Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1381998 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1320 am: 15. April 2011, 09:10:47 »
jo,
1. Pinkel nich auf den Fussboden

Mist! Warum nicht? Da hab ich jetzt im Heft Einfälle statt Unfälle nicht drin gelesen, dass das nicht gut ist.

Edit: Und ich denk noch, ich mach ihr damit eine Freude.
« Letzte Änderung: 15. April 2011, 09:38:24 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1321 am: 15. April 2011, 10:26:11 »
Bin besonders vom Heft Fenster, Isolieren Trockenlegen oder so ähnlich angetan. Jetzt raff ich endlich, warum der Fussboden im Haus einer Freundin vergammelt. Im Grund ist das ganz simpel. Und die Lösung scheint es auch zu sein.


EDIT: ... gerade hat mich "die Meinige" angerufen - ein Packerl' ist soeben geliefert worden:


1 x Ofenbau: Steinöfen setzen (045) =  4.00 EUR[inkl. 7% MwSt zzgl. Versandkosten]
1 x Solarenergie in 12-Volt-Geräten (041) =  4.00 EUR[inkl. 7% MwSt zzgl. Versandkosten]
1 x Windkraft - Echt stark! (044) =  4.00 EUR[inkl. 7% MwSt zzgl. Versandkosten]
1 x Das grosse Buch der Überlebenstechniken (196) =  9.95 EUR[inkl. 7% MwSt zzgl. Versandkosten]
1 x Das praktische Survival Magazin Nr. 5 (405) =  3.00 EUR[inkl. 7% MwSt zzgl. Versandkosten]
1 x Das praktische Survival Magazin Nr.11 (411) =  3.00 EUR[inkl. 7% MwSt zzgl. Versandkosten]
1 x Medizin Survival (194) =  9.95 EUR[inkl. 7% MwSt zzgl. Versandkosten]
1 x Überleben ums Verrecken (195) =  12.95 EUR[inkl. 7% MwSt zzgl. Versandkosten]
1 x Der Garten - Anstiftung zur Selbstversorgung (118) =  8.00 EUR[inkl. 7% MwSt zzgl. Versandkosten]
1 x Psychoaktive Pflanzen (300) =  11.00 EUR[inkl. 7% MwSt zzgl. Versandkosten]

... echt Spitze ! - am Dienstag-Abend (von AUT) bestellt und heute schon (von D) geliefert  ;D

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1322 am: 15. April 2011, 11:40:33 »
1 x Psychoaktive Pflanzen (300) =  11.00 EUR[inkl. 7% MwSt zzgl. Versandkosten] :o

....

guten Flug :musik
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1323 am: 15. April 2011, 12:11:35 »
http://www.stern.de/lifestyle/leute/gzsz-star-sila-sahin-im-playboy-ich-hoffe-ihr-koennt-mir-verzeihen-1674300.html

Die Eltern um Entschuldigung bitten? Wie geil ist das denn?

Edit: Na vielleicht haben die Eltern ja das Copyright? Immerhin haben sie die Frau ja schliesslich ... mh ... hergestellt.

Edit: Aber dann wäre eine Entschuldigung nach vor der Copyrightverletzung (als Prophylaxe) eher ungeschickt.
« Letzte Änderung: 15. April 2011, 14:53:17 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1324 am: 15. April 2011, 12:16:59 »
1 x Psychoaktive Pflanzen (300) =  11.00 EUR[inkl. 7% MwSt zzgl. Versandkosten] :o

....

guten Flug :musik

Also ich habe mich eben gefragt, wie Pflanzen denn auf die Psyche Einfluss nehmen können. Wir wissen ja, dass man zu Pflanzen sprechen soll, damit sie gut gedeihen, aber vielleicht gehts umgekehrt auch.... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ohne Witz jetzt!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1325 am: 15. April 2011, 12:50:29 »
So ne Rechtsberatung von Sahra Wagenknecht hat bestimmt was. Vllt. sollte mann sich so was mal gönnen.
Wenn wir die dafür kriegen könnten, müssten wir wahrscheinlich in die Phönixhalle umziehen ... leider macht das nur ein OHSCHRECK! wiesbadener Jüngstanwalt.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1326 am: 15. April 2011, 13:04:50 »
Wenn wir die dafür kriegen könnten, müssten wir wahrscheinlich in die Phönixhalle umziehen ... leider macht das nur ein OHSCHRECK! wiesbadener Jüngstanwalt.

