Autor Thema: Der Papst und der Mißbrauch  (Gelesen 61396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #75 am: 06. März 2010, 11:03:01 »
dein Wort in Gottes Gehörgang.

Genau der sollte jetzt endgültig aus dem Spiel sein.

Yossarian

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #76 am: 06. März 2010, 11:56:46 »
Genau der sollte jetzt endgültig aus dem Spiel sein.

Wieso?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #77 am: 06. März 2010, 12:10:58 »
Wieso?
Weil der ganze Scheiß mit Kloster und Zölibat und Verlogenheit und Omertá nur aus der irrigen Annahme herrührt, es gäbe einen Gott. Die Befürworter von Religion wollen uns immer wieder erzählen, dass der "Glaube" die Menschen und die Welt besser machen würde, aber diese Geschichten zeigen ein Mal mehr, dass dem nicht so ist. Religion macht krank.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #78 am: 06. März 2010, 12:20:39 »
es sind doch nicht (nur (katholische)) religionen. es sind generell die situationen, in denen respektpersonen auf unterwürfige treffen. nennt sich machtgefüge oder so...

in der katholischen kirche ist es aber besonders schlimm - finde ich - da sie laut gesetz kein sex haben dürfen, somit dem natürlichen drang nach fortpflanzung nicht nachgekommen werden kann. und der sexuelle trieb ist nun mal in jedem menschen. wie in jedem tier. da kann die katholische kirche machen, was sie will. und das tut sie auch....

als lösung gibt´s da doch nur kastration... sollte eigentlich jedem katholischen pfarrer egal sein, schließlich lebt er im zölibat. aber da würden wir wieder ins nz-zeitalter abkommen...

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #79 am: 06. März 2010, 12:45:35 »
es sind doch nicht (nur (katholische)) religionen. es sind generell die situationen, in denen respektpersonen auf unterwürfige treffen. nennt sich machtgefüge oder so...

in der katholischen kirche ist es aber besonders schlimm - finde ich - da sie laut gesetz kein sex haben dürfen, somit dem natürlichen drang nach fortpflanzung nicht nachgekommen werden kann. und der sexuelle trieb ist nun mal in jedem menschen. wie in jedem tier. da kann die katholische kirche machen, was sie will. und das tut sie auch....

als lösung gibt´s da doch nur kastration... sollte eigentlich jedem katholischen pfarrer egal sein, schließlich lebt er im zölibat. aber da würden wir wieder ins nz-zeitalter abkommen...
Nur wenns Zwangsweise wäre, freiwillig...ist nen ganz anderes Kaliber. Es MUSS ja niemand Pfaffe werden.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #80 am: 06. März 2010, 13:25:46 »
aus der irrigen Annahme herrührt, es gäbe einen Gott

Die einen nehmen an, daß es so ist, die anderen, daß es nicht so ist, und dem Rest ist es egal. Wissen können wir es nicht.

Zitat
Die Befürworter von Religion

Religion setzt nicht die (tatsächliche) Existenz eines oder mehrerer höherer Wesen voraus; deren Existenz muß umgekehrt auch nicht notwendigerweise zu irgendeiner Religion führen.

Zitat
wollen uns immer wieder erzählen, dass der "Glaube" die Menschen und die Welt besser machen würde, aber diese Geschichten zeigen ein Mal mehr, dass dem nicht so ist. Religion macht krank.

Die Verquickung von Religion / Kult und Moral ist eine dieser Elend über die Menschheit bringenden christlichen Erfindungen. Die paganen Religionen waren frei von diesem Mist. Warum muß ich jetzt bloß an Julian Apostata denken?
« Letzte Änderung: 06. März 2010, 13:48:39 von Yossarian »

Yossarian

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #81 am: 06. März 2010, 13:30:43 »
Wir sollten vor lauter Katholen nicht die weltlichen Kinderficker völlig vergessen:

Tauss ab Mai vor Gericht

Odenwaldschule

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #82 am: 06. März 2010, 13:38:42 »
glaube/ spiritualität funktioniert für den einzelnen. wenn eine gruppe/sippe einen einzelnen menschen als prister/schamane anerkennt oder auswählt, ist das auch noch in ordnung. und wenn die jüngern funktionsträger sich bei ältern rat holen geht das auch noch an.
aber hierarchien aufbauen, befehlsketten installierenn. nä. dann gehts um macht, um kontrolle. deshalb sagte mao RELIGION ist opium.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #83 am: 06. März 2010, 13:42:38 »
deshalb sagte mao

MARX! MARX! Himmelherrgott! Wissen denn nicht mal mehr die Alten was und wovon sie reden...?

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #84 am: 06. März 2010, 13:48:52 »
toll, dann eben marx.

wir wollten mal einen verein gründen, in dem nur männer mitglied werden können. hat das !finanzamt! abgelehnt. aber für die kirche ziehen sie die k.-steuer ein. DAS sollte abgeschafft werden.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #85 am: 06. März 2010, 13:51:06 »
wir wollten mal einen verein gründen, in dem nur männer mitglied werden können. hat das !finanzamt! abgelehnt. aber für die kirche ziehen sie die k.-steuer ein. DAS sollte abgeschafft werden.

Tritt einfach aus der Kirche aus.

So, bin jetzt glech offline bis morgen. Schade.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #86 am: 06. März 2010, 14:10:52 »
Wissen können wir es nicht.

In dem Sinne, in dem wir wissen, dass die Erdbeschleunigung 9,81 m/s2 beträgt, das Paragraph 242 Treu und Glauben regelt, das Schnee weiß und Ruß schwarz ist und das Psychotiker krank sind, wissen wir auch, dass es keinen Gott gibt.

Was wir nicht wissen, ist, ob, wenn Wissenschaftlichkeit ein Irrtum sein sollte, die Welt von Manitou, Allah, Gott oder dem Fliegenden Spaghettimonster erschaffen worden wäre. Alle diese Annahmen wären dann vollkommen gleichrangig, und keine wäre es wert, sich nass zu machen deswegen.

marple

  • Gast
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #87 am: 06. März 2010, 14:32:49 »
Gott existiert als Vorstellung und das ist ausreichend, "ihn" mit "seinen" Auswirkungen ernst zu nehmen. Psychosomatische Schmerzen sind auch Schmerzen.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #88 am: 06. März 2010, 14:46:21 »
Gott existiert als Vorstellung und das ist ausreichend, "ihn" mit "seinen" Auswirkungen ernst zu nehmen. Psychosomatische Schmerzen sind auch Schmerzen.
Es mag sein das Gott als Vorstellung in Köpfen existiert.

In Köpfen derer die Mißbrauchen und derer die Mißbrauch decken aber sicherlich nicht.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Graf Zahl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
  • hier zählt er nimmer...
Re:Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #89 am: 07. März 2010, 15:02:44 »
Täglich was Neues von den Pfa***n:

Sex-Affäre um männliche Prostituierte erschüttert Vatikan


Hier der ausführliche Artikel, damit man weiß wie es im Vatikan so zugeht...

Vatikan-Berater bestellt Callboys für Homo-Orgien