Das Männerforum

Beziehungen - ernstgenommen => Krisen-Trennung-Scheidung => Thema gestartet von: Huxi am 06. April 2011, 00:19:05

Titel: Ehe kaputt ??
Beitrag von: Huxi am 06. April 2011, 00:19:05
Hallo ihr
ich bin neu hier und poste weil ich am Boden liege und nicht wieder hoch komme.
Hatte vor zwei Jahren eine scheiß Zeit nichts lief so richtig und in der Beziehung gab es nur Streit der von mir ausging.
Nach einiger Zeit kam das was kommen mußte meine Frau setzte mich an die Luft.
Also ich meine klamotten gepackt und raus bin dan zu einer bekannten gefahren (die meine Frau überhaupt nicht leiden konnte) und gefragt ob ich dort ein paar Nächte schlafen könnte.
Sie hat es erlaubt und dann nahm ds ganze übel seinen lauf, ich war 4 wochen von zu hause weg 2 wochen Hotel Lehrgang 2 wochen mal hier mal da gepennt unter anderem auch ein paar nächte bei meiner bekannten.
nach diesen 4 wochen habe ich mich mit meiner frau nach langer unterhaltung wieder zusammengerauft, aber sie konnte die sache nicht vergessen, obwohl dort nichts gelaufen ist glaubt sie das ich das was gehabt habe was
aber überhaupt nicht stimmt. zu allem übel bekam sie kurze zeit darauf ein handexzem wo die ärtze sagen das ist psychisch wohl von dieser geschichte.
so und nu is es soweit die ehe ist am boden sie sagt sie liebt mich nicht mehr und wegen den hände ist es haß denn ich bin ja schuld.
habe ihr vorgeschlagen ne paartherapie zu machen aber an sowas glaubt sie nicht.
bin seit 11 jahren verheiratet und will die beziehung retten kann mir da jemand helfen versuche jetzt seit einer woche da nen dreh dran zu kriegen mit allen möglichen sachen aber sie sagt jetzt ich klammere


danke im vorraus

LG
Titel: Re:Ehe kaputt ??
Beitrag von: ganter am 06. April 2011, 00:41:12
Scheint irgendwie Scheiße gelaufen zu sein.
Wie wärs mal mit nen bißchen Abstand, um den Kopf klar zu kriegen?
Titel: Re:Ehe kaputt ??
Beitrag von: Unikum am 06. April 2011, 08:07:47
Öhmm ja, sie hat recht: du klammerst. (aber was willst du auch sonst machen?).

Lösung kann es für euch nur geben wenn beide das wollen. Sich selbst zurückstellen und geben wollen statt nehmen.

Habt ihr gemeinsame Ansprechpartner? also jemanden den du als "Stimmungskatalysator" nutzen kannst um erstmal über diesen zu Ihr vor zu dringen? -Ich befürchte das du im Direktsprech keinen Zugang aufgrund von Unglaubwürdigkeit bekommst.

Vor allem würde ich mir selbst allerdings einige Fragen beantworten:

- bin ICH Beziehungsfähig?
- kann ich meine frühere Art DAUERHAFT ändern
- kämpfe ich aus Liebe oder aus Eigennutz? festhalten an Gewohnheiten? Egoismus?

Und mach dir da selbst nix vor, wenn du nicht bis ganz tief drinnen mit allen Fasern willst lohnt sich weder der Kampf noch das Ergebnis.
Titel: Re:Ehe kaputt ??
Beitrag von: Yossarian am 06. April 2011, 08:56:48
sie sagt jetzt ich klammere

Okay, das kann sein.

Was will denn Deine Frau? Daß Du wieder Deine Klamotten packst und gehst? Oder was?
Titel: Re:Ehe kaputt ??
Beitrag von: marple am 06. April 2011, 09:01:39
Es ist vollkommen egal, ob was zwischen dir und deiner Bekannten lief. Ich bin so eine fraulicherseits gehasste Bekannte und würde mein Kumpel aus der Not heraus ausgerechnet bei mir übernachten, wäre seine Beziehung auch beendet. Einfach nur, weil er von "ihr" zu "mir" gegangen ist.

Da muss es vorher schon Eifersüchteleien in diese Richtung gegeben haben. Wie willst du sie das vergessen machen? Geht nicht.

