Autor Thema: Kollision  (Gelesen 11166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Kollision
« Antwort #45 am: 09. März 2010, 20:03:19 »
@Yossarian

Wie läuft das nochmal bei mehreren Antragsgegnern? Muß man für jeden einen Mahnbescheid beantragen, oder reicht einer? Das Formular sieht doch gar nicht genug Felder für drei Gegner vor? Und wie ist es mit den Gebühren? Sowas hat bei uns immer die Kanzleiangestellte gemacht. Die war ziemlich fit. :)
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Kollision
« Antwort #46 am: 09. März 2010, 20:04:34 »
Was passiert dann? Ich verschicke das, aber die Mahnung wird gleichzeitig irgendwo registriert?

Das Gericht stellt das Ding beim Gegner förmlich zu. Legt er nicht innerhalb von 2 Wochen Widerspruch ein, kannst Du einen Vollstreckungsbescheid beantragen. LEgt er, mußt Du 2,5 Gerichtsgebühren nachzahlen und Deinen Anspruch begründen, die Sache geht dann an das zuständige Amtsgericht.
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re:Kollision
« Antwort #47 am: 09. März 2010, 21:41:15 »
Nö. Nicht ins Leere drohen, sondern einfach den nächsten Schritt machen.

@Yossarian

Wie läuft das nochmal bei mehreren Antragsgegnern? Muß man für jeden einen Mahnbescheid beantragen, oder reicht einer? Das Formular sieht doch gar nicht genug Felder für drei Gegner vor?

Das Onlineformular fragt, ob weitere Antragsgegner aufgenommen werden sollen. Die Gebühren berechnet es automatisch.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Kollision
« Antwort #48 am: 09. März 2010, 21:45:59 »
Hätte es Zweck, die Versicherung noch mal anzurufen und denen mitzuteilen, daß sie sich überlegen sollen, ob sie mich nicht doch lieber ernst nehmen wollen, da ich anderenfalls den Weg mit Mahnung usw. gehen werden?

Einen Versuch ist es wert. Verlang die Stellungnahme des Unfallgegners in Kopie. Erläutere Deine Sicht der Dinge. Weise darauf hin, daß Du vor Gericht gehen wirst, wenn man Dir nicht entgegenkommt. Nenn Du zuerst eine Zahl, mit der Du zufrieden wärst (Anker!). Dann vielleicht.
The union is behind us, we shall not be moved.