Autor Thema: Garten und so...  (Gelesen 214114 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re: Garten und so...
« Antwort #300 am: 12. April 2015, 20:57:27 »
Nö, wenn es jetzt noch Nachtfröste gibt, sind die Knollen noch durch die Erde geschützt. Wenn das erste Grün rauskommt, haben wir schon fast die Eisheiligen erreicht. Zur Not hilft dann ein Pappkarton.

Ich verbuddle sie meistens Mitte April für eine frühe Blüte.

Und jetzt ist es einfach warm. Nachtsbkühlung auf 3 Grad stört Dahlien nicht.

marple

  • Gast
Re: Garten und so...
« Antwort #301 am: 12. April 2015, 20:59:28 »
Aber ich habs eh nicht geschafft dieses WE. Beete beräumen mit hunderttausend Sämlingen, die ich nicht zuordnen konnte, hat lange genug gedauert.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #302 am: 12. April 2015, 22:13:53 »
Nö, wenn es jetzt noch Nachtfröste gibt, sind die Knollen noch durch die Erde geschützt. ....
Ich denke Dalien mögen es warm ab 5 Grad auch in der Nacht. Davon sind wir noch weit weg.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #303 am: 13. April 2015, 00:36:13 »
die Tomaten-Sprösslinge sind da  :)
 


Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #304 am: 13. April 2015, 00:58:30 »
so schaut der Garten nach dem Aufräumen aus









Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Garten und so...
« Antwort #305 am: 13. April 2015, 13:03:37 »
Das war aber eine thermonukleare Generalaufräumung ...

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Garten und so...
« Antwort #306 am: 13. April 2015, 14:35:47 »
und jetzt...betonieren und grün streichen ? :evil
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #307 am: 13. April 2015, 15:02:16 »
so schaut der Garten nach dem Aufräumen aus

Da kann die NASA ihre Marslandung drauf faken.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #308 am: 13. April 2015, 15:08:19 »
 ;D
Wie kriege ich es hin am besten mit dem Fräsen? unter dem 5-10 cm lehmigen oberen Schicht liegt die ürsprungliche gute Garten Erde  :-\

aber ohne Schmarrn, man kann heutzutage den kaputten Rasen färben....was da alles so gibt :.)
« Letzte Änderung: 13. April 2015, 15:11:30 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Garten und so...
« Antwort #309 am: 13. April 2015, 15:10:13 »
Welcher Idiot hat hat denn den Lehm auf die Erde draufgekippt?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #310 am: 13. April 2015, 15:19:40 »
Welcher Idiot hat hat denn den Lehm auf die Erde draufgekippt?
Das ist Teil des Aushubmaterials, der Bauunternehmer hat es schön verteilt und über die Bauzeit "gut verdichtet"  >:(
der hintere Garten ist 40 cm tiefer als die vordere, ich will aber die Gefälle reduzieren, daher werde ich jetzt nicht mehr abtragen und entsorgen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Garten und so...
« Antwort #311 am: 13. April 2015, 15:41:15 »
Das ist Teil des Aushubmaterials, der Bauunternehmer hat es schön verteilt und über die Bauzeit "gut verdichtet" 

Na Klasse!  :P

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Garten und so...
« Antwort #312 am: 13. April 2015, 16:04:05 »
unter dem 5-10 cm lehmigen oberen Schicht liegt die ürsprungliche gute Garten Erde  :-\
Das ist noch zu schaffen. Wozu hast Du einen starken Sohn mit zahlreichen Kumpels?

Los, buddel!

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #313 am: 13. April 2015, 16:17:19 »
Das ist noch zu schaffen. Wozu hast Du einen starken Sohn mit zahlreichen Kumpels?

Los, buddel!

Du bist böse! ;D

Wie kriege ich es hin am besten mit dem Fräsen? unter dem 5-10 cm lehmigen oberen Schicht liegt die ürsprungliche gute Garten Erde  :-\....
Sagtest du nicht, du bist beim Bau beschäftigt? Dann besorge einen Minibagger. Und mache es jetzt, solange der Boden noch nicht trocken ist. Im Sommer ist dieser Boden nur noch hart wie Beton.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #314 am: 13. April 2015, 16:38:44 »
Das ist noch zu schaffen. Wozu hast Du einen starken Sohn mit zahlreichen Kumpels?

Los, buddel!


Er ist bereit, bei 350 qm Bodenfäse leien oder kaufen? Benzin oder Elektro?

Du bist böse! ;D

DU bist böse  ;D

ein Bagger und ein Traktor waren schon unterwegs, damit der Garten so wie er jetzt aussieht, der Gärtner trödelt und hofft auf "mehr im Not" nach 4 Jahren auf diese Baustelle weiss ich wie sie ticken...
Plan A: er ruft zurück und macht ein vernünftiges Angebot.
wenn nicht, Plan B: Fräsen besorgen und der Sohnemann kann bisserl Taschengeld verdienen  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein