Wie angedroht, im anderen Thread, schreibe ich jetzt hier was
.
Mir geht der Hut hoch auf halber Höhe in letzter Zeit, ich habe den permanente Eindruck das fast jeder seinen persönlichen Vorteil sucht, man könnte meinen das sei ja egal , den es ist ja ganz normal das dies jeder tut und unsere ganze Gesellschaft darauf passiert.
Nur wie kann eine Gesellschaft existieren, die sich nicht an ihre eignen Regeln hält? Oder noch besser es werden gar keine aufgestellt und es herrscht das pure Chaos jeder fühlt sich übervorteilt(außer den Gewinnern) .
Ich geb mal ein profanes Beispiel, ich Spiel das Runes of Magic(sowas wie World of Warcraft). Dort ist es verboten Bots einzusetzen und natürlich gibt auch Leute die da mit auch echtes Geld verdienen, neben den Offiziellen was ja auch verboten ist, interessiert natürlich keinen. Aber wie es so ist ich b.z.w mein Kollege entdecken einen Bot auf High Level Ebene. Da steckt nicht mal der Wunsch echtes Geld zu machen sondern einfach zu cheaten, was an sich in dem Spiel sehr schwer ist. Wir haben ihn zwar gemeldet, aber wirklich interessieren tut das niemanden.
Wie gesagt das ist nur ein Beispiel, egal ob Klausur Bedingungen ,das wirkliche Leben, Spiele oder sonst was, da wird Gelogen , Betrogen , Geklaut,und Gecheatet.... und der ehrliche ist der Dumme.