuellen (nur ein Beispiel) die Bild und der Bohlen verpöhnt sind, muss derjenige sich irgendwie verteidigen. Auch das automatisch.

Wo bin ich dem Bildleser überlegen? Ich verkehre unter "Intellekt..." (die nur nebenbei gesagt auch nicht cleverer sind als die anderen) und deshalb muss ich mich nicht rechtfertigen. Würde ich aber unter Bauarbeitern verkehren würde ich vielleicht z.B. den Guttenberg in Schutz vor den intellektuellen Blättern nehmen Da ist kein Unterschied zwischen mir und den von dir genannten Bildlesern.

Und da ist für mich dann die Grenze erreicht wo ich mich rausziehe oder ganz klar sage, dass sie zu jammern und zu schimpfen aufhören sollen wenn sie die Konsequenzen nicht ziehen wollen.
Das ist kindliches Benehmen, alles haben zu wollen aber nichts selber dafür tun zu wollen.

Also keine Bild mehr lesen, damit Bild aufhört.

Du willst dass Bild aufhört. Der Bildleser nicht. Ihm gefällt Bild. Der Bildleser lebt in einer Bildfeindlichen Umgebung und heult natürlich mit den Wölfen. Naja weils weniger Stress ist.

Im übrigen passiert etwas ähnliches mit der Klimaerwärmung, die wahrscheinlich eher eine Eiszeit wird. Man könnte sagen, dass das unsere (linke intellektuelle ökos) "Bild" ist.  Wer macht bei diesem Theater nicht mit (mich eingeschlossen)? Und warum? Vielleicht weils opportun ist. Man heult besser mit der Meute.

Ich weiss jetzt nicht ob Du mich herausfordern möchtest mit dieser jovialen Argumentationsweise oder ob Du das selbst so glaubst?

Tut mir leid.

Aktuelles Beispiel wo wir manipuliert werden:

Glühbirnen!

Klar!

Das ist für mich die Manipulation, die nicht mehr okay ist.

Jetzt sieh das mal von der anderen Seite: ich als Glühbirnenhersteller bin mit dem Umsatz nicht mehr zufrieden. Eine Glühbirne kostet ja nichts. Natürlich werde ich mir eine Masche ausdenken, um an mehr Geld ranzukommen. Die Idee: Sparlampen. Lobby machen. Und hopps kann ich mehr Umsatz machen. Aus meiner Warte aus ist das ok. Jetzt überleg mal du wärst der Unternehmer.


Das ist meiner Meinung nach kokolores weil jeder hat Bilder in sich wie er die Welt warnimmt.

Klar. Hast Recht. Ich glaube meinem Weltbild nicht mehr.


Moment, dass er das persönlich nicht rückgängig machen kann ist das eine.

Aber ist das nicht Verantwortung?

Nochmal (aus Wiki): "Verantwortung bedeutet die Möglichkeit, für die Folgen eigener oder fremder Handlungen Rechenschaft abzulegen. Sie drückt sich darin aus, bereit und fähig zu sein, später Antwort auf mögliche Fragen zu deren Folgen zu geben. Eine Grundvoraussetzung hierfür ist die Fähigkeit zur bewussten Entscheidung. Eine Verantwortung zieht immer eine Verantwortlichkeit nach sich, d. h. dafür Sorge zu tragen, dass die Entwicklung des Verantwortungsbereichs im gewünschten Sinne verläuft."

Die Folge ist Tod. Darauf kann er keine Antwort geben. Was soll er denn antworten.

Zugegeben ich bin ein bisschen strikt mit Definitionen, aber ohne diese Definition weiss ich nicht, was ich unter Verantwortung zu verstehen habe.

Ich mach einen Fehler auf der Arbeit und halt meinen Kopf hin. Das ist banal. Aber für sowas wie Fukushima... Wie soll das gehen?

Aber was werden denn aus diesem Unglück für Lehren gezogen? Was für Lehren wurden denn aus dem Unglück von Tschernobyl gezogen? Und da fängt für mich der Vorsatz an, der billigend in Kauf nimmt, dass mit Wahrscheinlickeitsrechnungen Unglücke bereits wissentlich in Kauf genommen werden.  Das ist schon keine Manipulation mehr, dass ist bereits menschenverachtend.