Andererseits ist das auch der Knackpunkt: Deine Frau bietet dir kein Vertrauen und will kontrollieren, an wen du dich zu wenden hast, wenn du dich aussprechen willst. Sie will kontrollieren, obwohl sie dich vor die Tür gesetzt hat.

Damit habt ihr beide einen Anteil an der jetzigen Situation.

Das hilft dir nicht die Bohne weiter, aber vielleicht holt es dich vom "Boden" wieder hoch, wenn du dir klarmachst, dass du nicht der alleinige Verursacher und An-die-Wand-Fahrer bist.

Und - am Ende einer Beziehung "klammert" der Verlassene immer irgendwie. Das ist völlig normal.

Titel: Re:Ehe kaputt ??
Beitrag von: Druide am 06. April 2011, 09:22:13
... würde auch - wie ganter - meinen: Geht eine Zeit lang auf Abstand !

Titel: Re:Ehe kaputt ??
Beitrag von: Teppichporsche am 06. April 2011, 10:27:30
Deine Frau bietet dir kein Vertrauen und will kontrollieren ...

Totale Kontrolle, würde ich mal so sagen.

a) Willst du das wirklich?
b) Das wird sich nicht ändern (meiner bescheidenen Meinung nach).
c) Nutze die Gunst der Stunde, hau ab und fang an nach deiner Fassong zu leben!
Titel: Re:Ehe kaputt ??
Beitrag von: Yossarian am 06. April 2011, 10:35:28
Also mich würde mal die Vorgeschichte interessieren. Mit "Streit, der von mir ausging" kann ich nicht so wirklich viel anfangen.

Was immer gewesen sein mag, jedenfalls jetzt ist Huxi nach ihrer Auffassung "schuld", was immer das heißen mag: Er ist verantwortlich für den Ausschlag, sie "kann" ihm nicht vertrauen, weil er bei einer Frau übernachtet hat.

Das ist alles sehr merkwürdig.  8)
Titel: Re:Ehe kaputt ??
Beitrag von: beppo am 06. April 2011, 15:47:58
Hi Huxi,

warum willst Du bei einem Menschen (Deiner Frau) bleiben, die

- Dir nicht vertraut (es ist nix gelaufen mit der Bekannten)
- die Dir die Verantwortung für ihr Handexem gibt (wobei mir noch zig Möglichkeiten einfallen warum sowas entsteht und bevor das alles nicht ausgeschlossen ist erst die Psyche herangezogen werden sollte)
- die Dir die alleinige Schuld gibt?

Mach Dir klar, dass Du sie nicht ändern wirst können und Du sollst Dich auch nicht verbiegen.

Macht Deine Frau eigentlich gern Drama?
Und warum lässt Du Dir ihr Verhalten gefallen?
Wegen was bringt Sie Dich eigentlich auf die Palme, weil Du keine Position hast, den Arsch nicht hochbekommst?
Titel: Re:Ehe kaputt ??
Beitrag von: Oldtimer am 07. April 2011, 09:33:23
@ Huxi

Frauen haben es einfacher als wir. Sie stellen fest, dass sie ihren Mann nicht mehr lieben - und alles andere danach geht dann ganz leicht und wie von selbst....

Gib es auf, such Dir eine nette Wohnung und lebe nach deiner Fasson; sieh zu, dass es DIR gut geht.

Oldtimer
Titel: Re:Ehe kaputt ??
Beitrag von: nigel48 am 07. April 2011, 10:36:44
dieser weisen altzeit hab ich nix hinzuzufügen. seh ich genauso.
Titel: Re:Ehe kaputt ??
Beitrag von: Conte Palmieri am 07. April 2011, 12:52:05
Ich denke auch, der Oldtimer hat Recht. Wenn sie sagt, Du klammerst, ist es vorbei.

"Du klammerst" heißt "Lass' mich los". Aber nicht im Sinne von "Nur was man loslassen kann, besitzt man wirklich", sondern im Sinne von "Lass' mich los, damit ich davonlaufen kann". Das wird zuweilen verwechselt.
Titel: Re:Ehe kaputt ??
Beitrag von: Yossarian am 07. April 2011, 18:04:25
Wenn sie sagt, Du klammerst, ist es vorbei.

