Immerhin schon mal am Flughafen-Fernbahnhof. Nächstmöglichen Anschlusszug suchen. Geschmeidig durch die 300 Meter durch Covid 19 Teststationsschlangen zum Regio wandern. Und entscheiden, das ich mich doch erst einmal in die unten gelegene Fressgasse zum Aufwärmen und Entladen (Nee, umgekehrt) begebe.
Und ca. 7 Nachrichten über die Verspätung des ICE's abrufe. Die kamen, als es schon zu spät und ich (fast) alleine vor Ort am erfrieren war.
Immerhin gezielt angekommen.
Vorletztes Mal bin ich Köln-Messe angekommen, also am eigentlichen Ziel vorbei gerauscht.
Fahrplan, wozu? Abenteuer ist angesagt.
1. fahren S- und Regio aktuell nicht, weil irgendwo Kinder oder Jugendliche auf den Gleisen Unsinn treiben.
Nix Neues. Hatte ich ich schon einmal vor ein paar Wochen.
Kurz vorm Ziel 1 Stunde auch noch innerhalb eines Tunnels deswegen verbracht. Immerhin gab es Latte im Bistro, was sich sonst bei einer vorgesehenen Fahrt von 15 Minuten nicht lohnt.
Aber zurück zum Thema. Endlich am Flughafen/Regio angekommen, besteht noch eine leise Hoffnung, den Anschluss im Fernbahnhof zu bekommen. Also rennen (naja, wieder etwas übertrieben formuliert...) durch Covid 19-Test-Staus. Und Wow, der Zug steht noch auf Gleis 7 (Geplante Abfahrt 13:43, aktuell 13: 44 Uhr). Ich springe (wieder etwas übertrieben formuliert) rein. Und freue mich.
Bis die Ticketkontrolle kommt und mir mitteilt, dass der Zug aber nicht in Limburger Südfriedhof hält. Auch nicht in Montabaur. Sondern Köln-Messe.
Das Weitere erspare ich Euch. Bis der nächste Zug zurück nach Frankfurt ging, hatte ich Zeit für Impressionen und mitunter Depressionen. Tscha, und später rufe ich dann die ca. 8 DB-Nachrichten ab von Verspätungen über Umleitungen auf andere Gleise und wieder zurück auf Gleis 7. Und von dort aus eine Viertelstunde später wegen Verspätung.....
2. Bei der in der nachfolgenden Woche geplanten Zugfahrt bin ich immerhin noch in Montabaur gelandet. Gleiches Szenario wie zuvor. Ich rufe meinen Schwager an von wegen "Ich sitz im Zuch, bis gleich" Nach der netten Ansorache "Nächster Halt: Montabaur"). Nix mit Limburg. Schwager war schon unterwegs, hat umgedreht und ist Richtung Montabaur. Wir sind aber früher zu Hause angekommen im Vergleich zur ursprünglich geplanten Fahrt. Weil die gebuchte Bahn Verspätung hatte.
Ok, ich bin Handy-Muffel und antik. Aber selbst wenn ich das Ding ständig parat hätte, würde es doch nichts nützen.