Klar! Mit meinen bescheidenen Mitteln mache ich genau das selbe. Ich kaufe Schokolade (nicht fairtrade). Das ist menschenverachtend. Wenn ich es aber schon im kleinen mache, was mache ich dann als Chef von Tepco?
« Letzte Änderung: 13. April 2011, 22:05:31 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline beppo

  • Supermann
  • Jr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re:Das bin ich
« Antwort #62 am: 13. April 2011, 22:07:46 »
Äh, ist eigentlich jemand von Euch Postern mal auf jkdirks`s Erkenntnis/Fragen eingegangen ???
Oder betreibt Ihr wieder mal Selbstanalyse im Threadklau oder Inet-Live-Küchenpsychologie? ???
Und als was bezeichnest Du das was Du hier schreibst?

Welche grossartige Erkenntnis meinst Du denn? Und jeder Threadstarter hat meiner Meinung nach auch die Verantwortung wie ein Thread verläuft indem er sich aktiv beteiligt oder auch die Diskussion wieder zu seinem Punkt zurücklenkt.


Allwissende Müllhalde

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Das bin ich
« Antwort #63 am: 13. April 2011, 22:11:03 »
Inet-Live-Küchenpsychologie? ???

Was anders hab ich nicht drauf!

Beppo und ich haben aber sehr wohl über Reife gesprochen. Und der Ausdruck Reife scheint für den Threadöffner sehr wichtig zu sein.

Edit: Und ich weiss immer noch nicht was sich dahinter verbirgt.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline beppo

  • Supermann
  • Jr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re:Das bin ich
« Antwort #64 am: 13. April 2011, 22:15:27 »
Und als was bezeichnest Du das was Du hier schreibst?

Welche grossartige Erkenntnis meinst Du denn? Und jeder Threadstarter hat meiner Meinung nach auch die Verantwortung wie ein Thread verläuft indem er sich aktiv beteiligt oder auch die Diskussion wieder zu seinem Punkt zurücklenkt.

Ich gehe sogar soweit, dass es völlig wurscht ist ob man verheiratet ist oder nicht weil meiner Meinung nach das Thema schon angeschnitten wurde und der sich für mich in diesen Sätzen zeigt.

Zitat
Nun es gibt nicht nur den Altersunterschied oder den Geschlechtsunterschied. Es gibt auch einen Reifeunterschied, sie ist zwar 30, aber benimmt sich oft noch wie ein Teenager. Meiner Meinung nach. Ich weiss, das ist ein problematisches Urteil und ich spreche es auch nicht aus, um keine emotionalen Lawinen hervorzurufen. Ich wusste ja vorhe, worauf ich mich einlasse. Ich geniesse es auch, dass sie so ist. Doch ich muss aufpassen, dass ich mich nicht als Ersatzvater aufspiele.

Das passiert mehr oder weniger in den meisten Beziehungen, verheiratet sein hin oder her es geht um einen Unterschied, die grosse Anziehungskraft verkehrt sich mit den Jahren ins Gegenteil und wird zunehmend bekämpft.

Allwissende Müllhalde

Offline beppo

  • Supermann
  • Jr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re:Das bin ich
« Antwort #65 am: 13. April 2011, 22:18:56 »
Was anders hab ich nicht drauf!

Beppo und ich haben aber sehr wohl über Reife gesprochen. Und der Ausdruck Reife scheint für den Threadöffner sehr wichtig zu sein.

Edit: Und ich weiss immer noch nicht was sich dahinter verbirgt.

Ach weisst Du wenn Grashopper nichts besseres beizutragen hat als Allgemeinplätze dann soll sie sich doch von der Diskussion fernhalten.
Inhaltlich kann sie sich doch gar nicht äussern ausser diesen geistigen Dünnpfiff anzuführen.
« Letzte Änderung: 13. April 2011, 22:45:57 von beppo »
Allwissende Müllhalde

Offline beppo

  • Supermann
  • Jr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re:Das bin ich
« Antwort #66 am: 13. April 2011, 22:38:53 »
Ich kaufe Schokolade, die von Kindern ... etc produziert wird. Und natürlich möchte ich die Konsequenzen nicht tragen.
Das ist doch okay wenn Du dazu stehst!
Zitat
Oder banaleres Beispiel: ich liebe es zu essen und esse folglich ein Haufen. Aber dünn sein möchte ich trotzdem. Ich trage die Konsequenzen offensichtlich nicht.