"Du klammerst" heißt "Lass' mich los". Aber nicht im Sinne von "Nur was man loslassen kann, besitzt man wirklich", sondern im Sinne von "Lass' mich los, damit ich davonlaufen kann

Das kann ich aus meiner letzten Erfahrung leider bestätigen.

Es wäre aber schön, wenn unser Huxi auch mal wieder was sagen würde.
Titel: Re:Ehe kaputt ??
Beitrag von: Unikum am 07. April 2011, 18:31:43

Es wäre aber schön, wenn unser Huxi auch mal wieder was sagen würde.
Der kommt mit dem Lesen nicht nach.


Aber dies "du klammerst" ist natürlich immwer der Vorwand, sobald man über die Beziehung reden will: du klammerst...gemeinsame Unternehmen? du klammerst...kuscheln? du klammerst..........was machst du heut abend? ich brauch meinen Freiraum klammer nicht...

deine Chancen sind annähernd 0.
Titel: Re:Ehe kaputt ??
Beitrag von: marple am 07. April 2011, 20:10:10
Manchmal ist dieses "du klammerst" auch erst der angebliche Trennungsgrund. Geschlechtsunabhängig.

Mein "Klammern" bestand aus telefonischen Nachfragen in den letzten drei Tagen mit Heiratsschwindler, wo er sei. DAS war DAS Letzte! Unerhört! Solche Fragen - Klammerbeutel ist nix dagegen.

Konnt ich ja nicht ahnen, dass das Handyklingeln gestört hat, als er schon auf der Nächsten lag. Tja nun.

Im Übrigen gibts dann auch wieder die mindestens ebenso klassischen Parallelvorwürfe: Du kämpfst gar nicht um mich/die Beziehung.

Wie mans macht, macht mans verkehrt.
Titel: Re:Ehe kaputt ??
Beitrag von: phoenix am 07. April 2011, 21:53:29
Zitat
Wie mans macht, macht mans verkehrt.

Das ist grundsätzlich so. Selten dass man hört. "Genauso wars richtig!" :P 8)

Titel: Re:Ehe kaputt ??
Beitrag von: fidibus am 08. April 2011, 08:32:06
Wie mans macht, macht mans verkehrt.
DAS ist eine Grundkonstante im Leben.

Es hat aber auch etwas tröstliches: Wenn es eh' falsch ist, wie man es macht, dann kann man es auch gleich so machen, wie man möchte. (Ohne falsche Rücksichtnahme).
Titel: Re:Ehe kaputt ??
Beitrag von: hayati am 20. April 2011, 01:51:23
@ Huxi:

lass mal die ganzen absolutischten meinungen mangels weitblick hier aussen vor.

wenn deine frau gegen die erwählte deiner übernachtungsmöglichkeit schon vorrangegangen "etwas hatte", aus welchen gründen auch immer, so habt ihr das nie angesprochen. wenn eine frau sagt, dass du klammerst in dieser situation, meint sie eigentlich, dass sie tief verletzt ist und es ihr immer noch schwer fällt, ihre gedanken, meinungen und ihre OBJEKTIVE ansicht zu sortieren. eine frau, die meint, dass du in ihrem leben nichts mehr zu suchen hat, da sie innerlich abgeschlossen hat, wird dir das schon hinzureichend mitteilen.

die vorrangigen meinungen hier, dass sie dir ja "!eindeutig" gesagt hat, was sie "will"..... halte ich für unkreative resignation,, was wieder auf das unterschiedliche verständnis zw. mann und frau zurückzuführen ist. wenn frau verbal formuliert, dass du klammerst, meint sie auf subjektive art, dass sie herausfinden muss, ob du es wirklich mit ihr ernst meinst und vollkommen zu ihr stahst und sie die wichtigste person in deinem leben ist bzw. die übernachtungsdame nur eine kostengünstige gelegenheit war.

was ihren ausschlag anbelangt, so versucht deine frau lediglich nur, ihr innenleben "deutlich" nach aussen zu tragen und hofft auf inständiges verständins bzw. dekungsgleiche meinung.



deine frau zu verlassen bzw. nach deiner fassong zu leben, halte ich für unreif  bzw. das gestammele von gescheiterten. und ... die aussage."du klammerst" hat auch nichts mit der rolle des verlassenen zu tun.

