yepp!
Die Idee mit dem Notstromaggregat ist mir auch schon gekommen.
Das hier
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?seite=/afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx%3Fshopid%3D30812%26produktid%3D16727309für lächerliche 269 Ocken.
Problematischer erscheint die Wasserversorgung.
Aber mit dem Notstromaggregat krieg ich meine Grundwasserpumpe zum Laufen und kann Grundwasser ziehen. Zumindest Waschen und Toilettenspülen ist damit drin.
Zum Trinken ist es eher nicht geeignet, da dürfte etlicher organischer Schweinkram drin rumschwimmen. Aber vllt. hilft Abkochen und ein Aktivkohlefilter. Muss ich mich noch schlau machen.
Heizen wird schwierig. Wenn Strom ausfällt, ist auch die Heizungsanlage tot. Kamin ist nicht, blöder Baufehler. Ob ne Zelt-Gasheizung ausreicht, muss ich noch checken. Zumindest ein Zimmer muss mann warm kriegen, wobei die Körperwärme von 4 Leuten nicht unterschätzt werden sollte. Muss mann in Notzeiten eben eng zusammenrücken.
Verpflegung bei Strom- und damit verbundenem Wasserausfall ist auch ein Problem. Gaskocher und Konservendosen sind die Lösung. Für 14 Tage sollte ein Mindestvorrat schon vorhanden sein. Dazu Reis und Nudeln in rauen Mengen. Welche natürlich mit dem vorher aufbereitetem Wasser zubereitet werden müssen.
Ich geh nachher einkaufen!