Aber eigentlich geht es nicht anders als dass ich die Konsequenzen trage. Das Fett verschwindet ja nicht so einfach.
Hm das ist aber nicht dasselbe wie jammern. Angenommen wir würden uns persönlich kennen und wir träfen uns jeden Tag zum Essen und bei jedem Essen würdest Du Dir 5 Bigmacs reinpfeffern, dann wär dagegen gar nix zu sagen.
Wenn Du mir aber bei jedem Bigmac vorjammern würdest, dass Du ja abnehmen möchtest, dass Du zu dick wärst, dass Du mit mir nicht Fahrradfahren kannst weil Du ja zu Dick wärst, und im übrigen ja MC Schuld ist weil die Burger so gut schmecken
und Du ausserdem noch eine schlechte Kindheit hattest, dass Du jetzt Diabetes hast und Dir die Muskeln weh tun - wenn Du das jeden Tag machen würdest beim Essen dann würde mir zumindest die Hutschnur platzen.

Zitat
Ich bin unkonzentriert bei der Arbeit (ist das eine Entscheidung) und bin geschockt, wenn in meiner Arbeit fehler auftreten.
Nein das ist eine Feststellung :-)
Zitat
Ich studiere nicht besonders viel und bin traurig, wenn ich die Prüfung nicht bestehe.
Ja da wäre ich auch traurig.... ;D
Zitat
Also keine Bild mehr lesen, damit Bild aufhört.

Du willst dass Bild aufhört. Der Bildleser nicht. Ihm gefällt Bild. Der Bildleser lebt in einer Bildfeindlichen Umgebung und heult natürlich mit den Wölfen. Naja weils weniger Stress ist.

Hm ich drücke mich wohl missverständlich aus.
Nein ich will nicht, dass irgendwas oder wer aufhört mir gehts darum, dass sich Bildleser über den Schmarrn der Bild aufregen und darüber jammern, dass das Niveau so schlecht geworden ist.
Und die müssen mir das nicht sagen sondern sie sollen eine Entscheidung treffen und dazu stehen. Mir ist das doch egal ob sie Bild oder DSDS anschauen aber sie sollen sich dann auch nicht darüber beschweren.
Diese Inkonsequenz im Handeln und in der Kritik nimmt meiner Meinung nach ständig zu.
Ehrlicher wäre es doch wenn diejenigen sagen: Hm das ist ein völliger Scheiss was die im Fernsehen zeigen aber weisst was diesen Scheiss will ich mir anschauen, das turnt mich richtig an. Die allermeisten stehen aber nicht zu ihren Entscheidungen, hinterfragen sie nicht einmal.
Und das ist für mich Unreife.

Zitat
Jetzt sieh das mal von der anderen Seite: ich als Glühbirnenhersteller bin mit dem Umsatz nicht mehr zufrieden. Eine Glühbirne kostet ja nichts. Natürlich werde ich mir eine Masche ausdenken, um an mehr Geld ranzukommen. Die Idee: Sparlampen. Lobby machen. Und hopps kann ich mehr Umsatz machen. Aus meiner Warte aus ist das ok. Jetzt überleg mal du wärst der Unternehmer.
Ich würde das sehr gerne von dieser Seite sehen wenn mir nicht von der Regierung die Wahlfreiheit genommen würde. Die Glühbirnen werden vom Gesetz her verboten und damit wird das Prinzip Angebot und Nachfrage mit dem sich der Markt selbst regulieren würde ausser Kraft gesetzt.
Und auch hier wieder werden wir offensichtlich für dumm verkauft weil sie selbst nicht den Arsch in der Hose haben zuzugeben, dass es nicht annähernd um Umweltschutz geht.


Zitat
Nochmal (aus Wiki): "Verantwortung bedeutet die Möglichkeit, für die Folgen eigener oder fremder Handlungen Rechenschaft abzulegen. Sie drückt sich darin aus, bereit und fähig zu sein, später Antwort auf mögliche Fragen zu deren Folgen zu geben. Eine Grundvoraussetzung hierfür ist die Fähigkeit zur bewussten Entscheidung. Eine Verantwortung zieht immer eine Verantwortlichkeit nach sich, d. h. dafür Sorge zu tragen, dass die Entwicklung des Verantwortungsbereichs im gewünschten Sinne verläuft."