Frauen sind FERTIG mit männern, wenn sie nicht mehr reden bzw. nichts mehr über ihr leben bzw. nichts mehr über ihr gefühlsleben preis geben.

Titel: Re:Ehe kaputt ??
Beitrag von: beppo am 20. April 2011, 08:47:40
@ Huxi:

lass mal die ganzen absolutischten meinungen mangels weitblick hier aussen vor.
Inwiefern ist Deine Meingung dann nicht absolutistisch in ihrem "Wahrheitsgehalt".
Würdest Du die Frau von Huxi sein würde ich Dir das abnehmen aber so ist es ebenfalls nur eine weitere Meinung, die zutreffen könnte.

Zitat
wenn deine frau gegen die erwählte deiner übernachtungsmöglichkeit schon vorrangegangen "etwas hatte", aus welchen gründen auch immer, so habt ihr das nie angesprochen. wenn eine frau sagt, dass du klammerst in dieser situation, meint sie eigentlich, dass sie tief verletzt ist und es ihr immer noch schwer fällt, ihre gedanken, meinungen und ihre OBJEKTIVE ansicht zu sortieren. eine frau, die meint, dass du in ihrem leben nichts mehr zu suchen hat, da sie innerlich abgeschlossen hat, wird dir das schon hinzureichend mitteilen.
Interessanter Blickwinkel, vielleicht ist eher sie es, die klammert, die die Liebe zu ihm unter dem Vorbehalt von Bedingungen knüpft?
Immer wieder auch interessant, dass Frauen sich das Recht herausnehmen ihre gequirlte emotionale Kacke dem Mann vor die Füsse zu werfen mit einem Deutungshintergrund dessen Horizont nie erreicht werden kann.
Im Endeffekt sagst Du aus, dass man diese Frau und ihre Äusserungen nicht ernst nehmen sollte und als Mann gut täte keines ihrer Worte ernst zu nehmen.

Das sogenannte Kommunikations- und Gefühlswunder Frau welches uns als Mann immer präsentiert wurde versagt zusehendes in den eigenen Verstrickungen ihrere eigenen Emotionalität.

Zitat
die vorrangigen meinungen hier, dass sie dir ja "!eindeutig" gesagt hat, was sie "will"..... halte ich für unkreative resignation,, was wieder auf das unterschiedliche verständnis zw. mann und frau zurückzuführen ist. wenn frau verbal formuliert, dass du klammerst, meint sie auf subjektive art, dass sie herausfinden muss, ob du es wirklich mit ihr ernst meinst und vollkommen zu ihr stahst und sie die wichtigste person in deinem leben ist bzw. die übernachtungsdame nur eine kostengünstige gelegenheit war.

was ihren ausschlag anbelangt, so versucht deine frau lediglich nur, ihr innenleben "deutlich" nach aussen zu tragen und hofft auf inständiges verständins bzw. dekungsgleiche meinung.
Sie kotzt ihm irgendwas unausgegorenes vor die Füsse und er soll gefälligst damit klar kommen.
Komischerweise können Frauen aber auch ganz klar formulieren was sie wollen, wenn sie es denn wollen.
Und zwar immer dann wenn sie meinen das Recht dazu zu haben.
Ich halte diese Mär von der Frau, die ja nur falsch verstanden wird vom Mann für dämlich und eine geschickt eingefädelte manipulative Masche.

Auf subjektive Art sagt sie ihm er soll die Führung übernehmen, ich würde mich nicht dafür entschuldigen oder mich erklären wollen warum er dort übernachtet hat. Ist ihr Eifersuchtsthema mit dem sie sich auseinanderzusetzen hat.

Wieso hat die Frau das Hoheitsrecht, dass der Mann beweisen muss, dass sie die einzige ist? Ah richtig da sind wir wieder unemanzipiert, das soll gefälligst der Mann machen, der ist ja auch dafür zuständig zu beweisen, dass er es ernst meint.

Rosinenpickerei ist das für mich. 100% Himmel beanspruchen aber die Hölle soll der Mann auslöffeln.

Zitat
deine frau zu verlassen bzw. nach deiner fassong zu leben, halte ich für unreif  bzw. das gestammele von gescheiterten. und ... die aussage."du klammerst" hat auch nichts mit der rolle des verlassenen zu tun.

