ja, aber die Kritik kriege nur ich ab.
Was auch daran liegt, daß ich dann einfach Recht habe bzw. Argumente und Quellen bringe, die ohne Gegenargumente bleiben. Das geht in anderen Foren besser. Klar, es ist ein Fehler, an einen Stammtisch zu kommen und da gegen vorgefaßte Meinungen mit Fakten andiskutieren zu wollen. Da ist man dann schnell der nervige Rechthaber. Ich habe aber eben immer noch die Illusion, daß das hier kein Stammtisch sein muß.
Ich werde ja mittlerweile schon dafür verspottet, daß ich mit Quellen und Statistiken argumentiere oder nach Belegen und Quellen frage, als wäre man irgendwie abseitig, wenn man sich erst die Fakten anschaut und dann eine Meinung bildet, statt eine Meinung zu haben und die störenden Fakten dann zu ignorieren. Irgendwie schade, weil man dann bestimmte Themen, für die man tiefer in eine Materie einsteigen muß, einfach nicht diskutieren kann. Und wenn sich mal eine Diskussion in die Richtung bewegt, schaffen es die üblichen Verdächtigen ganz schnell, das wieder umzudrehen.
Ja, leck mich doch am Kacker. DU WILLST ES EINFACH NICHT BEGREIFEN!
Mann, Du bist der unangenehmste Rechthabenwoller dieses Forums, perfide, anmassend und dann auch noch schnell beleidigt, aber ganz groß im Austeilen. Es geht nicht darum, ob Du Recht hast, es geht darum, wie Du es rüberbringst, Deine Hochnäsigkeit, Dein Besserwissertum, Deine endlosen Belehrungen. Dein Massstab muss für die ganze Welt gelten, nur Deine Sicht ist richtig. Du lässt anderen überhaupt keine Luft. Ja, manche sind vielleicht ungebildeter als Du. TROTZDEM haben sie das Recht, ihre Meinung zu haben, zu äußern und dabei zu bleiben. Und auch die, die mit Dir intelligenzmässig auf derselben Stufe stehen, haben das Recht, trotz Deiner Belehrungen, Quellen, Nachweise und weiß der Kuckuck was, bei ihrer persönlichen Ansicht zu bleiben.
Geht das irgendwann mal in Deine sture Ossibirne rein?