Die Folge ist Tod. Darauf kann er keine Antwort geben. Was soll er denn antworten.

Zugegeben ich bin ein bisschen strikt mit Definitionen, aber ohne diese Definition weiss ich nicht, was ich unter Verantwortung zu verstehen habe.
Habe ich doch schon beschrieben. Ist ja nicht das erste Atomkraftwerk welches Hops geht!

Ein Atomkraftwerk verdient am Tag im Schnitt 1 Mio Euro! Und das beste ist, die Entsorgung ist sichergestellt, die Kosten für die Erbauung wurde grösstenteils durch Steuergelder vorgenommen. Sorry das ist nur Abzocke und die Verantwortlichkeiten fangen schon viel früher an.

Zitat
Ich mach einen Fehler auf der Arbeit und halt meinen Kopf hin. Das ist banal. Aber für sowas wie Fukushima... Wie soll das gehen?
Die diskutieren rum wieviel und ob sie den Opfern eine Entschädigung zahlen, gehts noch? Dass die Toten nicht mehr zum Leben erweckt werden können ist ja schon schlimm genug.

Zitat
Klar! Mit meinen bescheidenen Mitteln mache ich genau das selbe. Ich kaufe Schokolade (nicht fairtrade). Das ist menschenverachtend. Wenn ich es aber schon im kleinen mache, was mache ich dann als Chef von Tepco?
Dann lassen wir es einfach so wie es ist?
Allwissende Müllhalde

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Das bin ich
« Antwort #67 am: 13. April 2011, 23:46:54 »
bin ich unreif, weil mir die Diskussion hier voll am Arsch vorbeigeht?

axo: kleiner Hinweis an Jeykey: Falls du deinen thread wiederhaben möchtest, wende dich vertrauensvoll an den mod, der räumt dann hier auf.
« Letzte Änderung: 13. April 2011, 23:48:40 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline beppo

  • Supermann
  • Jr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re:Das bin ich
« Antwort #68 am: 14. April 2011, 00:47:01 »
bin ich unreif, weil mir die Diskussion hier voll am Arsch vorbeigeht?
merkt man wie weit sie dir am arsch vorbeigeht!  ;)
Allwissende Müllhalde

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Das bin ich
« Antwort #69 am: 14. April 2011, 01:03:34 »
Ist das nun ein Aussagesatz, der mit einem Ausrufezeichen endet, so sollte er mit
Man(n) merkt ...
beginnen.
Dies trifft meine derzeitige Meinung zu den letzten postings ziemlich auf den >.<

Ansonsten ersetze das Ausrufezeichen durch ein Fragezeichen und du erhältst die Antwort: Ziemlich weit!

Für den Rest, was teutsche Grammatik betrifft, ist die Schote zuständig.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Das bin ich
« Antwort #70 am: 14. April 2011, 07:17:58 »
Äh, ist eigentlich jemand von Euch Postern mal auf jkdirks`s Erkenntnis/Fragen eingegangen ???
Oder betreibt Ihr wieder mal Selbstanalyse im Threadklau oder Inet-Live-Küchenpsychologie? ???
jaykays Post wurde doch ausreichend beantwortet:

Heirate keine Kinder wenn du keine Kinder heiraten willst.


Was den Rest des treads angeht: endlich mal eine hochanregende Diskussion, ob sie nun direkt unter die zugewiesene Überschrift passt sollen Kleingeisterige entscheiden, da brauchts mehr Beamtenmentalität als ich sie habe.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline beppo

  • Supermann
  • Jr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re:Das bin ich
« Antwort #71 am: 14. April 2011, 08:57:51 »
Ist das nun ein Aussagesatz, der mit einem Ausrufezeichen endet, so sollte er mit
Man(n) merkt ...
beginnen.
Dies trifft meine derzeitige Meinung zu den letzten postings ziemlich auf den >.<

Ansonsten ersetze das Ausrufezeichen durch ein Fragezeichen und du erhältst die Antwort: Ziemlich weit!