Warum wird das trennen immer wieder in die Ecke des "scheiterns" gestellt? Und woher nimmst Du Dir das Recht zu beurteilen ob das ein "gestammle" ist?
Achso, ich vergass, Du hast ja den Weitblick ;)

Zitat
Frauen sind FERTIG mit männern, wenn sie nicht mehr reden bzw. nichts mehr über ihr leben bzw. nichts mehr über ihr gefühlsleben preis geben.
Was in manchen Fällen auch besser wäre...

Da geht der Mann her, schlägt auch noch von sich aus eine Paartherapie vor und sie hat nichts besseres zu tun als diese abzulehnen.
Ich kenne das eigentlich mit umgekehrten Vorzeichen.
Ich sehe es so, dass ihr Schosshündchen ausgebrochen ist und das kann sie nicht durchgehen lassen. Sie hat ihn nicht mehr unter Kontrolle und versucht es mit Manipulation. Auch die Verantwortung für ihren Gesundheitszustand hat er zu verantworten, gehts noch?

Titel: Re:Ehe kaputt ??
Beitrag von: Mattieu am 20. April 2011, 09:14:15
Frauen sind FERTIG mit männern, wenn sie nicht mehr reden

Das ist wirklich schade. In dem Zustand sind sie gerade am attraktivsten.
Titel: Re:Ehe kaputt ??
Beitrag von: beppo am 20. April 2011, 09:15:55
Das ist wirklich schade. In dem Zustand sind sie gerade am attraktivsten.

 ;D ;D ;D
Titel: Re:Ehe kaputt ??
Beitrag von: Druide am 20. April 2011, 09:48:04
Das ist wirklich schade. In dem Zustand sind sie gerade am attraktivsten.


... interessant ....  ;D ;D
Titel: Re:Ehe kaputt ??
Beitrag von: marple am 20. April 2011, 10:48:49
Das ist wirklich schade. In dem Zustand sind sie gerade am attraktivsten.

Das ist ein Zustand, den Mann bei mir auf Wunsch jederzeit herstellen kann. Er muss mir nur wahlweise den Kaffe morgens entziehen oder ein Buch in die Hand drücken. Dann schlafe ich entweder im Stehen oder bin geistig abwesend.
Titel: Re:Ehe kaputt ??
Beitrag von: Teppichporsche am 20. April 2011, 17:50:58
... meint sie auf subjektive art, ...

Ich finde das unheimlich konstruktiv (ich meine damit auf meine subjektive Art: würg!)
Titel: Re:Ehe kaputt ??
Beitrag von: phoenix am 20. April 2011, 19:42:18
Das ist wirklich schade. In dem Zustand sind sie gerade am attraktivsten.

;D ;D ;D
Titel: Re:Ehe kaputt ??
Beitrag von: beppo am 21. April 2011, 07:16:28
@Huxi
Wenn Du noch mitliest hätte ich noch einige Fragen an Dich:

Du hast geschrieben, dass die Streitereien von Dir ausgingen. Magst mal beschreiben um was es Dir dabei ging?

