Autor Thema: Ehe kaputt ??  (Gelesen 9601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Huxi

  • Gast
Ehe kaputt ??
« am: 06. April 2011, 00:19:05 »
Hallo ihr
ich bin neu hier und poste weil ich am Boden liege und nicht wieder hoch komme.
Hatte vor zwei Jahren eine scheiß Zeit nichts lief so richtig und in der Beziehung gab es nur Streit der von mir ausging.
Nach einiger Zeit kam das was kommen mußte meine Frau setzte mich an die Luft.
Also ich meine klamotten gepackt und raus bin dan zu einer bekannten gefahren (die meine Frau überhaupt nicht leiden konnte) und gefragt ob ich dort ein paar Nächte schlafen könnte.
Sie hat es erlaubt und dann nahm ds ganze übel seinen lauf, ich war 4 wochen von zu hause weg 2 wochen Hotel Lehrgang 2 wochen mal hier mal da gepennt unter anderem auch ein paar nächte bei meiner bekannten.
nach diesen 4 wochen habe ich mich mit meiner frau nach langer unterhaltung wieder zusammengerauft, aber sie konnte die sache nicht vergessen, obwohl dort nichts gelaufen ist glaubt sie das ich das was gehabt habe was
aber überhaupt nicht stimmt. zu allem übel bekam sie kurze zeit darauf ein handexzem wo die ärtze sagen das ist psychisch wohl von dieser geschichte.
so und nu is es soweit die ehe ist am boden sie sagt sie liebt mich nicht mehr und wegen den hände ist es haß denn ich bin ja schuld.
habe ihr vorgeschlagen ne paartherapie zu machen aber an sowas glaubt sie nicht.
bin seit 11 jahren verheiratet und will die beziehung retten kann mir da jemand helfen versuche jetzt seit einer woche da nen dreh dran zu kriegen mit allen möglichen sachen aber sie sagt jetzt ich klammere


danke im vorraus

LG

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Ehe kaputt ??
« Antwort #1 am: 06. April 2011, 00:41:12 »
Scheint irgendwie Scheiße gelaufen zu sein.
Wie wärs mal mit nen bißchen Abstand, um den Kopf klar zu kriegen?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ehe kaputt ??
« Antwort #2 am: 06. April 2011, 08:07:47 »
Öhmm ja, sie hat recht: du klammerst. (aber was willst du auch sonst machen?).

Lösung kann es für euch nur geben wenn beide das wollen. Sich selbst zurückstellen und geben wollen statt nehmen.

Habt ihr gemeinsame Ansprechpartner? also jemanden den du als "Stimmungskatalysator" nutzen kannst um erstmal über diesen zu Ihr vor zu dringen? -Ich befürchte das du im Direktsprech keinen Zugang aufgrund von Unglaubwürdigkeit bekommst.

Vor allem würde ich mir selbst allerdings einige Fragen beantworten:

- bin ICH Beziehungsfähig?
- kann ich meine frühere Art DAUERHAFT ändern
- kämpfe ich aus Liebe oder aus Eigennutz? festhalten an Gewohnheiten? Egoismus?

Und mach dir da selbst nix vor, wenn du nicht bis ganz tief drinnen mit allen Fasern willst lohnt sich weder der Kampf noch das Ergebnis.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:Ehe kaputt ??
« Antwort #3 am: 06. April 2011, 08:56:48 »
sie sagt jetzt ich klammere

Okay, das kann sein.

Was will denn Deine Frau? Daß Du wieder Deine Klamotten packst und gehst? Oder was?

marple

  • Gast
Re:Ehe kaputt ??
« Antwort #4 am: 06. April 2011, 09:01:39 »
Es ist vollkommen egal, ob was zwischen dir und deiner Bekannten lief. Ich bin so eine fraulicherseits gehasste Bekannte und würde mein Kumpel aus der Not heraus ausgerechnet bei mir übernachten, wäre seine Beziehung auch beendet. Einfach nur, weil er von "ihr" zu "mir" gegangen ist.

Da muss es vorher schon Eifersüchteleien in diese Richtung gegeben haben. Wie willst du sie das vergessen machen? Geht nicht.

Andererseits ist das auch der Knackpunkt: Deine Frau bietet dir kein Vertrauen und will kontrollieren, an wen du dich zu wenden hast, wenn du dich aussprechen willst. Sie will kontrollieren, obwohl sie dich vor die Tür gesetzt hat.

Damit habt ihr beide einen Anteil an der jetzigen Situation.

Das hilft dir nicht die Bohne weiter, aber vielleicht holt es dich vom "Boden" wieder hoch, wenn du dir klarmachst, dass du nicht der alleinige Verursacher und An-die-Wand-Fahrer bist.

Und - am Ende einer Beziehung "klammert" der Verlassene immer irgendwie. Das ist völlig normal.


Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ehe kaputt ??
« Antwort #5 am: 06. April 2011, 09:22:13 »
... würde auch - wie ganter - meinen: Geht eine Zeit lang auf Abstand !


Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ehe kaputt ??
« Antwort #6 am: 06. April 2011, 10:27:30 »
Deine Frau bietet dir kein Vertrauen und will kontrollieren ...

Totale Kontrolle, würde ich mal so sagen.

a) Willst du das wirklich?
b) Das wird sich nicht ändern (meiner bescheidenen Meinung nach).
c) Nutze die Gunst der Stunde, hau ab und fang an nach deiner Fassong zu leben!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re:Ehe kaputt ??
« Antwort #7 am: 06. April 2011, 10:35:28 »
Also mich würde mal die Vorgeschichte interessieren. Mit "Streit, der von mir ausging" kann ich nicht so wirklich viel anfangen.

Was immer gewesen sein mag, jedenfalls jetzt ist Huxi nach ihrer Auffassung "schuld", was immer das heißen mag: Er ist verantwortlich für den Ausschlag, sie "kann" ihm nicht vertrauen, weil er bei einer Frau übernachtet hat.

Das ist alles sehr merkwürdig.  8)

Offline beppo

  • Supermann
  • Jr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ehe kaputt ??
« Antwort #8 am: 06. April 2011, 15:47:58 »
Hi Huxi,

warum willst Du bei einem Menschen (Deiner Frau) bleiben, die

- Dir nicht vertraut (es ist nix gelaufen mit der Bekannten)
- die Dir die Verantwortung für ihr Handexem gibt (wobei mir noch zig Möglichkeiten einfallen warum sowas entsteht und bevor das alles nicht ausgeschlossen ist erst die Psyche herangezogen werden sollte)
- die Dir die alleinige Schuld gibt?

Mach Dir klar, dass Du sie nicht ändern wirst können und Du sollst Dich auch nicht verbiegen.

Macht Deine Frau eigentlich gern Drama?
Und warum lässt Du Dir ihr Verhalten gefallen?
Wegen was bringt Sie Dich eigentlich auf die Palme, weil Du keine Position hast, den Arsch nicht hochbekommst?
« Letzte Änderung: 06. April 2011, 16:04:30 von beppo »
Allwissende Müllhalde

Offline Oldtimer

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ehe kaputt ??
« Antwort #9 am: 07. April 2011, 09:33:23 »
@ Huxi

Frauen haben es einfacher als wir. Sie stellen fest, dass sie ihren Mann nicht mehr lieben - und alles andere danach geht dann ganz leicht und wie von selbst....

Gib es auf, such Dir eine nette Wohnung und lebe nach deiner Fasson; sieh zu, dass es DIR gut geht.

Oldtimer

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Ehe kaputt ??
« Antwort #10 am: 07. April 2011, 10:36:44 »
dieser weisen altzeit hab ich nix hinzuzufügen. seh ich genauso.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Ehe kaputt ??
« Antwort #11 am: 07. April 2011, 12:52:05 »
Ich denke auch, der Oldtimer hat Recht. Wenn sie sagt, Du klammerst, ist es vorbei.

"Du klammerst" heißt "Lass' mich los". Aber nicht im Sinne von "Nur was man loslassen kann, besitzt man wirklich", sondern im Sinne von "Lass' mich los, damit ich davonlaufen kann". Das wird zuweilen verwechselt.

Yossarian

  • Gast
Re:Ehe kaputt ??
« Antwort #12 am: 07. April 2011, 18:04:25 »
Wenn sie sagt, Du klammerst, ist es vorbei.

"Du klammerst" heißt "Lass' mich los". Aber nicht im Sinne von "Nur was man loslassen kann, besitzt man wirklich", sondern im Sinne von "Lass' mich los, damit ich davonlaufen kann

Das kann ich aus meiner letzten Erfahrung leider bestätigen.

Es wäre aber schön, wenn unser Huxi auch mal wieder was sagen würde.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ehe kaputt ??
« Antwort #13 am: 07. April 2011, 18:31:43 »

Es wäre aber schön, wenn unser Huxi auch mal wieder was sagen würde.
Der kommt mit dem Lesen nicht nach.


Aber dies "du klammerst" ist natürlich immwer der Vorwand, sobald man über die Beziehung reden will: du klammerst...gemeinsame Unternehmen? du klammerst...kuscheln? du klammerst..........was machst du heut abend? ich brauch meinen Freiraum klammer nicht...

deine Chancen sind annähernd 0.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

marple

  • Gast
Re:Ehe kaputt ??
« Antwort #14 am: 07. April 2011, 20:10:10 »
Manchmal ist dieses "du klammerst" auch erst der angebliche Trennungsgrund. Geschlechtsunabhängig.

Mein "Klammern" bestand aus telefonischen Nachfragen in den letzten drei Tagen mit Heiratsschwindler, wo er sei. DAS war DAS Letzte! Unerhört! Solche Fragen - Klammerbeutel ist nix dagegen.

Konnt ich ja nicht ahnen, dass das Handyklingeln gestört hat, als er schon auf der Nächsten lag. Tja nun.

Im Übrigen gibts dann auch wieder die mindestens ebenso klassischen Parallelvorwürfe: Du kämpfst gar nicht um mich/die Beziehung.

Wie mans macht, macht mans verkehrt.