Autor Thema: Ehe kaputt ??  (Gelesen 9599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Werner60

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Ehe kaputt ??
« Antwort #30 am: 16. Mai 2012, 19:52:58 »
Ich kenne Ehen, die auch schon lange halten, obwohl die Frauen sich nicht wohl fühlen. Eine Bekannte von mir, verh. 3 Kinder, ist jetzt auch in eine Klinik eingewiesen worden, weil sie nicht mehr konnte (burn out in der Ehe). Der Mann ist aggressiv, schlägt seine Kinder, die Frau heult dann. Aber sie kommt gegen den Mann nicht an, er hat sie voll im Griff. Solche Ehen halten auch lange, weil die Frauen gegen den alles beherrschenden dominierenden Mann nicht ankommen und möglicherweise genießen sie auch des Prestige an der Seite des Mannes.

Aber ich will mich nicht weiter äußern, das ist jetzt ohnehin zu spät, der Zug ist abgefahren.

Offline Werner60

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Ehe kaputt ??
« Antwort #31 am: 16. Mai 2012, 19:55:50 »
Ich kenne Ehen, die auch schon lange halten, obwohl die Frauen sich nicht wohl fühlen. Eine Bekannte von mir, verh. 3 Kinder, ist jetzt auch in eine Klinik eingewiesen worden, weil sie nicht mehr konnte (burn out in der Ehe). Der Mann ist aggressiv, schlägt seine Kinder, die Frau heult dann. Aber sie kommt gegen den Mann nicht an, er hat sie voll im Griff. Solche Ehen halten auch lange, weil die Frauen gegen den alles beherrschenden dominierenden Mann nicht ankommen und möglicherweise genießen sie auch des Prestige an der Seite des Mannes und nehmen es dann in Kauf, wenn er Choleriker ist und rumschreit :heuld (vielleicht stirbt er ja vorzeitig am Herzinfarkt und die Wittwe kann noch einen schönen Lebensabend genießen).

Aber ich will mich nicht weiter äußern, das ist jetzt ohnehin zu spät, der Zug ist abgefahren.

Offline Werner60

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Ehe kaputt ??
« Antwort #32 am: 16. Mai 2012, 19:56:20 »
Ich kenne Ehen, die auch schon lange halten, obwohl die Frauen sich nicht wohl fühlen. Eine Bekannte von mir, verh. 3 Kinder, ist jetzt auch in eine Klinik eingewiesen worden, weil sie nicht mehr konnte (burn out in der Ehe). Der Mann ist aggressiv, schlägt seine Kinder, die Frau heult dann. Aber sie kommt gegen den Mann nicht an, er hat sie voll im Griff. Solche Ehen halten auch lange, weil die Frauen gegen den alles beherrschenden dominierenden Mann nicht ankommen und möglicherweise genießen sie auch des Prestige an der Seite des Mannes.

Aber ich will mich nicht weiter äußern, das ist jetzt ohnehin zu spät, der Zug ist abgefahren.

 :heuld

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ehe kaputt ??
« Antwort #33 am: 16. Mai 2012, 20:13:30 »
Ich kenne Ehen, die auch schon lange halten, obwohl die Frauen sich nicht wohl fühlen. Eine Bekannte von mir, verh. 3 Kinder, ist jetzt auch in eine Klinik eingewiesen worden, weil sie nicht mehr konnte (burn out in der Ehe). Der Mann ist aggressiv, schlägt seine Kinder, die Frau heult dann. Aber sie kommt gegen den Mann nicht an, er hat sie voll im Griff. Solche Ehen halten auch lange, weil die Frauen gegen den alles beherrschenden dominierenden Mann nicht ankommen und möglicherweise genießen sie auch des Prestige an der Seite des Mannes.

Aber ich will mich nicht weiter äußern, das ist jetzt ohnehin zu spät, der Zug ist abgefahren.
du, ich kenn ehen, die sind nach der hochzeit nach "umgebung" umgezogen, weil da das eigenheim preiswert zu kriegen ist, der mann malochte durch "keine richtige kapitaleinlage" doppelschichten, um "ihr" (also beider) traum am leben zu erhalten; durch sein ständiges arbeiten sein erlebte er weder sein kind beim aufwuchs noch seine frau, die sich dann irgendwann jemand anderem zugewandt hat... dafür habe ich mindestens.... 8 beispiele... dafür durften sie in der kürze der zeit ihren "freunden" zeigen, wie toll sie wohnen... super!

aggressivität geht gar nicht. da würd ich jeder frau raten - aber das ist eher destruktiv- sich von dem zu trennen. das ist wie alkoholismus. die frau muss erst mal richtig unten sein... und das ist doppelt schlimm, weil sie erst unten ist, wenn sie oder die kinder ins krankenhaus müssen... das ist echt schlimm. und wenn du das weisst, würd ich mich mal ans jugendamt wenden!