Bei dem was Du geschrieben hast kam bei mir so das Gefühl hoch, dass ihr Euch beide anscheinend gegenseitig nicht verstanden fühlts - liege ich da richtig?
Titel: Re:Ehe kaputt ??
Beitrag von: Werner60 am 16. Mai 2012, 19:09:18
 Meine Ehe ist dieses Jahr auch nach 22 Jahren kaputtgegangen, Wir hatten uns bereits zwei Jahre gekannt als wir geheiratet hatten.Sie hatte bereits mehreregescheiterte Beziehunge hinter sich und wollte mich um keinen Preis verlieren, versuchte sogar anfangs mich zu erpressen. Die Ehe hielt 22 Jahre. Gekracht hat es dann Himmelfahrt 2010, gerade am Vatertag. Meine 18jährige Tochter war sauer auf mich und lies ihren Frust an mir ab und ich konterte. Seitdem wollte meine Frau mit mir nichts mehr zu tun haben. Irgendwie hat sich in ihrem Hirn ein Hebel umgelegt, so dass ich mich mit meinen 50 Jahren noch auf eine Scheidung einrichten musste. Die Belastung war aber zu groß für mich. Ich zog vom Hausdirekt indie psychiatrische Klinik und meldete mich dort als Burn-Out-Patient. Zwei Monate gönnte ich mir Ruhe. Was ich schlimm fand, war die Tatsache, dass ich in der Klinik keinerlei Besuch bekam, auch nicht von meinen Kindern,die damals 13 und 18 waren. Ich wurde sozial komplett geschnitten und augegrenzt. Nach dem Klinikaufenthalt durfte nicht mehr in das Haus zurück, das meine Ex-Frau geerbt hatte und für das sie sich hat Gütertrennung eintragen lassen. Ich musste mir eine Wohnung suchen, wurde abgeschoben. Sie wollte Geld sehen,ich sollte ordentlich Unterhalt zahlen. Ich übergab die ganze Angelegenheit einer renommierten Anwaltskanzlei. Mein Sohn besuchte mich selten, nur noch alle dei Monate für ein kurzes Wochenende. Bei der offiziellen juristischen Scheidung fragte der Amtsrichter für Famileinrecht eindringlich, ob die Besuchszeiten für den Sohn eingehalten würden und das die Beziehung zum Vater weiterhin sehr wichtig sei. Aber sie blockte und meinte, ich sei entbehrlich, meine Kinder würden mich nicht vermissen. Ich wusste ja, dass Frauen verstärkt mit sozialer Ausgrenzung arbeiten, aber so heftig hätte ich das nicht vermutet. Jedenfalls wurde ich auf 900 Euro runtergestuft. Ich musste soviel Kindesunterhalt zahlen, dass mir nur 900 Euro monatlich  verblieben bis die Kinder eigenes Geld verdienen oder sie wieder heiratet. Dies bedeutet für mich, dass ich mich beruflich jeden Tag abrackere und ich trotzdem in Armut leben muß und meine Ex-Frau lebt im eigenen Haus mit den Kindern und fährt Mercedes. Ich finde das asozial. Man wird mich in der Verwandschaft meiner Ex-Frau natürlich zusätzlich nach Strich und Faden schlecht machen gegenüber meinen Kindern.Aber im Nachhinein hätte ich besser nie geheiratet und hätte ich lieber nie eine längerfristige Bindung zu einer Frau gehabt und lieber keine Kinder in die Welt gesetzt, die ich sowieso irgendwann gar nicht mehr wieder sehe. Als Mann wird man hier von den Weibern "wie Scheiße" behandelt, aber zahlen darfste ! Der Mann als auszubeutende Geldquelle. Die Alice Schwarzer kriegt von mir noch was zu hören ! :sauer1 :sauer1
Titel: Re:Ehe kaputt ??
Beitrag von: DüDo am 16. Mai 2012, 19:13:27
moin werner,

was hast du denn deiner tocher zu ihrem 18. erzählt, dass die gesamte familie so ausgetickt ist?!
Titel: Re:Ehe kaputt ??
Beitrag von: Werner60 am 16. Mai 2012, 19:20:35
Wie beim Kegeln. Durch die Tochter kam die Kugel ins Rollen und dann vielen alle Neune. Oder wie eine Schleuse: Man drückt einen Knopf am Terminal, die Schleuse öffnet sich und all die aufgestauten Wassermassen brechen sich Bahn. Ich denke mal, der Schwiegervater/die Schwiegereltern und die Verwandschaft haben für Erosion gesorgt und schon lange Vorarbeit geleistet, so dass nur noch ein Anstubser genügte, um das Kartenhaus zusammenbrechen zu lassen. Zur Zeit will ich erst mal noch meine Ruhe haben und gehe daher den Frauen noch aus dem Weg.
Titel: Re:Ehe kaputt ??
Beitrag von: DüDo am 16. Mai 2012, 19:27:00
du erzählst nicht sonderlich viel, womit man als aussenstehender "arbeiten" kann... ;)
Titel: Re:Ehe kaputt ??
Beitrag von: Werner60 am 16. Mai 2012, 19:52:58
Ich kenne Ehen, die auch schon lange halten, obwohl die Frauen sich nicht wohl fühlen. Eine Bekannte von mir, verh. 3 Kinder, ist jetzt auch in eine Klinik eingewiesen worden, weil sie nicht mehr konnte (burn out in der Ehe). Der Mann ist aggressiv, schlägt seine Kinder, die Frau heult dann. Aber sie kommt gegen den Mann nicht an, er hat sie voll im Griff. Solche Ehen halten auch lange, weil die Frauen gegen den alles beherrschenden dominierenden Mann nicht ankommen und möglicherweise genießen sie auch des Prestige an der Seite des Mannes.

Aber ich will mich nicht weiter äußern, das ist jetzt ohnehin zu spät, der Zug ist abgefahren.
Titel: Re:Ehe kaputt ??
Beitrag von: Werner60 am 16. Mai 2012, 19:55:50
Ich kenne Ehen, die auch schon lange halten, obwohl die Frauen sich nicht wohl fühlen. Eine Bekannte von mir, verh. 3 Kinder, ist jetzt auch in eine Klinik eingewiesen worden, weil sie nicht mehr konnte (burn out in der Ehe). Der Mann ist aggressiv, schlägt seine Kinder, die Frau heult dann. Aber sie kommt gegen den Mann nicht an, er hat sie voll im Griff. Solche Ehen halten auch lange, weil die Frauen gegen den alles beherrschenden dominierenden Mann nicht ankommen und möglicherweise genießen sie auch des Prestige an der Seite des Mannes und nehmen es dann in Kauf, wenn er Choleriker ist und rumschreit :heuld (vielleicht stirbt er ja vorzeitig am Herzinfarkt und die Wittwe kann noch einen schönen Lebensabend genießen).

Aber ich will mich nicht weiter äußern, das ist jetzt ohnehin zu spät, der Zug ist abgefahren.
Titel: Re:Ehe kaputt ??
Beitrag von: Werner60 am 16. Mai 2012, 19:56:20
Ich kenne Ehen, die auch schon lange halten, obwohl die Frauen sich nicht wohl fühlen. Eine Bekannte von mir, verh. 3 Kinder, ist jetzt auch in eine Klinik eingewiesen worden, weil sie nicht mehr konnte (burn out in der Ehe). Der Mann ist aggressiv, schlägt seine Kinder, die Frau heult dann. Aber sie kommt gegen den Mann nicht an, er hat sie voll im Griff. Solche Ehen halten auch lange, weil die Frauen gegen den alles beherrschenden dominierenden Mann nicht ankommen und möglicherweise genießen sie auch des Prestige an der Seite des Mannes.

Aber ich will mich nicht weiter äußern, das ist jetzt ohnehin zu spät, der Zug ist abgefahren.

 :heuld
Titel: Re:Ehe kaputt ??
Beitrag von: DüDo am 16. Mai 2012, 20:13:30
Ich kenne Ehen, die auch schon lange halten, obwohl die Frauen sich nicht wohl fühlen. Eine Bekannte von mir, verh. 3 Kinder, ist jetzt auch in eine Klinik eingewiesen worden, weil sie nicht mehr konnte (burn out in der Ehe). Der Mann ist aggressiv, schlägt seine Kinder, die Frau heult dann. Aber sie kommt gegen den Mann nicht an, er hat sie voll im Griff. Solche Ehen halten auch lange, weil die Frauen gegen den alles beherrschenden dominierenden Mann nicht ankommen und möglicherweise genießen sie auch des Prestige an der Seite des Mannes.

Aber ich will mich nicht weiter äußern, das ist jetzt ohnehin zu spät, der Zug ist abgefahren.
du, ich kenn ehen, die sind nach der hochzeit nach "umgebung" umgezogen, weil da das eigenheim preiswert zu kriegen ist, der mann malochte durch "keine richtige kapitaleinlage" doppelschichten, um "ihr" (also beider) traum am leben zu erhalten; durch sein ständiges arbeiten sein erlebte er weder sein kind beim aufwuchs noch seine frau, die sich dann irgendwann jemand anderem zugewandt hat... dafür habe ich mindestens.... 8 beispiele... dafür durften sie in der kürze der zeit ihren "freunden" zeigen, wie toll sie wohnen... super!

aggressivität geht gar nicht. da würd ich jeder frau raten - aber das ist eher destruktiv- sich von dem zu trennen. das ist wie alkoholismus. die frau muss erst mal richtig unten sein... und das ist doppelt schlimm, weil sie erst unten ist, wenn sie oder die kinder ins krankenhaus müssen... das ist echt schlimm. und wenn du das weisst, würd ich mich mal ans jugendamt wenden!