Irgendwie erinnert mich das an die Bri. Hauptsache man blökt rum ist dabei selbst Offtopic und meint es anderen vorwerfen zu können.

Um Deine Frage zu beantworten: Unreif ist es nicht, dass einem etwas am Arsch vorbeigeht, hingegen blöde Kommentare abzulassen schon.
Allwissende Müllhalde

Offline beppo

  • Supermann
  • Jr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re:Das bin ich
« Antwort #72 am: 14. April 2011, 10:13:12 »
Edit: Und ich weiss immer noch nicht was sich dahinter verbirgt.

Gehts Dir um eine Definition a la: Wenn das irgendwo steht und niedergeschrieben ist dann weiss ich was Reife bedeutet.
Was würde es Dir helfen wenn Du eine Definition über Reife im Kopf hättest, könntest Du dann leichter durchs Leben gehen?

Die Richtschnur was Reife, Verantwortung usw. ist, wo diese anfangen und enden unterliegt ja nicht nur einem Faktor sondern einer Vielzahl davon und sind unter anderem abhängig in welchem Umfeld man aufgewachsen ist, welche Vorstellungen man übernommen und gelernt hat, in welchem kulturellen Kontext man sich bewegt, gesellschaftliche Konventionen usw.

Und so definiert man sich einen Minimalkonsens für sich und für andere zusammen. Deswegen gibts ja auch bei Gesetzen meist eine Bandbreite weil man bei vielen Sachen nicht schwarz weiss Festlegungen treffen kann.

Nimm als Beispiel mal das Jugendstrafrecht, nach geltendem Recht ist man mit 18 volljährig und es müsste das Erwachsenenstrafrecht gelten, vielfach entscheidet man aber trotzdem nach Jugendstrafrecht zu urteilen wenn die Reife des Angeklagten nicht mit seinem Alter übereinstimmt.
Man weiss, dass man Menschen nicht normieren kann. Damit man aber eine Beurteilungsmöglichkeit hat wurden dazu einfach Verhaltensweisen oder Entwicklungsschritte festgelegt, die aber mit einer Bandbreite versehen sind.

Um mal auf das Thema von Jaydirk zurückzukommen:

Er hat für sich definiert, dass seine Frau vielfach "unreif" in seinen Augen ist.
Vielleicht ist sie ja gar nicht unreif sondern einfach nur quirlig und originell, unkonventionell und ausgeflippter als andere.
Vielleicht ist Jaydirk ein eher sehr ruhiger und bedächtiger Mann oder sogar ein Kontrollfreak (meine das nicht negativ) der seine Stabilität dadurch aufrechterhält um im Alltag bestehen zu können.

Angenommen er ist so dann könnte es schlichtweg sein, dass dieses "unreife" Verhalten seiner Frau ihm einfach nur Angst macht weil er es nicht kontrollieren kann.
Besser ausgedrückt er könnte sich selbst nicht mehr kontrollieren.

Unter dieser Annahme wäre es dann vielleicht hilfreich mal genauer hinzuschauen ob das wirklich der Jaydirk ist oder ob das ein anerzogenes Verhalten ist welches er als Kind erdulden musste.



« Letzte Änderung: 14. April 2011, 10:22:19 von beppo »
Allwissende Müllhalde

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Das bin ich
« Antwort #73 am: 14. April 2011, 12:49:52 »
Gehts Dir um eine Definition a la: Wenn das irgendwo steht und niedergeschrieben ist dann weiss ich was Reife bedeutet.
Was würde es Dir helfen wenn Du eine Definition über Reife im Kopf hättest, könntest Du dann leichter durchs Leben gehen?

Es geht mir darum zu zeigen, dass es keine gültige Definition von Reife gibt und damit willkürlich verwendet wird, je nachdem welche Ziele man verfolgt.

Wenn ich also sage, dass meine Freundin unreif ist, liegt es nahe anzunehmen, dass ich ihr damit Kompetenzen absprechen will, die ich habe.

Warum würde ich sowas tun? Das bliebe dann zu klären.
« Letzte Änderung: 14. April 2011, 12:51:36 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Das bin ich
« Antwort #74 am: 14. April 2011, 12:59:15 »
Warum würde ich sowas tun? Das bliebe dann zu klären.
Weil Du keinen Bock auf lange, fruchtlose Debatten hast?