Möglicherweise aber der mit der passenderen Kompetenz für den gedachten Zweck im Vergleich zu Sarah:

Wagenknecht wuchs zunächst bei ihren Großeltern in Jena auf, mit Schulbeginn zog sie zu ihrer Mutter nach Ost-Berlin. Während ihrer Schulzeit wurde sie Mitglied der Freien Deutschen Jugend (FDJ) und schloss 1988 die Erweiterte Oberschule in Berlin-Marzahn mit dem Abitur ab. 1989 trat sie ein halbes Jahr vor dem Mauerfall in die SED ein. Ab 1990 studierte sie an den Universitäten Jena, Berlin sowie Groningen Philosophie (bei Hans Heinz Holz) und Neuere Deutsche Literatur und schloss ihr Studium im September 1996 in Groningen mit einer Arbeit über die Hegelrezeption des jungen Marx ab. 2005 begann sie mit ihrer Arbeit an einer Dissertation mit dem Thema „The Limits of Choice. Saving Decisions and Basic Needs in Developed Countries“ im Fach Volkswirtschaftslehre.
 
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1327 am: 15. April 2011, 13:27:38 »
Das mag ja sein. Die Idee, Sahra als Rechtsberaterin einzusetzen, kam ja von Ganter, und bei dem bin ich mir nicht ganz sicher, ober der der Partei wohlgesonnen ist  8)

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1328 am: 15. April 2011, 14:34:57 »
Eigentlich bräuchte ich jetzt ein Bier! Ein Weizen! Gibt es die Bar im Forum eigentlich noch?
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1329 am: 15. April 2011, 15:09:02 »
Die richtige Form heißt "wohlgesinnt". Damit kannst Du Dir dann auch die Sonnenbrille sparen.

Das Wort "wohlgesinnt" ist ein Adjektiv. Ein Verb "wohlsinnen" gibt es in der deutschen Sprache nicht, daher gibt es auch die Form "wohlgesonnen" nicht.

Das nur mal als Hinweis von einem Solanum mit Migrationshintergrund... :P

es heisst ja auch "wohl gesonnen". von "sinnen", das es tatsächlich ald verb und konjungierbar gibt. nicht zu verwechseln mit sinieren.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1330 am: 15. April 2011, 15:32:27 »
Ich weiß, dass der Zeitgeist gegen die Starke Konjugation weht. Es ist aber nicht alle der Ansicht, dass das gut sei.

http://www.verbformen.de/konjugation/sinnen.htm

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1331 am: 15. April 2011, 15:35:29 »
Wie aber, wenn Goethe in seiner Italienischen Reise schreibt: "Der Herzog ist mir wohlgesonnen"? Müssen wir dann Goethe als Autorität des Deutschen abschreiben? Oder Bastian Sick der Oberlehrerhaftigkeit zeihen?

tante edith: partizip bedarf meines wissens nem verb...
« Letzte Änderung: 15. April 2011, 15:38:38 von DüDo »

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1332 am: 15. April 2011, 18:17:12 »
Goethe wird zuweilen überschätzt, "krass" oder "geilomat" kommt bei dem so gut wie garnicht vor.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1333 am: 15. April 2011, 18:23:03 »
Goethe wird zuweilen überschätzt

Das haben er und die Kruste vom Schweinebraten gemeinsam.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1334 am: 15. April 2011, 18:32:37 »
Goethe wird zuweilen überschätzt, "krass" oder "geilomat" kommt bei dem so gut wie garnicht vor.

Das haben er und die Kruste vom Schweinebraten gemeinsam.

Das sind die Momente, die einem das Leben im Forum versüssen. Danke!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx