Autor Thema: keine Fellnasen  (Gelesen 149311 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #255 am: 12. Mai 2013, 22:26:10 »
Genial  ;)

LG v. Druiden

Yossarian

  • Gast
Re: keine Fellnasen
« Antwort #256 am: 05. Juni 2013, 17:25:45 »
Wir haben wieder eine Katze. Das Vieh ist schwer neurotisch und latent suizidal, da es ständig in die (giftigen) Blätter des Gummibaumes beißt.

Ich hätte genausogut eine Frau einziehen lassen können...

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #257 am: 05. Juni 2013, 17:35:02 »
Wir haben wieder eine Katze. Das Vieh ist schwer neurotisch und latent suizidal, da es ständig in die (giftigen) Blätter des Gummibaumes beißt.

Ich hätte genausogut eine Frau einziehen lassen können...

Das heißt, Rudi ist verstorben?  :( Aber er ist bei bzw. Dank Euch ja auch sehr, sehr alt geworden.
Hättest Du mal was gesagt, ich habe eine Patenkatze Julia, die dringend ihr eigenes Revier braucht. Geschmeidig, mittlerweile ca. 8 Jahre alt, verschmust, braucht ihre Freiheit (also auch "raus").

PS: Auch ein Rot-Tiger (bzw. Tigerin)
« Letzte Änderung: 05. Juni 2013, 17:37:35 von grashopper »
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: keine Fellnasen
« Antwort #258 am: 05. Juni 2013, 18:46:42 »
Anfang April, akutes Nierenversagen. Auf die letzten Meter haben ihn seine eigentlichen Besitzer einschläfern lassen, so haben wir das wenigstens nicht haben machen müssen. Immerhin war er 21 Jahre alt, das ist doch was.

Seit einer Woche haben wir den Kater meiner Stieftochter. Sie hat ihn abgegeben, damit er nicht noch mehr vor die Hunde geht. Der arme Kerl war nur noch auf der Flucht vor ihren vier Kindern, die ihn ständig schikaniert haben, einer dominanten Katze, die ihm permanent eine gewischt hat und ihm das Fressen streitig gemacht hat und dem choleischen Mann meiner Stiegtochter, der öfters Türeschlagend und brüllend durch die Wohnung tobt.

Der arme Kerl ist völlig verängstigt und kommt kaum unterm Sofa vor, wohin er sofort wieder in panischer Angst flieht, wenn eine Tür geht, sonst ein lautes Geräusch ist, oder sich jemand seiner Meinung nach zu schnell bewegt.

Ich weiß nicht, ob sich dieses neurotische Panikbündel bei uns einkriegt, oder ob das schon so in ihm drin ist, daß er den Rest seiner Tage so bleibt.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #259 am: 05. Juni 2013, 21:45:01 »
Anfang April, akutes Nierenversagen. Auf die letzten Meter haben ihn seine eigentlichen Besitzer einschläfern lassen, so haben wir das wenigstens nicht haben machen müssen. Immerhin war er 21 Jahre alt, das ist doch was.

Schade, war ein netter Kater. Aber 21 Jahre sind wirklich was. Und bei Euch scheint er sich ja wohlgefühlt zu haben.

Der Brummer- Kater meiner Schwester wurde vor 2 Jahren erst auf 7 Jahre und dann später auf einmal auf 11 Jahre geschätzt (Tierärzte). Und zuletzt auch mit einer Lebenserwartung von höchstens noch einem Jahr wegen schrumpfenden Nieren begutachtet.

Es geht ihm aber noch gut. Er ist mittlerweile etwas verschnüsst, was seine Fressgewohnheiten angeht und mianzt rum wie sonstwas, wenn die Dosenöffner nicht parat stehen, aber ansonsten ist er immer noch fit. Er  ruht er in sich selbst.  Drinnen hat er seine Plätzchen, wenn Scheißwetter ist, und draußen auch diverse Kisten und Überdachungen. Rebellisch wird  er nur, wenn andere Kater oder Katzen auf sein Revier kommen. Dann wird gerauft. Da fliegt das Fell und anschließend sind Schmarren angesagt. Er heißt aber nicht ohne Grund Brummer und ist ein Kämpfer. Ansonsten total verschmust beim Füttern, wenn auch nicht handzahm.  Mit Streicheln und so ist nicht. Dann guckt er von wegen "Was soll das denn?"

Zitat

Seit einer Woche haben wir den Kater meiner Stieftochter. Sie hat ihn abgegeben, damit er nicht noch mehr vor die Hunde geht. Der arme Kerl war nur noch auf der Flucht vor ihren vier Kindern, die ihn ständig schikaniert haben, einer dominanten Katze, die ihm permanent eine gewischt hat und ihm das Fressen streitig gemacht hat und dem choleischen Mann meiner Stiegtochter, der öfters Türeschlagend und brüllend durch die Wohnung tobt.

Der arme Kerl ist völlig verängstigt und kommt kaum unterm Sofa vor, wohin er sofort wieder in panischer Angst flieht, wenn eine Tür geht, sonst ein lautes Geräusch ist, oder sich jemand seiner Meinung nach zu schnell bewegt.

Ich weiß nicht, ob sich dieses neurotische Panikbündel bei uns einkriegt, oder ob das schon so in ihm drin ist, daß er den Rest seiner Tage so bleibt.

Ggf. bleibt diese Angst in ihm. Julia war auch schon bei einer Familie mit Kindern. Und wurde anschließend zurückgegeben, weil sie damit überfordert war. In der Katzenhilfe ist sie zwar auch gut untergebracht, aber eben eine Einzelgängerin, die sich in der Horde nicht so wohlf ühlt.
Sie bräuchte ebenfalls ihr eigenes Revier. Im Gegensatz zu Brummer ist sie zwar auch Freigängerin, aber verschmust, wenn sie Vertrauen zu jemanden gefunden hat.
Ich kann mir derzeit keine Katze leisten, die über 10 Stunden am Tag in einer Stadtwohnung alleine wäre.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #260 am: 05. Juni 2013, 21:51:46 »

Ich weiß nicht, ob sich dieses neurotische Panikbündel bei uns einkriegt, oder ob das schon so in ihm drin ist, daß er den Rest seiner Tage so bleibt.

Einfach abwarten. Wenn er erst eine Woche bei Euch ist, muss er erst Vertrauen gewinnen.  Und das braucht lange Zeit. Dann gibt sich das ggf. doch noch.
Brummer hat in den letzten beiden Jahren so viele Fortschritte gemacht, obwohl er vorher zig Jahre Freigänger war. Nur handzahm ist er eben noch nicht und wird es wohl auch nicht mehr werden.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: keine Fellnasen
« Antwort #261 am: 05. Juni 2013, 21:59:39 »
Ich kann mir derzeit keine Katze leisten, die über 10 Stunden am Tag in einer Stadtwohnung alleine wäre.

Dann mußt Du zwei Katzen nehmen, damit ihnen nicht langweilig ist. In Wackernheim ist ein rabenschwarzes Paar in den nächsten Wochen abzugeben.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #262 am: 05. Juni 2013, 22:22:04 »
Hey - super, dass ihr Euch wieder einen Zimmer-Tiger zugelegt habt  :D. Den Gummibaum (und sonstige giftige Pflanzen)
solltet ihr woanders "platzieren"; und in Punkto "Vertrauen" zu den neuen Menschen -> gebt der Katze ausreichend Zeit.

Sie wird  dann von selbst "schmusen/kuscheln'... usw. ..." kommen  :). Viel Geduld und Spaß mit dem "neuen Mitbewohner"  :)

LG v. Druiden

« Letzte Änderung: 06. Juni 2013, 08:00:45 von Druide »

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #263 am: 06. Juni 2013, 06:31:33 »
Dann mußt Du zwei Katzen nehmen, damit ihnen nicht langweilig ist. In Wackernheim ist ein rabenschwarzes Paar in den nächsten Wochen abzugeben.
Dafür ist die Wohnung einfach zu klein. Selbst wenn es reine Wohnungskatzen wären.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: keine Fellnasen
« Antwort #264 am: 06. Juni 2013, 11:51:34 »
In Wackernheim ist ein rabenschwarzes Paar in den nächsten Wochen abzugeben.
Was für welche?

Yossarian

  • Gast
Re: keine Fellnasen
« Antwort #265 am: 06. Juni 2013, 12:04:00 »
Schwarze halt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: keine Fellnasen
« Antwort #266 am: 06. Juni 2013, 12:09:22 »
Menno!

Alt, jung, Katzen, Kater, krank, gesund?

Yossarian

  • Gast
Re: keine Fellnasen
« Antwort #267 am: 06. Juni 2013, 12:14:34 »
Jung, noch nicht entwöhnt. Geschlecht weiß ich nicht.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #268 am: 06. Juni 2013, 14:11:59 »
Das ist Julia  :)










Sie könnte auch ein schönes Zuhause gebrauchen. 7-8 Jahre alt. Nähere Infos über KLICK (ist doch für einen guten Zweck ;))
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: keine Fellnasen
« Antwort #269 am: 06. Juni 2013, 15:13:34 »
Ich dachte immer, dass es keine ganz roten Katzen gibt. Oder hat man hier einen Kater "Julia" genannt"? Hm.
The union is behind us, we shall not be moved.