Man kann sich auch mal weniger mißgünstig ausdrücken. Hier geht's um die Diskussion des Punktesystems und nicht um "Weitwichsen". Ich halte eine Beitragsbewertung einfach für sinnvoller, weil dann der Zusammenhang von Bewertung und Inhalt ersichtlich ist. Und wenn sich im Dayshift-Post die Leute für Einzeiler gegenseitig Punkte geben, bleibt das auch da.
Den früheren Einwand vom DüDo, daß man seine Bewertung auch als Antwortbeitrag bringen kann, halte ich für wenig hilfreich. Ich schreibe selber nie Beiträge, die nur aus "richtig" oder "finde ich auch" usw. bestehen. Das fügt inhaltlich nichts hinzu und bläht nur das Thema auf.
das brauchst du doch auch nicht. aber wenn du einen beitrag eines users gut findest, KANNST du einen karma-punkt verteilen. (natürlich auch im negativen sinn). karma´s auf beiträge zu verteilen ist letztlich nicht im sinne des karmas, denn dann kann man beitrag und beitragschreiber im nachhinein nicht mehr ausmachen. wenn jemand +10 karma in thread 1 bekommt und -20 in thread 2, dann wirkt das auf den user mit -10 und nicht lediglich durch die beitragskarmas.
und wenn die diskussion nicht aufhören will, dann können wir das tool auch wieder deaktivieren. für mich und viele andere ist es nichts anderes als ein nettes gimmick.