Autor Thema: Das bin ich  (Gelesen 21610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Das bin ich
« Antwort #75 am: 14. April 2011, 13:20:14 »
Wenn ich also sage, dass meine Freundin unreif ist, liegt es nahe anzunehmen, dass ich ihr damit Kompetenzen absprechen will, die ich ...

zu haben vorgebe.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline beppo

  • Supermann
  • Jr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re:Das bin ich
« Antwort #76 am: 14. April 2011, 14:06:16 »
Es geht mir darum zu zeigen, dass es keine gültige Definition von Reife gibt und damit willkürlich verwendet wird, je nachdem welche Ziele man verfolgt.

Wenn ich also sage, dass meine Freundin unreif ist, liegt es nahe anzunehmen, dass ich ihr damit Kompetenzen absprechen will, die ich habe.

Warum würde ich sowas tun? Das bliebe dann zu klären.

Weil man sich besser fühlt wenn man sich über andere erheben kann...
In dem Moment wo ich andere abwerte werte ich mich automatisch auf.
Im schlimmsten Falle wird es so gemacht, dass man anderen das "Menschsein" aberkennt und damit zum Abschuss freigibt.

Kriege werden so geführt, Folterungen werden dadurch legitimiert usw.

Ich möchte nochmal auf etwas zurückkommen was Du mich die ganze Zeit fragst bezüglich Tepco und Co.

Hab ich grad eben erst auf Youtube gefunden, bilde Dir Deine eigene Meinung ob der Zweck die Mittel heiligt wie es Tepco und die Aufsichtsbehörden zugelassen haben.

http://www.youtube.com/watch?v=a1jnLV9FVNc&feature=watch_response
Allwissende Müllhalde

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.969
Re:Das bin ich
« Antwort #77 am: 15. April 2011, 00:24:30 »
So sehe ich das auch. Und schon gibt es wieder einen, dem es persönlich an der Kloake vorbei geht und deshalb meint, unbedingt "aufräumen" zu müssen...
mitneffen
war nur - den hier aufgreifend

...
Und jeder Threadstarter hat meiner Meinung nach auch die Verantwortung wie ein Thread verläuft indem er sich aktiv beteiligt oder auch die Diskussion wieder zu seinem Punkt zurücklenkt.

der freundliche Hinweis an den TE, dass es zu den hiesigen Gepflogenheiten gehört, ihm die Chance einzuräumen, seinen Thread wieder auf sein Thema zu begrenzen.
Kann er als Newbie ja nicht unbedingt wissen.
« Letzte Änderung: 15. April 2011, 00:26:59 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline jkdirk

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Das bin ich
« Antwort #78 am: 15. April 2011, 16:04:22 »
Faszinierend, wie die Diskussion sich hier entwickelt hat. Was man mit einer Frage nicht alles ausloesen kann!

Offline beppo

  • Supermann
  • Jr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re:Das bin ich
« Antwort #79 am: 15. April 2011, 19:32:01 »
Die Frage an sich ist eigentlich unerheblich. Die Diskussion dreht sich irgendwann immer nur noch um das Universum und den ganzen Rest (Essen & Sex). Das ist hier fast schon ein Naturgesetz...
Im Endeffekt gehts überall ausschliesslich um das, alles was wir den ganzen lieben Tag machen ist nichts anderes wie Arterhaltung (mehr oder weniger).
Allwissende Müllhalde

Offline beppo

  • Supermann
  • Jr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re:Das bin ich
« Antwort #80 am: 15. April 2011, 19:33:13 »
Faszinierend, wie die Diskussion sich hier entwickelt hat. Was man mit einer Frage nicht alles ausloesen kann!

Na ja wenn Du nur schauen wolltest ob jemand drauf reagiert, dann hättest Du das einfacher haben können...

Frage zurück:

Was hättest denn gesagt wenn niemand sich überhaupt mit Deiner Frage beschäftigt hätte?

Wenns quasi wurscht ist was Du zu sagen oder nicht sagen hättest, ist das Dein Lebensmotto?
« Letzte Änderung: 16. April 2011, 21:52:24 von beppo »
Allwissende Müllhalde

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Das bin ich
« Antwort #81 am: 08. Juni 2011, 10:33:22 »
Wenns quasi wurscht ist was Du zu sagen oder nicht sagen hättest, ist das Dein Lebensmotto?

Genau das ist mein Lebensmotto ... eben weils wurscht ist.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx